• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Historic Abteilung im neuen LEGO House in Billund

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Danke für den Hinweis!

... Und so nebenbei ist auch das neue Ideas-Set "Fishing store" zu sehen: "Must have" für mich :)
(jede Menge mit Holzlook bedruckte Fliesen, braune Zäune, olivgrüne Mauersteine, ...)

Schönen Gruß
ThomaS

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

ja, die bedruckten Holzlook Fliesen finde ich auch super - wenn das jetzt noch 1x6er wären... Ideal als Beplankung für meinen Tiefbetttrailer :)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
super, das Haus...da ist der Habenwollen-Faktor ja noch höher als bei der Rakete...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich hoffe ich zerstöre hier keine Träume, aber in dem neuen Ideas sind viele Aufkleber!
Aber ist schon etwas Offtopic!
Gruß
Wolfgang
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
bevor ich heute schlecht schlafe...

du meinst die Rakete?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Auf dem Fischerhaus sind auf alle Fälle die 2x3 Fliese mit den 2 Armen beklebt. Die 1x4er sehen auch so aus.. selbiges bei den 1x3ern :(
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
franken-stein schrieb:
ch hoffe ich zerstöre hier keine Träume, aber in dem neuen Ideas sind viele Aufkleber!

... zumindest die 1x3 und die 1x4 Fliesen mit Holzlook sollten bedruckt sein, die gibt es m.E. aktuell auch in anderen Sets :)

franken-stein schrieb:
Aber ist schon etwas Offtopic!

hast Recht :D
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
zurück zum Thema....
meinst du das Bild hier etwa?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 81

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja genau!
Aber die ganze Historic Abteilung scheint eine Interessante Abteilung im neuen LEGO House zu werden!
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
LEGO House hat auf seiner Facebook Seite wieder ein tolles 360Grad Bild gepostet. Eigentlich müßte das Bild auch von nicht Facebook Usern zu sehen sein.
https://www.facebook.com/OfficialLE...723163496363/1380366558665352/?type=3&theater
Besonders schön finde ich den Schaukasten mit der Inside Tour Piper und den Kasten daneben mit den Inside Tour Cars. Aber auch sonst gibt es tolle Sachen zu entdecken.
Gruß
Wolfgang
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Wolfgang,

sehr cool, der Raum, die Schaukästen.
Fast noch faszinierender sind die uralt Fotos aus vergangenen (Lego-) Zeiten.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jepp geht auch ohne Facebook, aber leider Alles sehr grob und unscharf, ich glaube da müssen wir @franken-stein zum Bilder machen los schicken.

Als Info am Rande, bei der Zirndorfer Ausstellung läuft ein Video von nem Lego-Spot wo die Piper drin vorkommt.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Geht es hier um das Haus, wo man für einen Vorabbesuch eingeladen werden konnte?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ja darum geht es, aber du wirst bei uns keine Informationen finden, da wir keine offizielle Lug sind. Dazu musst du ins Nachbarforum nach 1000St.. wechseln da gibt es Infos zu dem Event.

​mfg GBCPeter
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Danke Peter. Wir sind keine offizielle LUG? Worin ist der Unterschied zwischen Db und 1000st?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
jede Gruppe kann sich Lego user group nennen, wenn sie Lego benutzen. Wenn du dich als anerkannte Lego User Group bei Lego registrieren lässt, hast du ein paar Vorteile aber auch Verpflichtungen. Du musst eine Internetseite betreiben und 2 Ausstellungen durchführen und eine mitmachen, aber du kannst Lugbulk machen, bekommst Unterstützung bei Veranstaltungen und bekommst so Angebote wie z.B. den Legohousebesuch vor der Eröffnung,oder kannst ne abgespeckte Insidetour machen. ( ich übernehme keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Liste).

Doktor Brick hat sich vor ein oder zwei Jahren entschieden, nicht anerkannte Lego User Group zu sein.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Matze,

das ist nicht ganz korrekt.
Für Online RLUGs (Internetforen usw.) entfällt die Verpflichtung 2 Events im Jahr durchzuführen/daran teilzunehmen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ein Video aus dem LEGO House History Collection. Eröffnet wird das Haus am 28.09.2017. Gefunden auf Youtube. Keine Angst, Andres spricht nicht ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=a9KGt2Uv5vg[/media]

Gruß
Wolfgang
 
Oben