Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO 60198 City Güterzug: Offizielle Set-Bilder veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Promobricks Neuigkeiten" wurde erstellt von promobricks, 16. Mai 2018 um 12:24 Uhr.

1. promobricks

promobricks Stammuser

Der dänische Spielwarenhersteller hat soeben die ersten offiziellen Set-Bilder zum neuen LEGO City Güterzug (6019:cool1: veröffentlicht. Der Zug kommt Anfang Juli in den Handel, kostet hierzulande 189,99 Euro und ist mit den neuen Power Functions ausgestattet. Einen ersten Eindruck von dem Zug konnten wir uns bereits auf der Spielwarenmesse machen.

Weiterlesen...

2. Der Flo

Der Flo Mitglied

Hm der Güterzug sieht ja ganz gut aus, aber ernsthaft nur noch ein großer und zwei kleine Waggons ? Für den Preis doch etwas wenig. :=o

ps. 16 gerade Schienen, cool :)

3. BrickWolf

BrickWolf Mitglied

Die Lok sieht ein ein bisschen aus, als hätte die Nohab Pate gestanden.... ich finde das Set schön, kaufen werde ich es ganz sicher. Aber ja, zwei kleine Wagen und ein großer Kranwagen sind unglücklich. Vor allem, weil ich gewöhnlich mehrere Zugsets kaufe, das macht hier wenig Sinn, der Holzwagen ist schön, aber was soll ich mit einem Zug voller Kranwagen? Naja, irgendwas wird sich schon finden :) War ja bei den anderen Sets nicht besser..... ein Hubschrauberwagenzug sieht auch komisch aus... *g*

Nur eine Weiche.. naja, auch hier die Frage beim Kauf meherer Sets... es wird einen Überschuss an linken Weichen in meiner Sammlung geben. Aber 16 Grade... Top! Das ist mal richtig gut. :) Und auch diesen Signalturm finde ich eine tolle Idee....

Ich bin auch auf das PF2 gespannt. Was ich von der neuen Steuerung halte weiß ich noch nicht. Wenn das tatsächlich keine Drehregler mehr sind, sondern Knöpfchen für langsamer + schneller, dann bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Und eine Handysteuerung ist ein nettes Gimmick aber nichts für mich. Ich brauche die Haptik beim Steuern, ich muss beim Rangieren die Züge sehen und nicht jedesmal auf mein Handydisplay schauen, wenn ich etwas ändern will. Eine Steuerung ohne haptische Rückmeldung ergibt für mich keinerlei Sinn und nimmt jeden Spielspaß. Aber mal abwarten, bis ich das erste Set in der Hand habe. Ich bin gespannt....

Fazit zum Ersteindruck: Ein tolles Set, ich werds kaufen. Aber Lego hat es so gestalltet, dass es nicht dazu einlädt, mehrere Sets zu kaufen, wie z.B. 7939. Über eine Bluetothsteuerung bin ich sehr glücklich, auch wenn das heißt, dass ich alle meine Loks umrüsten muss (oh Gott), so kann ich damit doch endlich eine Terassenbahn mit einiger Ausdehnung realisieren. Insgesmamt freue mich mich sehr darauf, kann es kaum erwarten, den Zug endlich fahren zu sehen....

Rouven, HauntedHouse und Der Flo gefällt das.
  4. Der Flo

Der Flo Mitglied

Sehe ich auch so, der wiederkaufswert dieses Sets ist wirklich gering, selbst zum ausschlachten. Wie du schon sagst mehr als einen Kran braucht mann nicht und durch den zweiten kurzen Waggon fallen auch noch zwei Räderpaare sowie zwei Bogieplatten weg. Mal sehen wie die neue Steuerung ist vielleicht lohnt es sich ja wenigstens wegen der.

5. Rouven

Rouven Mitglied

...ich stimme Dir in allen genannten Punkten 100%ig zu.

Gruß

Rouven

6. wolfs-max

wolfs-max Nordbahner

... stimme obigen auch zu .... , dazu alleine der Preis mit 189,99 € ist auch eine Frechheit ...

.. wird auch nicht gekauft ..

Grüße Maxe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden