• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 76112 Super Heroes Batmobil mit App-Steuerung und PF2: Erste Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war leider nur eine Dummy-Box des LEGO DC Super Heroes Batmobil mit App-Steuerung (76112) zu sehen. Nun hat der Spielwarenhersteller auf seiner Facebook-Seite die ersten offiziellen Bildern zu dem Set veröffentlicht. Wie angekündigt, wird das Set ab dem 1. August 2018 erhältlich sein. Der Preis soll bei 99,99 Euro liegen, […]

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Das ist mal ein selten häßliches Modell. Sieht ein bisschen aus wie: 'wir müssen ganz dringend unsere Steuerung unterbringen, baut mal irgendwas'. Das ganze nur über die App steuerbar... nicht meins. Ich kann ein Modell nicht steuern, wenn ich dauernd auf das Handy schauen muss, da sieht man ja gar nicht, wo man hinfährt. Fernsteuerungen ohne haptische Rückmeldung sind einfach vollkommen sinnlos.... Hätte man hier nicht wenigstens einen Controller beilegen können?

Für mich ist das nur ein 'Schaut mal wir sind supermodern'-Versuch von Lego... Der aktuellen Technik immer noch Jahre hinterher und sie sind total stolz, auf den 'App-Hype' aufzuspringen. Als Steuerung meiner Meinung nach der total falsche Weg. Probiert das eigentlich mal jemand mit Verstand aus? Oder ist man einfach nur Stolz darauf, so etwas entwickelt zu haben?
 
Oben