• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 60198 City Güterzug: Offizielle Set-Bilder veröffentlicht

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Der dänische Spielwarenhersteller hat soeben die ersten offiziellen Set-Bilder zum neuen LEGO City Güterzug (6019:cool1: veröffentlicht. Der Zug kommt Anfang Juli in den Handel, kostet hierzulande 189,99 Euro und ist mit den neuen Power Functions ausgestattet. Einen ersten Eindruck von dem Zug konnten wir uns bereits auf der Spielwarenmesse machen.

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Die Lok sieht ein ein bisschen aus, als hätte die Nohab Pate gestanden.... ich finde das Set schön, kaufen werde ich es ganz sicher. Aber ja, zwei kleine Wagen und ein großer Kranwagen sind unglücklich. Vor allem, weil ich gewöhnlich mehrere Zugsets kaufe, das macht hier wenig Sinn, der Holzwagen ist schön, aber was soll ich mit einem Zug voller Kranwagen? Naja, irgendwas wird sich schon finden :) War ja bei den anderen Sets nicht besser..... ein Hubschrauberwagenzug sieht auch komisch aus... *g*

Nur eine Weiche.. naja, auch hier die Frage beim Kauf meherer Sets... es wird einen Überschuss an linken Weichen in meiner Sammlung geben. Aber 16 Grade... Top! Das ist mal richtig gut. :) Und auch diesen Signalturm finde ich eine tolle Idee....

Ich bin auch auf das PF2 gespannt. Was ich von der neuen Steuerung halte weiß ich noch nicht. Wenn das tatsächlich keine Drehregler mehr sind, sondern Knöpfchen für langsamer + schneller, dann bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Und eine Handysteuerung ist ein nettes Gimmick aber nichts für mich. Ich brauche die Haptik beim Steuern, ich muss beim Rangieren die Züge sehen und nicht jedesmal auf mein Handydisplay schauen, wenn ich etwas ändern will. Eine Steuerung ohne haptische Rückmeldung ergibt für mich keinerlei Sinn und nimmt jeden Spielspaß. Aber mal abwarten, bis ich das erste Set in der Hand habe. Ich bin gespannt....

Fazit zum Ersteindruck: Ein tolles Set, ich werds kaufen. Aber Lego hat es so gestalltet, dass es nicht dazu einlädt, mehrere Sets zu kaufen, wie z.B. 7939. Über eine Bluetothsteuerung bin ich sehr glücklich, auch wenn das heißt, dass ich alle meine Loks umrüsten muss (oh Gott), so kann ich damit doch endlich eine Terassenbahn mit einiger Ausdehnung realisieren. Insgesmamt freue mich mich sehr darauf, kann es kaum erwarten, den Zug endlich fahren zu sehen....
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... stimme obigen auch zu .... , dazu alleine der Preis mit 189,99 € ist auch eine Frechheit ...

.. wird auch nicht gekauft ..

Grüße Maxe
 
Oben