• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gerüchteküche kocht neue Exclusiv-Sets

S

Specialized

Guest
Ich denke auch das der Beetle / Käfer kleiner ausfällt bzw. weniger Steine haben könnte.
Der 10187 hatte 2008 doch um die 140/150€ gekostet.
Eine Neuauflage die 33% günstiger ist klingt irgend wie komisch.

Gruß
 

Trebor

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
46
Dromoys schrieb:
Sorry, der blaue Käfer ist dermaßen hässlich. Eine Ausgeburt an Hässlichkeit sondergleichen.

Ey... Stänker :D
Er hatte vielleicht nen bissel zu viele Pins, aber ihn als Ausgeburt an Hässlichkeit zu bezeichnen kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen ;)
Ich find ihn geil.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Bin ja mal gespannt, ob jetzt mehr Käfer bei ebay angeboten werden, nachdem die Neuauflage bekannt wurde.
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss um mein Café Corner, das ich mal für teures Geld gekauft habe :/ weiß noch nicht genau was ich von eventuellen Neuauflagen halten soll....
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich glaube da brauchst weniger Angst zu haben, kann mir nicht vorstellen das des so nochmal kommt. Bei den Häusern
ist es etwas sicherer wie bei Star Wars.
 
S

Specialized

Guest
Wenn man sich z.B. die X-Wing anschaut liegen die trotz der Neuauflagen immer noch gut im Preis.
Wie ich oben aber schon angemerkt habe, glaube ich nicht das es sich um ein gleichwertiges Modell handeln könnte, da der Preis 30% unter dem des 10187 liegt.
Daher denke ich das Modell fällt kleiner aus.
Gruß
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie kommst du auf 140-150€?
Uvp war bei 120$, dann wird der bei uns 119,99€ gekostet haben....

Gruß Rene
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Gespannt bin ich auf den neuen auch, und stehe vor einem großen Problem:

Schnell noch den T1 kaufen und dann den Käfer, damit man die VW Lizenz Sets komplett hat oder nicht?

Aktuell habe ich nur den Mini. Und liebäugel mit dem F40....

Das sind wahre Problem! :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Dromoys schrieb:
Gespannt bin ich auf den neuen auch, und stehe vor einem großen Problem:

Schnell noch den T1 kaufen und dann den Käfer, damit man die VW Lizenz Sets komplett hat oder nicht?

Aktuell habe ich nur den Mini. Und liebäugel mit dem F40....

Das sind wahre Problem! :D
Ich hab mir soeben den F40 bestellt damit ich komplett bin :) Der Käfer kann also kommen !
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich fand den F40 extrem gut gelungen!
Viel Spaß beim Aufbau, mir hats gefallen :)
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Bin auch schon ziemlich gespannt, wie der neue Käfer aussehen wird... Bilder sollten bestimmt bald veröffentlicht werden.
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Also wenn es den Beetle ab dem 15.07.16 im Vorverkauf für VIP-Mitglieder geben soll, müssten echt so langsam die ersten Bilder im Netz auftauchen. Kann sich nur noch um paar Tage handeln, bin genauso gespannt. Kusieren ja schon mehrere Gerüchte, welche Form der neue Beetle denn tatsächlich haben soll, mit Surfbrett oder ohne? Mal abwarten.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Beim Ferrari letztes Jahr, der ebenfalls am 15.7. Erschien, gab es die ersten Bilder am 25.06.. Könnte also noch ein bisschen dauern. Ich tippe auf Mitte Juni.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Thread entstaub ... Waiting_long.jpg ...ist ja schon ein paar Tage her das hier was gepostet wurde.

Ich denke es passt am ehesten hier her, . Glaskugel.gif ...die Gerüchteküche kocht, und ich habe ein paar Zutaten. coolgrins.gif

Heute auf der Legobörse hab ich mich mit dem Erbauer/Verkäufer? des Schwarzen MF und SZ unterhalten und er ist der Meinung, das die Inhaber der schwarzen VIP Card (gab es bis ende letztes Jahr zum neuen MF dazu), und nur die... dieses Jahr ein paar exklusive Star Wars Set´s kaufen können... ?
Und es soll den großen SZ (Set 10030) neu aufgelegt werden. (Das Gerücht habe ich übrigens schon auf Stone Wars gelesen).
Könnte der eventuell zum "May th4" day kommen?


Viele Grüße
Michael
 
Oben