• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Hexenzauber

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hexenzauber

Dutzende Soldaten starben um die Menschen fressende Hexe zu besiegen.
Jetzt bekommt sie ihre gerechte Bestrafung.
Als die Flammen schon hoch brannten, sprach sie ihre letzten Worte: " Ich komme wieder!"

Witchcraft by Larsvader, on Flickr

Wieder ein Einblick in mein neues Großmoc.
Den feurigen Hexenblock hat ein Freund von mir gebaut.
Eigentlich wollten wir Siedler spielen.
Da ich aber zu faul war die Legokisten aus dem Wohnzimmer zu schaffen, stürzten sich die Kerle auf die Steine.
Eins von den Mocs fand ich so gut, dass ich es jetzt in diesem Rahmen präsentieren möchte.
Hintergrund und die Geschichte stammen von mir.

Lars, der weiter seinen Zeitplan nicht einhalten kann

P.S. ich danke Sascha für sein cooles Moc
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Burg?Innenhof gefällt mir. Kannst du was zu den geplanten Maßen deines neuen MOCs sagen?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Cooler Platz bzw. Hof. Gefällt mir gut. Auch wenn die Verbrennung ja schon etwas brutal ist ...
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Der Burg?Innenhof gefällt mir. Kannst du was zu den geplanten Maßen deines neuen MOCs sagen?
Hallo Stefan,
schön, dass es dir gefällt!
Es wird die Stadt Norstedt. Gehört in meiner Fantasywelt zum Königreich Crohnstein.
Wird ca. 1,5m x 1,2,m groß werden.

Cooler Platz bzw. Hof. Gefällt mir gut. Auch wenn die Verbrennung ja schon etwas brutal ist ...
Hallo Jan, danke für deinen Kommentar.
Die Hexe ist einfach nur böse! So hat man das halt gemacht! ( ich habe den Scheiterhaufen nicht gebaut! )

Es gibt halt nichts was man nicht bauen kann! Das hier gefällt mir besonders gut:
Dankeschön!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wirklich sehr schön...

Ich denk da gerade an die Hexenszene aus "Die Ritter der Kokosnuss"....und muss schmunzeln...

Da bin ich echt mal gespannt, wie es weitergeht...

Gruß René
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Wenn das der Forenbeitrag zum Weltfrauentag ist .... ich weiß ja nicht..... Natürlich könnte man alle möglichen dunklen Kapitel der Geschichte in LEGO nachbauen und mit einem "lustigen" Kommentar versehen, aber nur weil man es kann heißt es ja nicht dass das auch eine gute Idee ist.

DD
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Lars


Das Moc ist mal richtig gut, gefällt mir deine Hexenverbrennung.


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Stark gemacht, wie sieht das MOC von Außen aus? Sind das wirklich volle Gebäude, oder hast du nur diese Szene dargestellt. Bspw. meine Docking Bay ist von Ihnen auch schick und von außen hab ich (um Steine zu sparen) einige Lücken und andere Farben...
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Stark gemacht, wie sieht das MOC von Außen aus? Sind das wirklich volle Gebäude, oder hast du nur diese Szene dargestellt. Bspw. meine Docking Bay ist von Ihnen auch schick und von außen hab ich (um Steine zu sparen) einige Lücken und andere Farben...
Hallo Marc,

Das sind richtige Gebäude.
An dem Großmoc werde ich noch etwas arbeiten!
Fotos komplett dann irgendwann danach.

Lars, der seinen Liefertermin nicht einhalten kann (sweat) (:|
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Also ich hab auch nicht wirklich etwas gegen so ein "düsteres" Moc. Als Set ist es zugegebener weise wohl nicht geeignet:), aber in einer Community von AFOLs sollte das doch kein Problem darstellen oder? So war es früher ja schließlich nun einmal... Hut ab vor dem Prachtbau, bin auf mehr Bilder gespannt!

Gruß, Thorsten

Ps. Die hat Menschen "gefressen"! Hat bestimmt auch einen Urahn von mir auf dem Gewissen...:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@DerDrumpf
Ich denke, man muss da die Kirche einfach mal im Dorf lassen (und wer mich kennt, weis das ich mit Kirch null am Hut habe).
Die Szene ist unheimlich gut gebaut und es gab Zeiten, wo das auf der Tagesordnung stand...

Meiner einer baut gerade an einer Chemiefabrik....in der es zu einem Chemieunfall kommt...

Was soll man da erst zu der BDSM Szene sagen, die mal jemand gebaut hat???

Gruß René
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Als mein Kumpel den Scheiterhaufen gebaut hat, war auch mein erster Gedanke: auh man, das geht ja garn nicht!
Aber dann fand ich sein Moc so gut gelungen, das ich es doch in einem größeren Rahmen posten wollte.
Mittelalter war halt ein eine dunkle Zeit.
Gut,dass ich da nicht leben musste!

Lars, der trotzdem weiter Castle bauen wird :cool1:
 
Oben