• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 60204 City Hosital: Erste Bilder vom neuen Krankenhaus-Set

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.309
Dank Amazon können wir euch auch die offiziellen Set-Bilder vom neuen LEGO City Hospital (60204) Set vorstellen. Das Krankenhaus erscheint im Juni 2018 gemeinsam mit den anderen LEGO City Neuheiten des zweiten Halbjahres und wird hierzulande einen UVP von 79,99 Euro haben. Das letzte LEGO Krankenhaus ist schon etwas älter, von daher dürfte die Neuauflage […]

Weiterlesen...
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Der Ansatz ist ja nicht schlecht... aber für 80 Euro etwas wenig Krankenhaus...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
What?
Was ist das denn?
Das soll ein Krankenhaus sein?
...ich habe da mindestens ein Krankenhaus in Modular-Haus Größe erwartet.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Enrique...Du musst Dir abgewöhnen was zu erwarten...
Der Ansatz ist wirklich gelungen, ebenfalls gefällt mir die Farbwahl.

Auf jeden Fall ein schöner Teilespender um ein großes Krankenhaus zu bauen.

Von den letzten beiden Krankenhäusern habe ich jeweils zwei (das mit der 3D Platte und das mit dem größeren Hubschrauber), alles kombiniert ergäbe ein schönes Krankenhaus.
Was mir gefällt: Die vielen Figuren, die dabei sind...

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Enrique...Du musst Dir abgewöhnen was zu erwarten...
ja:D
Von den letzten beiden Krankenhäusern habe ich jeweils zwei (das mit der 3D Platte und das mit dem größeren Hubschrauber), alles kombiniert ergäbe ein schönes Krankenhaus.
Du kannst doch nicht von der Allgemeinheit erwarten, dass sie vor ein paar Jahren schon die anderen Krankenhäuser gekauft hatten, um das jetzige mit den anderen zu einem Großen zusammen zu setzen!;)
Auf jeden Fall ein schöner Teilespender um ein großes Krankenhaus zu bauen.
Ich kenne keine Eltern, die ihrem Kind ein Lego Modell als Teilespender kaufen!:D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Du kannst doch nicht von der Allgemeinheit erwarten, dass sie vor ein paar Jahren schon die anderen Krankenhäuser gekauft hatten, um das jetzige mit den anderen zu einem Großen zusammen zu setzen!

Ich erwarte gar nichts...
Meinte das ja eher als Beispiel.
Btw.: Die alten Krankenhäuser findet man immer wieder mal für relativ kleines Geld bei den Kleinanzeigen.

Ich kenne keine Eltern, die ihrem Kind ein Lego Modell als Teilespender kaufen!

An dieser Stelle gehe ich ja auch eher von mir selber aus...
Das die Eltern, wenn überhaupt, nur ein Set kaufen, ist mir klar...

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
ja,ja, Erwartungen stellen und dann davon abweichen, das kenne ich.;)
Nein, im Ernst: schon klar, dass du das eher als Beispiel gemeint hast!

...hätte aber ja sein können...(rofl)
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Ich finde das Set schön. Natürlich macht es sich bemerkbar, dass es ein City Set (hinten offen), aber vielleicht macht man aus 2 Sets schon mal ein Modular-Gebäude damit. Etwas schade finde ich die fehlende Garage mit Rolltor für das Fahrzeug.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich find's für 80 Euro auch ein bisschen wenig. Wie bei City leider mittlerweile üblich besteht es fast nur aus den großen Fertigelementen in durchsichtig und weiß. Schwer, damit etwas anderes zu bauen... Es wäre schön, wenn mal wieder mehr Legosteine dabei wären.

Aber René hat recht, die Figuren sind klasse... Und das Design gefällt mir auch. Wären die Außenwände doch nur mehr gebaut... |-) Ich mag diese großen Panele einfach nicht. Haben mich schon im Simpsons-Haus gestört....
Der Krankenwagen gefällt mir auch irgendwie, der ist schick :)
Vielleicht werde ich schwach, wenn es für 40€ bei Karstadt liegt... :giggle:
 
Oben