Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hallo aus dem Hohenlohekreis

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Hazett, 7. Mai 2018.

  1. Hazett

    Hazett Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich am WE registriert hatte, möchte ich mich jetzt auch offiziell vorstellen.

    Mein Name ist Markus, bin Bj. 75 und wohne im Hohenlohekreis hart an der Grenze zum Frankenland. ;)Wie bei vielen von euch auch hab ich als Knirps schon mit Lego gespielt. Damals hauptsächlich Classic Space. Dann folgten die Dark Ages, die ganz plötzlich vor ein paar Wochen erst zu Ende gingen. So, und jetzt bin ich richtig infiziert. :D

    Als Maschinenbautechniker bin ich natürlich sehr an Technic interessiert. Hier habe ich mir ein paar erste ältere und auch aktuelle Sets zugelegt, die ich zum Teil bereits aufgebaut habe.

    Zweites Thema bei mir ist Star Wars. Ja, was soll ich sagen? Ich hatte ja damals schon mit Classic Space gewerkelt und bin dann quasi mit den Star Wars Filmen aufgewachsen. Leider sind die interessanten Sets alle nicht mehr offiziell im Verkauf. Aber hier kann man ja dennoch über ebay, Bricklink usw. fündig werden.

    Da ich noch nicht so lange wieder mit dabei bin und mir daher noch ein wenig Erfahrung fehlt werde ich anfänglich mich mit kleineren Mods und Rebricks begnügen bevor ich mich richtigen Mocs widmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich diese hier mit euch teilen dürfte. In anderen Foren/Gruppen geht’s ja hauptsächlich um „HardcoreMOCs“. Da fühlt man sich als Anfänger dann etwas fehl am Platze.

    Soweit erstmal von mir. Falls noch Fragen sind, einfach melden.
     
    Rouven und SirTeddy gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.565
    Hallo Markus

    Herzlich Willkommen nach BW, da du es nicht weit hättest leg ich dir doch den Stammtisch in Muhr am kommenden Samstag ans Herz, nen näheren Stammtisch bekommst du so schnell nicht mehr und du lernst einige der Mitglieder hier kennen.
     
    SirTeddy gefällt das.
  3. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Hallo Markus,
    Und auch von mir ein scHerzliches willkommen.
    Deinem Kommentar möchte ich aber widersprechen, den JEDER hat mal angefangen und musste erst lernen was andere schon konnten.
    Von daher sind deine rebricks genauso wichtig/willkommen wie zb. Effe's neuer Scania.
    Gruß Dirk aka Dave42
     
  4. Hazett

    Hazett Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die freundliche Aufnahme :clap:

    @pet-tho
    Samstag hab ich leider keine Zeit. Aber danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    @DirkS
    Danke für die Aufmunterung. Ich werde die nächsten Tagen gleich mal was Kleines vorstellen im Bereich Technic. :)
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.071
    Herzlich willkommen Markus. Jeder fängt mal mit dem Moccen an und zeig uns deine Modelle. Hier kannst du viele Tipps und Tricks erhalten um Modelle zu verbessern, umzubauen usw. Ich bin auch immer wieder für Tipps dankbar um meine MOCs/MODs zu verbessern.
    In Neckarsulm findet jeden zweiten Samstag im Monat der Stammtisch Unterland statt. Einfach mal @Matze2903 anschreiben falls du Interesse hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
     
  7. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Markus,
    auch von mir ein recht herzliches Willkommen in unserer Klinik für unheilbar süchtige :welcome:
    Du bist hier echt sehr gut aufgehoben. Ich persönlich bin zwar mehr im City Thema drinnen (baue aber natürlich auch StarWars (vor allem UCS) und Technic Sets (vor allem die großen)), aber hier gibt es schon eine Menge Technic-Koryphäen die gerne mit Rat und Tat helfen.

    Dann viel Spaß hier in der Runde und mit der wiederentdeckten Leidenschaft.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen bei uns...
    Viel Spaß hier im Forum.
     
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Markus

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  10. Hazett

    Hazett Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank euch allen. :)
     
    Enesco gefällt das.
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Markus!
    Herzlich Willkommen hier bei DBmitc. Falls du Interesse hast an einem Stammtisch, einfach mal bei mir melden, ich würde dich in den E-MAil verteiler aufnehmen. Wir treffen uns jeden 2. Samstag.
     
  12. Hazett

    Hazett Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Matze,

    ja gerne. Ich weiss noch nicht wann und wie oft ich teilnehmen kann aber grundsätzlich schon mal interessant.
     
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Gerne schreib mir mal ne E-MAil an 2903HeiMat@gmx.de
    Und das mit der Regelmäßigkeit - wir sind ein loser Verbund von Legofreunden, mal kommen viele mal wenige, es besteht keine Anwesenheitspflicht.
     
  14. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    249
    Servus Markus!

    Viele Grüße von der anderen Seite der imaginären Grenze (aus dem Frankenland).
    Obwohl...am Dienstag und Mittwoch war ich in Hall...ich kenn also auch die andere Seite.

    Schön jedenfalls einen weiteren Jahrgangskollegen im Forum zu haben.

    Inclusive ähnlichem Werdegang. Waren wir 75er eigentlich nur im Mainstream unterwegs mit Classic Space, STAR WARS oder Technic...??? Oder findet sich hier nur eine infizierte "Elite" bei Doctor Brick??? ;-)

    Herzlich willkommen!
    Rouven
     
    Hazett gefällt das.
  15. Hazett

    Hazett Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Rouven,

    ein Franke! :)
    Wenn du das nächste mal in Hall bist, dann sag Bescheid. Ich arbeite in Hall. ;)

    Ich würde sagen wir sind ganz klar eine infizierte "Elite". :biggrin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden