• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo Mitpatienten,

ich habe auf der Lego Ideas Seite ein Set von der Kommandozentrale der allerersten Power Rangers gefunden. Dort sind auch die 7 Ranger abgebildet. Leider sind diese nur eine Grafik.

Nun zu meinem Problem: Ich habe schon den Harry (Steindrucker) angeschrieben, ob er mir die Figuren in dem Design drucken kann, das scheint soweit auch möglich zu sein. Doch auch bei dem Helm, sagt er, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Frage an Euch, hat jemand eine Idee, wie ich die Helme machen kann? Ich dachte an normale Racer Helme mit einem schwarzen Visier. Da ist das Problem, dass das Visier ja etwas hervorsteht. Bei dem Helm ohne dem Visier, ist die Lücke da. Und wie bekomme ich das Design auf die Helme? Gleich vorweg, drauf malen mit einem feinen Pinsel und den Modellbaufarben.... da bin ich nicht der Küsntler für :p und würde auch glaube nicht so schön aussehen.
Hat jemand von Euch eine Idee, oder kennt ihr jemanden, der Custom Helme selber erstellt? Bin Euch für alle Tipps dankbar.

Gruß der Brickman

PS: Hier die Figuren und der Link

27942633tz.jpg


https://ideas.lego.com/projects/157302
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Nichts für Puristen!

Wassertransferdruck wie beim Modellbau.

Kannst auf speziellem Papier deine Grafik draufdrucken, dann pinselst du eine Art Kunststoff drauf und löst das ganze im Wasser vom Papier.
Dann kann man das auf den Helm übertragen, ist hauchdünn, also kein Aufkleber Vergleich.

Hab das ganze Zeug hier und hatte mal selbst Fliesen und Oberkörper damit gemacht.

Zu den Helmen... mit GfK den Visierschlitz zu machen, am einfachsten einen Kopf fest in den Helm einkleben.
Dann glatt schleifen und lackieren. Dann kann man den Aufdruck oben machen ;-)

Edit:
Statt GfK könnte man ggf. auch nen Füllspachtel für Karosserie Reparaturen am Auto hernehmen.
Da könnte man sich dann auch den Kopf sparen :)
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Hersbrucker schrieb:
Nichts für Puristen!

Wassertransferdruck wie beim Modellbau.

Kannst auf speziellem Papier deine Grafik draufdrucken, dann pinselst du eine Art Kunststoff drauf und löst das ganze im Wasser vom Papier.
Dann kann man das auf den Helm übertragen, ist hauchdünn, also kein Aufkleber Vergleich.

Hab das ganze Zeug hier und hatte mal selbst Fliesen und Oberkörper damit gemacht.

Zu den Helmen... mit GfK den Visierschlitz zu machen, am einfachsten einen Kopf fest in den Helm einkleben.
Dann glatt schleifen und lackieren. Dann kann man den Aufdruck oben machen ;-)

Edit:
Statt GfK könnte man ggf. auch nen Füllspachtel für Karosserie Reparaturen am Auto hernehmen.
Da könnte man sich dann auch den Kopf sparen :)

Danke dir Fabian :thumbup:
Die Idee, den Schlitz irgendwie zu zumachen, daran habe ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht mit was, aber jetzt bin ich ja schonmal um zwei Erfahrungen reicher ;)
Das mit dem fest einkleben der Köpfe ist nicht ganz so gut, da ich die Helme gerne auch wieder abnehmen möchte. Aber da würde sich bestimmt auch eine Lösung für finden.
Zu den Wassertransferdruck... das hört sich auch gut an, nur müsste ich dann irgendwie das Design auf die Folie bekommen. Die Grafik dafür am PC zu erstellen, könnte eventuell auch schwierig werden. Aber nicht unmöglich. Werde es erstmal im Hinterkopf behalten.

Danke schon mal für den Tipp :thumbsup:
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Vielleicht klappt es ja mit der Idee und irgendwann gibt es das Set im Handel. Oder glaubt ihr das Set hat keine Chance
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Naruto schrieb:
Vielleicht klappt es ja mit der Idee und irgendwann gibt es das Set im Handel. Oder glaubt ihr das Set hat keine Chance

Das stimmt, allerdings läuft das Projekt noch knapp 2 Jahre. Und dann ist es fraglich, wie hoch die Wahrschienlichkeit ist, das Lego das Set auch wirklich heraus bringen wird. ;)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Es gab ja mal das Gerücht, dass eventuell Sets zum neuen Film kommen. Wenn das sich bewahrheitet sieht es glaube ich sehr schlecht aus für das Ideas Set aber zumindest gibt es dann die Figuren.

LG
Thomas
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Das habe ich auch gelesen. Nur bringt mir das dann auch eher weniger etwas, da die Sets wahrscheinlich auf den neuen Film basieren werden. Laut dem Trailer, haben die Kostüme weniger etwas mit der Serie von 1993 zu tun. ;)
 
Oben