• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

julesvincents MOC-, MOD-, Rebrick- und Sammlungsbereich

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
(Ich hoffe das Thema geht hier in diesem Bereich in Ordnung, wenn nicht einfach dahin schieben, wo es passt.)

Hallo zusammen. Da ich in letzter Zeit doch einige Sachen gebaut kriege, wollte ich mal einen Bereich erschaffen, wo ich meine Sachen gesammelt nach und nach vorstellen kann. Da bei meinem Sammeln und Bauen aber von allem etwas dabei ist (hauptsächlich Figuren (CMF, Batman, Star Wars), Architecture, Brickheadz und in Anfängen auch Technic), habe ich mich für ein allgemeinen Bereich entschieden.

Starten möchte ich mit dem Mod vom Mustang. Da könnte ich, zwecks der nicht ganz so üppigen Teileauswahl in Dunkelgrün, auch eure Hilfe gebrauchen. Die Ausgangslage ist klar:



Ziel ist es möglichst nah am Speed Champions Stil zu bleiben, da mir das gedrungene ganz gut gefällt, aber eine Art "Straßenversion" komplett in Dunkelgrün nach dem Vorbild aus "Bullitt", dem 68er Mustang Fastback. Neben der Front muss vor allem das nach hinten laufende Dach überarbeitet werden. Dazu hier schonmal ein paar WIP-Bilder:





Das für mich schwierigste stellt echt das Dach dar, da das eigentlich in einem Schwung runter geht. Hat da jemand Vorschläge, die man in Dunkelgrün umsetzen kann?





Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo
Nachdem ich nun auch das Set bekommen habe, hier mal mein Versuch dazu.
Ich habe mal bei dir gespickt und an der Front ein bisschen was übernommen. Hinten ein bisschen Teile getauscht und auch mal am Heck was versucht.
Bin schon ganz glücklich.
Die beiden schwarzen Slopes tausche ich probehalber mal gegen Grüne, aber dann fehlt irgendwie die Heckscheibenandeutung.
Fotos?
Fotos!
AA70E14F-E50B-462A-A1A0-154A68C46341.jpeg E5F3D54B-1AD5-4DAD-8AB3-8819F67E95D2.jpeg F0FD1BA5-5AD4-4F69-9153-D3FB221BC0FE.jpeg
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Lexa Von den Teilen hast her, hast du dir aber eher zwei gegönnt ;) die Heckscheibe ist im Moment auch meine größte Sorge. Danke fürs Zeigen! Wir kriegen da schon gemeinsam was hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich mag die auch total gerne und hätte die gern in noch mehr Farben :D (zB dringend in lbg...) ich hatte heute Nacht eine Idee für die Heckscheibe, wenn das gut aussieht, gibts neue Bilder.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Komische Nacht, ich auch....
Hapert wahrscheinlich nur an den Teilen, aber vielleicht erstmal in schwarz
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Im Prinzip ja, aber dann hast du so eine Popofalte zwischen den beiden Fensterteilen...
Und beim Original geht das Heckfenster nicht um die Säule seitlich herum, sondern liegt nur nach hinten auf.

Alternativlösung geht auch nicht: die Bögen 1x4 gibt es nicht in dark green als Alternative links und rechts von einem Fensterelement..

Ich will mal versuchen, das Heckklappenelement nach oben mit zwei durchsichtigen Tiles zu verlängern (2x2) und den Slope am Dach kürzen.
Seitlich dann mit Wedges den Zwickel der C-Säule dann zumachen..
probiere ich heute mal
könnte im Wagen aber eng werde....
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich würde mal probieren das Fenster gegen ein 1x2x3 auszutauschen und rechts und links wieder die slope einsetzen. So gefällt es mir ehrlich gesagt nicht.
Gruß
Wolfgang
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Danke für das Feedback, Wolfgang. Zufrieden war ich mit der Lösung ja auch noch nicht ;) Ich probiere das morgen mal mit deinem Vorschlag!

Lg Alex
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Versuch mal das schmale Fenster mit Slopes an der Seite wie das breite Fenster zu legen. Mit dem Scharnier passt das nicht so schön.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Danke @Rueffi und @Nightfall für eure Rückmeldungen! Das Scharnier war mal ein Versuch. Aber nur reinlegen finde ich nicht schön, das sollte schon irgendwie befestigt werden. Das breite Fenster war ja auch noch nicht befestigt...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Also ehrlich, mir würde es am besten gefallen wenn in der Mitte zwei schwarze Slopes und außen dunkelgrüne sind. In diesem Maßstab kann man leider nicht alles in LEGO verwirklichen. Deshalb haben die z.B. auch für die Speed Champions eine neue Frontscheibe gemacht, weils halt einfach mit den alten nix war...
Gruß
Wolfgang
 
Oben