• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich mache eine Reise nach ...

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Dieser Thread ist als Reise-Ratgeber für eine unbekannt Stadt/Region/etc. gedacht. Der Reisende bekommt vielleicht ein paar Lego-relevante oder sonstige Insider-Tipps, auf die man als Tourist vielleicht gebrauchen kann.

Ich fahre z.B. nächste Woche für zwei Tage ohne Kinder nach Stuttgart. Meine Frau darf sich dort fortbilden und ich habe Freizeit! :biggrin:
Ist hier jemand aus der Ecke, der kulinarische oder kulturelle Tipps für Benztown hat? (Stuttgart21 soll ja ganz toll werden. Ist aber wohl noch nicht fertig, was man so hört.)
Vielleicht mag ja jemand was schreiben. Falls es irgendwo gut Lego zu gucken oder kaufen gibt, wäre ich natürlich auch interessiert. Komischerweise gibt's ja in ganz BW keinen Lego-Store.

Falls es einen ähnliche Fred bereits gibt, gerne diesen hier löschen oder mit dem älteren verbinden.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
In irgendeiner Stadtteilbibliothek stellt Schwabenstein 2x4 e.V aus, das müsstest du dort nachfragen, wo.

Ausstellungsdauer von Di, 20.02. bis Fr, 20.04.
Aktionstage für alle Legobegeisterten am Do, 29.03. und Do, 05.04. von 15-18 Uhr
Kunst-Stein trifft Stein-Kunst
Ausstellungmit LEGO®-Objekten des Vereins Schwabenstein 2x4 e. V. | Der Verein präsentiert ein breites Spektrum seiner Exponate. Er hat sich der Förderung von Kunst und Kultur mit den dänischen Systembausteinen verschrieben und ist auf Ausstellungen im In- und Ausland aktiv.
In Kooperation mit Schwabenstein 2x4 e. V.

http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/bvs/actions/profile/view.php?id=249
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Schönen Dank für die Tipps! Nach Ulm werde ich nicht kommen, da wir mit der Bahn unterwegs sind, aber nach Zuffenhausen könnte ich es schaffen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Nach ulm musst du nicht, die Ausstellung ist in Ludwigsburg, das ist10 -15 min mit der S-BAhn
 
Oben