• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10261 Creator Expert Roller Coaster offiziell vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Der dänische Spielwarenhersteller hat soeben den LEGO Creator Expert Roller Coaster (10261) offiziell vorgestellt. Das Set wie von uns vorab berichtet umfasst 4.124 Teile, darunter auch elf Minifiguren, und wird ab dem 16. Mai 2018 zum Preis von 329,99 Euro (in Frankreich sogar 349,99 Euro) in allen deutschen LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop […]

Weiterlesen...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe sie bei der Klemmbausteinlyrik schon gesehen und bin einfach nur überwältigt, dass es Lego doch noch kann.:D

Dieses Must-have–Gefühl hat mir lange Zeit gefehlt und jetzt wurde es endlich wieder ausgelöst!

Geil, geil, geil

Edit: Warum gibt es beim AFOL–Schopping nur auf ein Exklusiv–Set Rabatt, wo ich doch noch das Detektivbüro und die Steine Bank brauche?:((rofl)
 
Zuletzt bearbeitet:

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Edit: Warum gibt es beim AFOL–Schopping nur auf ein Exklusiv–Set Rabatt, wo ich doch noch das Detektivbüro und die Steine Bank brauche?:((rofl)

Hab ich was verpasst?
Das Limit gilt doch je exklusiv Set. Also je ein Detektivbüro und eine Steinebank und eine Achterbahn.

Aber Detektivbüro und Steinebank bekommst du während Aktionen bei Galeria Kaufhof eh günstiger...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn das so stimmt, was du sagst, dann habe ich was falsch verstanden.o_O

Danke für den Tipp!
...dann gucke ich mal lieber bei Kaufhof.;)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich bin hin- und hergerissen. Sieht auf jeden Fall interessant aus, noch nie dagewesen.
Die Teilezahl scheint zu einen beträchtlichen Teil aber auf massenweise 2x2 Rundensteine zurückzuführen sein. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, womit sich der gesalzene Preis rechtfertigt.
Klar, die Teile der Achterbahn sind neu und sicher aufwendig, aber Lego macht jedes Jahr zig neue Formen in allen möglichen Komplexitäts-Stufen.
Mit Power Functions wäre der Preis ok in meinen Augen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man es so sehen will ist das gbhq definitiv günstiger.... 4700 teile für 350 Euro.

Allerdings muss man sagen dass hier viele verschiedene Schienen Teile vorhanden sind und Spritzgussformen richtig teuer werden können.

Es wird möglichkeiten geben, dass Set günstiger zu erhaschen.....

Gruß Rene
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Wird man auch Schienen-Sets einzeln kaufen können, um das ganze zu erweitern / zu verändern?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin auch einigermaßen angetan von dem Set, wirklich gut umgesetzt. Aber wenn ich an den Platzbedarf denke...

@DerDrumpf Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht als offizielles Set. Denn mit den Schienen ist es einerseits ja nicht getan, auch das ganze Material für die Stützen muss mit her und eventuell auch Bodenplatten. Andererseits muss das Set danach auch immernoch richtig funktionieren, sprich der Coaster muss nach der Abfahrt wieder an der Station ankommen. Ich denke, dass hier kleine Änderungen relativ schnell große Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben werden. Aber du wirst die Teile früher oder später auf jeden Fall bei Bricklink kaufen können.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ja, von jedem Exklusiv Set nur eins.... wäre ja noch schöner.
Dann wird das alles ja noch viel geiler, als jetzt (nach meinen vorherigen Informationen) schon!:good2:
Es wird möglichkeiten geben, dass Set günstiger zu erhaschen.....
Darauf warte ich, weil der Preis wirklich sehr hoch ist.
Wird man auch Schienen-Sets einzeln kaufen können, um das ganze zu erweitern / zu verändern?
TLG hat das nicht so mit dem Verkauf von Schienen bzw. Zubehör;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Gibt es schon Infos zur den Abmessungen von dem Teil?

Edit sagt: Selber gefunden: Roller Coaster model measures over 20” (53cm) high, 34” (88cm) wide and 16” (41cm) deep

Dann schon mal einen Stellplatz finden... :shock:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Oha, da wird dieses Jahr ja noch teurer ... Die Details sind echt klasse, das enttäuschte Kind bei der Größenmessung :D.

@Pitcher:
lego-10261_detail9.jpg


Quelle
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich bin jetzt mal blasphemisch und sage: Wenn man den Eiswagen weglässt und den Figuren wieder Köpfe und Frisuren aus den 80ern verpasst, dann würde das Set wohl gut in jede 80er-Stadt reinpassen.
Insofern vielleicht doch eine Überlegung...
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Also ich kann bezeugen dass es in den 80ern auch schon Eiswagen gab :), aber (Digital)Fotos zum sofort mitnehmen vielleicht eher nicht. Hatte damals möglicherweise eine andere Frisur aber definitiv den selben Kopf.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ja, aber der Eiswagen passt optisch nicht zum 80er Style, der ist viel zu groß und aufgebläht. Meine Referenz ist da der 6601.
 
Oben