• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 4000012 Piper Airplane Inside Tour 2012 nachgebaut (Rebrick)

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Seit dem Jahr 2005 bietet der dänische Spielwarenhersteller jedes Jahr einige sogenannte LEGO Inside Touren in Billund an. Zum Abschluss jeder Tour gibt es für die Teilnehmer ein exklusives Set. Einige dieser Raritäten haben wir euch hier im Blog schon vorgestellt. Die Geschichte dieser Sets wird jedes Jahr fortgeschrieben. Jedes Set ist mittlerweile ein eigenes […]

Weiterlesen...
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Was für ein Zufall...:) Ich habe vorgestern auch mal wieder meine "Wunschliste" an Sets durch geschaut und bin auf die Piper gestoßen. Ich hab dann kurzerhand mal an den Kundenservice geschrieben, der mir aber leider nicht weiter helfen konnte. Aufgrund der Exklusivität der Inside Tour Sets dürfe man die Anleitungen und auch Teilelisten nicht raus geben. Auch der Hinweis, dass das Set von 2014 noch offiziell auf der Homepage zu finden ist, brachte mir keine Punkte.

Ich hab dann nur den Hinweis auf die Brickset-Teileliste bekommen, die wohl sehr vollständig sein soll. Laut einer internen Recherche der Dame aus dem Kundenservice hat das echte Set wohl 614 "Einzelteile". Die 795 sind also definitv falsch. Welche Teile bei Brickset fehlen durfte sie mir nicht sagen. Ich vermute, dass evtl. die einzelnen Teile der Werkzeuge einzeln gezählt werden (bei Brickset zählt das ja als ein Teil) und der Stickerbogen, dann würde das mit den 614 Einzelteilen passen. Aber Genaues werden wird wohl erst erfahren, wenn es wirklich irgendwann irgendwo Bilder der Anleitung gibt, oder die Anleitung selbst.

Schon komisch, dass sich niemand die Anleitung runter geladen und gespeicher hat, als es sie auf der Homepage gab. Ich mach sowas immer sofort...

Achso, falls die LDD-Datei von eurem Nachbau noch irgendwo rum schwirrt, würde ich die gern bekommen. Irgendwie hab ich die seinerzeit nicht gespeichert und mittlerweile ist sie ja aus dem Forum genommen. :(
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schon komisch, dass sich niemand die Anleitung runter geladen und gespeicher hat, als es sie auf der Homepage gab.

Die gab es dort nie. Lediglich zu dem Thomsen-Truck war diese kurzfristig dort zu finden, wurde dann aber wieder schnell offline genommen.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Die gab es dort nie. Lediglich zu dem Thomsen-Truck war diese kurzfristig dort zu finden, wurde dann aber wieder schnell offline genommen.

Achso, ich dachte die gab es, da es ja einen Link gibt, der allerdings ins Leere führt. Dann danke für den Hinweis. Den Villy Thomsen Truck hab ich, bin derzeit am rebricken. :)

P.S. Ich sehe gerade, dass auf promobricks jemand geschrieben hat, dass der Bilder der BA hat. :=o
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Den Villy Thomsen Truck hab ich, bin derzeit am rebricken.

Ein sehr schönes Modell mit Historie:

willythomsentruck.png



ThomsenTruck.png


Viel Spass beim Bauen!

Ein paar Seiten der BA und nicht der ganzen BA, leider.

Mit der Teileliste und den vielen Detailbildern von Wolfgang ist der Nachbau der Piper doch jetzt problemlos möglich :)


Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben