• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 75955 Harry Potter Hogwarts Express im Detail

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Nachdem unserer Blog in den letzten Tagen von vielen neuen Bildern und Sets quasi überflutet wurde, möchte ich euch heute gerne noch einmal die Detailbilder eines meiner kommenden Highlight-Sets des zweiten Halbjahres 2018 hinweisen: der LEGO Harry Potter Hogwarts Express (75955). Hier ist nicht nur der Zug dabei , sondern auch noch der berühmte Bahnsteig […]

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ok, bisher war ich ja ganz euphorisch... aber was soll den der Unsinn mit den Kupplungen?! Hätte man da nicht wenigstens anständige Magnetkupplungen verbauen können? Lego, langsam hört hier der Spaß auf. Macht es uns doch nicht so unglaublich schwer. Insgesamt finde ich das Set immer noch ganz schön, auch wenn der Wagen und die Lok ziemlich klein sind... man könnte was draus machen. Und eine fehlende Kupplung zwischen Lok und Kohlenwagen finde ich auch noch ok, die gehören ja zusammen. Aber der Wagen. Nein, das ist keine Glanzleistung. Da waren mal wieder ganz große Experten am Werk, die dieses Set designed haben. Ich freue mich schon auf die Videokritik vom Held der Steine... *g*

Abgesehen, dass hier Lego bei dem Design vollkommene Inkompentenz an ihrem eigenen Produkt bewiesen hat, freue ich mich aber immer noch auf das Set.. und ich weiß.... ich werds kaufen. Und ich werde mich ärgern, wenn ich es gebaut habe und anfangen zu modden.... Das wird wahrscheinlich mein erster Zug sein, der nicht erst mal eine Weile im Original seine Runden dreht.... :(
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

oha ... was ist den da passiert?! Das kann ja jetzt nicht der Ernst von Lego sein - oder doch?!
Der Zug ist hässlich, unproportional (sogar für ein Lego Set) und was soll das mit den fehlenden Magentkupplungen?!
Tja ich fürchte wir müssen noch länger weiter auf ein gescheites Zugset warten (der halbe Passagierzug und der hässliche Güterzug mit nur einer Weiche sind leider auch nur eine Frechheit vor allem mit dem Preisschild dass die haben) und vermutlich noch länger auf einen schönen Emerald Night Nachfolger :(:mad:

Viele Grüße,
Günther
P.s.: Füchse, überall wo man bei Lego hinschaut: Füchse!! :wtf::mad:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben: da wurde tüchtig gespart. Ich frage mich z.B. warum man nicht wenigstens ein paar Schienen spendiert hat, wie auch bei dem weihnachtlichen Bahnhof? Und jetzt nicht mal mehr richtige Kupplungen. In der Tat waren da Füchse am Werk :facepalm:

Viele Grüße
Tastenmann
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Wahrscheinlich ein Designer, der sonst die Schiebezüge von Duplo designed. Die kommen ja bekanntlich auch ohne Schienen aus.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Lego Eisenbahn ist neuerdings " sehr unbrauchbar " und wird nicht mehr gekauft ... :devil: Die können Ihren Schrott behalten ... , so .. :rage:

Maxe grüßt ... :cool1:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ui ui ui, hier ist aber ganz schön schlechte Stimmung.
Ich selber habe ja keine Zuganlage, daher gehe ich jetzt nur mal nach der Optik...und die finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Sicherlich wären ein paar Gleise nicht schlecht gewesen, und der Zug hätte länger sein können, aber man muss ja auch die Zielgruppe sehen. Das sind Kinder zwischen 8-14 Jahre. So steht es auf der Packung;)
Oder Leute wie ich, die sich das Set in die Vitrine stellen.
Außerdem kann man das Set ja auch noch was aufpimpen, was ja auch sicherlich Spaß bringt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... auch für Kinder ist das eine Frechheit ... , was meinste was gerade die genau hin sehen und zum spielen ist der Zug kaum geeignet für Kinderhände.. Die nehmen den eher auseinander und bauen eine eigene Konstruktion .. und dann noch der Wucher Preis dazu .. für Kinder !!! wohl gemerkt ..

Grüße Maxe ....
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Tja... aus Gleis 9 3/4 wird bei Lego Gleis 9 1/2 (weil der Eingang plötzlich in der Mitte des Bahnsteigs liegt, Kinder achten auf so was, und zum wirklichen Spielen bietet der Zug und der Bahnhof recht wenig Platz. Ich muss sagen, im Vergleich der kleinen Züge war das Lone Ranger Set um Welten durchdachter. Ja, auch hier sind ganz viele Geschichten möglich, es wird alles mitgelierfert, was zum Nachspielen ganz vieler Szenen aus dem 3. Teil nötig ist. Auf der anderen Seite sieht der Zug recht 'gebrechlich' aus an vielen Stellen. Vielleicht täuscht das... aber allein der filigrane Wagen mit der abnehmbaren Wand und Dach... da ist doch Instabilität Programm, oder? Naja, das wird dann der Test zeigen, wenn ich das Ding in der Hand halte. Ja, zum Spielen bietet das Set schon sehr viel, hier gibt es viele Möglichkeiten für Kinder. Es lassen sich nahezu alle Szenen, die mit dem Zug zu tun haben wirklich spielen... hier wurde wirklich gut recherchiert und auch umgesetzt, das muss man schon zugeben. Aber gerade das ist auch die Schwäche des Sets. Während der Lone Ranger alles auf eine Szene konzentriert sind es hier viele viele kleine Szenen und das macht das Set ziemlich 'unrund'. Aber das geht wohl nicht anders....

Insgesamt bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite: 'Juhu, ein Zug. Juhu, Harry Potter. Juhu, ein Harry-Potter-Zug'. Ich will den in den Händen halten. Und auf der anderen Seite: 'Ohje.... so klein und nicht wirklich hübsch'. Ich freue mich gerade drauf, aber ich habe Angst, wieder enttäuscht zu werden.... dafür ist das Ganze einfach zu teuer. Wenn ich schon viel Geld für Lego ausgebe - und ich gebe sehr viel Geld für Lego aus - dann erwarte ich nicht nur die reinen Steine, ich erwarte auch Ideen, durchdachte, schöne Sets und Designqualität....
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich freue mich gerade drauf, aber ich habe Angst, wieder enttäuscht zu werden.... dafür ist das Ganze einfach zu teuer. Wenn ich schon viel Geld für Lego ausgebe - und ich gebe sehr viel Geld für Lego aus - dann erwarte ich nicht nur die reinen Steine, ich erwarte auch Ideen, durchdachte, schöne Sets und Designqualität....

Voll & Ganz Deiner Meinung. :thanks:
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
was mich sehr stört sind die Fenster vom Waggon, warum werden hier keine Zugfenster von Lego verwendet?
Richtig gut gelungen ist eigentlich nur der Dementor.
Grüße Robert
 
Oben