• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich weiß ja, dass viele hier ausschließlich im Extended Mode bauen und deshalb dieses Problem gar nicht haben, aber welchen Sinn macht es, dass mit dem letzten Update viele aktuelle Teile -z.B. 1x2 und 2x2 Curved Slopes oder die 2x2 gewinkelte Fliese- aus dem normalen LDD-Modus genommen wurden? Ist ja nicht so, dass die neu wären und der Einfachheit halber nur im Extended eingebunden werden. Das macht mir als "Normal"-Bauer echt das Leben schwer. Gibts dafür ev. sogar ne Lösung?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Keine richtig gute Lösung aber du könntest dir die Teile als „Vorlage“ abspeichern und dann als Modell importieren wenn du damit bauen willst so mache ich es mit teilen dies Nichtsehen im ldd gibt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, ich bin es nochmal...
Ich habe mal eine Ausschnitt aus einem lxf angehängt.

2 Ziele:
1. Ketten um die Zahnräder...
2. Ich hätte gerne die beiden Fahrschiffe miteinander verbunden, dass sie gleich lenken... Mit rein LEGO technic würde ich das hinbekommen, aber bei den Basic Steinen tu ich mich da schwer...

Freue mich über Ideen... Die Breite sollte so bleiben. In der Höhe könnte noch eine Reihe Steine dazu...
 

Anhänge

  • Fahrwerk.lxf
    6,7 KB · Aufrufe: 15

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wär das evtl was?

die Ketten draufzupfriemeln darf gern jmd anderes machen:D:D
 

Anhänge

  • Fahrwerk1.lxf
    6,1 KB · Aufrufe: 8

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hi, mal eine Frage in die Runde:

Funktioniert bei euch die HTML Anleitung?
Bei mir sehe ich nur so was:
800x633.jpg

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe das anhand des 60 Jahre Legostein Set und der Bushaltestelle von René gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es.

Du musst erst eine lxf öffnen, davon eine Bauanleitung (obern rechts) erstellen, oben links auf den Button klicken, daraufhin erscheint ein Fenster, bei dem du den Ordner auf deiner Festplatte auswählen musst, in dem die XML-Datei gespeichert werden soll. Hast du das gemacht, dann auf "öffnen" klicken und die XML wird erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Hi, mal eine Frage in die Runde:

Funktioniert bei euch die HTML Anleitung?
Bei mir sehe ich nur so was:
800x633.jpg

Edit: Hat sich erledigt

Bei mir sieht es genau so wie bei dir aus: Große leere weiße Seite... :confused:
Immerhin weiß ich jetzt, aus wie viel Teilen meine Zugmaschine besteht...

Ich habe das anhand des 60 Jahre Legostein Set und der Bushaltestelle von René probiert gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es.

Du musst erst eine lxf öffnen, davon eine Bauanleitung (obern rechts) erstellen, oben links auf den Button klicken, daraufhin erscheint ein Fenster, bei dem du den Ordner auf deiner Festplatte auswählen musst, in dem die XML-Datei gespeichert werden soll. Hast du das gemacht, dann auf "öffnen" klicken und die XML wird erstellt.

Exakt so hatte ich es gemacht... Keine Ahnung, warum das bei mir nicht funzt. :S
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der müsste bei den Pins sein. Gib einfach 92693 ins Suchfeld ein.
 

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Zwei dumme Frage eines Rookies:

1. Kann ich aus einer HTML die ich aus LDD generiert habe irgendwie eine Bauanleitung im PDF-Format basteln?

2. Wie bekomme ich für meinen Kran im LDD das dumme Seil Ø1,5MM STRING WITH 0,5M durch die Seiltrommel DRUM Ø11 ?! Seltsamerweise ist das Seil im LDD nicht flexibel. Gibt es da sonst noch irgendwelche alternativen Seile?
 
Oben