• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gute Idee zur Verbesserung der originalen Schachtel

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
da ich ein Freund von den alten aufwendigen Verpackungen bin, trauere ich diesen auch immer wieder mal nach. Jetzt habe ich mir ein kleines Creator Set in Ebay gesteigert. Zuerst dachte ich, wow, die hatten aber damals coole Boxen.

2018 04 20_1972.JPG

Erst beim zweite hinsehen wurde mir klar, der Schuber ist selbst gebaut! Was für eine tolle Idee und so einfach umzusetzen. Der Erbauer hat die Ecken mit dem Tacker verbunden. Alles ist aus einem alten Stück Wellpappe gemacht.

2018 04 20_1973.JPG

Dadurch hat man 1. eine schöne Schachtel zum Teile reinkippen vor dem bauen, 2. wird die dünne OVP viel stabiler und 3. sieht das ganze auch noch total hochwertig aus.

2018 04 20_1974.JPG

Von mir gibt´s zwei Daumen hoch für die Idee!
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Finde die Idee auch cool!


Gruß

Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Die Frau eines guten Freundes ist diplomierte Papier-Restauratorin, die hat das gemacht.
Kann ich natürlich nur sporadisch in Anspruch nehmen :happy:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das ist eine sehr tolle Idee.
Das kann man sich für besondere Sets Mal merken.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Eigentlich sollte Lego das bei den größeren Sets standardmäßig so machen. Zumindest bei den Sets, die gezielt für AFOLs bzw. Sammler konzipiert werden.
Denn diese großen labbrigen Kartons sind für dauerhafte Aufbewahrung ja nicht wirklich geeignet.

Bei kleineren Sets bzw. anderen Zielgruppen kann ich's ja verstehen, hat ja auch einen ökologischen Aspekt weil da die meisten Verpackungen eh entsorgt werden.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Dann sollte sich Lego lieber Gedanken um die ganzen Plastik Tüten machen. Die verotten nicht im Gegensatz zur Pappschachtel;)
Das stimmt. Ich habe mal bei der Lego Hotline nachgefragt, warum die Verpackungen nicht mehr so Langzeit-Aufbewahrungstauglich sind wie früher.
Die Antwort war, dass man damit das Müllaufkommen verringern wollte, weil die Verpackungen eh meistens weggeworfen werden.
 
Oben