• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Hose Ribbed kürzen?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum sollte das nicht gehen?
Mit nem scharfen Cuttermesser oder nem Teppichmesser sollte das kein Problem sein...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Kanns bestätigen, dass das mit nem Cuttermesser geht. Stand schon vor dem gleichen Problem.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann bestell ich mir nämlich mal die verschiedenen Längen zusammen und schneide zurecht :)
Preislich sind das nämlich knapp 19€ aus DE im vgl. zu 50€ aus Amerika...
 
  • Like
Reaktionen: RPP

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Warum willst du die überhaupt kürzen?
Die werden doch hintereinander montiert.
Da würde ich sie am Stück lassen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
klar, könnte ich so machen. ich habs aber lieber so, wie es in der anleitung gemacht wird und wie es da eigentlich ins set gehört. bin da etwas penibel, was sowas angeht. Bei mir muss alles vollständig, mit OVP und BA normalerweise sein. Bei so einem Rebrick ist es ja sowieso so gut wie unmöglich an die OVP/BA zu kommen, weil das den finanziellen Rahmen auch sprengen würde (deshalb auch die langen Hose Ribbed kürzen ;) )
 
Oben