• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruß aus dem Nordschwarzwald

sumobaer

Neumitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Hallo in die Runde,

mein Name ist Stefan, ich bin Jahrgang 1971 und war schon in meiner Kindheit Lego-Fan. Leider bin ich beim Versuch der Ansteckung meines Sohnes grandios gescheitert und so musste ich nun doch wieder selber aktiv werden.

Meine neue Lego-Sammlung habe ich mit dem Mini Cooper und dem Caterham angefangen und habe danach die Modular Buildings für mich entdeckt. Brick Bank und die Detektei stehen inzwischen hier und das Assembly Square wird das nächste Teil werden.

Jetzt wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Gruß
der Sumobaer (Stefan)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen bei uns benoppten hier... Oha, Mini und Caterham, da kann ich auch ein Lied von singen...
Schau mal hier:
Mini Variationen
oder auch hier:
Caterham Variationen

Du schreibst Nordschwarzwald - welche Ecke, wenn ich fragen darf?

Viel Spaß bei uns...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

na, aber gerne doch :)
Also quasi um die Ecke ;)
In KA gibt es immer mal wieder einen Stammtisch... Leider bin ich da auch erst einmal gewesen...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
HAllo Stefan:

Am21.3.2018 ist ab 18.30 Uhr im Pizzahaus in KA (Rintheimer Str. 2). Einfach vorbeikommren bei Interesse und bei asper in den E-MAilverteiler aufnehmen lassen:)
Ansonsten virel Spaß hier LG Matthias
 

sumobaer

Neumitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Hallo Matthias,

Danke für die Begrüßung und die Einladung, leider kann ich momentan noch nicht definitiv ab- oder zusagen, aber der Termin ist vorgemerkt.

Gruß
Stefan
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Hallo Stefan,
herzlich willkommen, die Modulars haben es mir auch angetan. Du solltest dir aber mMn erst die älteren aktuell noch im Handel befindlichen Sets Pariser Restaurant und Palace Cinema zulegen. Den Assembly Square wird es länger geben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Komm einfach vorbei, wenns klappt und wenn nicht...... Bei Gelegenheit schick ich dir die E-Mailadresse von asper, der den Stammtisch organisiert, dann biste mit dabei lg Matthias
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,
acuh von mir ein herzliches Willkommen!
Ohoh .. da hast du ja gleich die harten Sachen als Einstiegsdroge genommen, da kommst nur ganz ganz schwer wieder weg :=o ... aber wer will das schon :D:tongue: ...
Wenn die Sucht/Krankheit, bei den Modulars sich weiter entwickelt, gehts dir bald so wie mir und du findest dich im Keller wieder und bastelst an deiner Lego Anlage... :D;)

Wie auch immer, also noch viel Spaß bei uns hier in der verrückten Runde!

Viele Grüße,
Günther
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo und herzlich willkommen Stefan,
viel Spaß noch hier.
Viele Grüße
Sebastian
 

sumobaer

Neumitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße.

@Nightfall: So hatte ich auch schon überlegt, ich weiß momentan noch nicht wann ich bei den Modulars (Erscheinungsjahrtechnisch) einsteigen will, weil die Innenausstattung anfangs noch sehr dürftig und mein Stellplatz momentan sowieso beschränkt ist. Aber Danke für die Anregung, die Entscheidung für das nächste Set fällt bis Ostern.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Ja der Platz wird schnell eng bei mehreren Gebäuden, ich musste auch schon einen zweiten Tisch besorgen, dass bei mir alles draufpasst.
Die Inneneinrichtung könnte man ja nachträglich selbst erweitern ;)
 
Oben