Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Sylon, 17. Oktober 2015.

  1. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Berlin
    Danke @Sylon für deinen schönen Bericht. War wieder ein gelungener Abend mit viel Spaß!
     
  2. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Finde ich auch, endlich haste mal nen ordentliches Shirt an. :D :D

    Ömm, ich weiß nicht. :D Der flog da so vorbei... @jrx konnte sich dann nicht zusammenreißen und veranstaltet tollkühne Flugstuts. Die waren aber dann zu viel für die Kamera, das Licht da war ja schon immer "schwierig". Und zerlegt haben wir das gute Stück auch gleich noch, nur die "richtigen Bilder" fehlen leider noch, dafür hab ich gerade echt schwer Zeit. Was da sonst noch alles so gelaufen ist, behalten wir mal lieber für uns. ;) :D

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Und wer ist die Prinzessin?
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    566
    Na die, der nicht da war.
    Ein Glück hat sie keinen Bart. ;)

    MfG

    BoB
     
  5. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    na dann ist der, das nicht da war ist gut. Also bin ich die Prinzessin? Ich war auch nicht da:-(
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Einer der Herren war in Begleitung da. ;)
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Aha. merke ich mir, für Gäste ein paar schöne Figuren raussuchen und dabei haben.
     
  8. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Die Königin ist meine Freundin! :D
    ....logisch oder?

    Aber sie war nicht wegen mir oder den anderen Nerds da.....nein nur wegen der guten Pizza!

    Lars, der Pizzafan
     
  9. Wochenender

    Wochenender Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    29
    Eigentlich hatte der Mini-Sylon ursprünglich einen Bademantel an, da der Maxi-Sylon dass aber zu anstößig fand, ist dies hier nicht zu sehen. ;)
     
  10. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    ach ja, [sub]tiefer Seufzer [/sub]wenn Berlin mal nicht so weit weg wäre...

    Mal ne Frage,
    wenn ich jetzt nicht so viel Lego habe um mir meine Sigfig selbst zusammen zustellen
    (und - noch weniger - so gutes Equipment um sie dann zu fotografieren):

    Wo kann ich mir einen Lego-Avatar zusammenstellen?

    Ohne Flash!

    Der Minifig Generator hat wenig Auswahl und mir fehlen Hintergründe und speichern.
     
  11. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    566
    Klingt nach Zensur durch die Presse... soweit isses schon. =O

    MfG

    BoB
     
  12. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Jupp, wenn meine Minifig lassiv leichtbekleidet neben vermeintlichen “Kindern“ steht, finde ich das als Vater zweier Kinder nicht mehr lustig. Dann doch bitte die eigene Figur für sowas hernehmen (was es aber auch nicht besser macht).

    Nachtrag: so jetzt sitze ich nicht mehr in der Bahn und kann ordentlich antworten. @RPP Da kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich da nicht so aus. Ich kann nach dem Umzug aber gern mal mein Teilereservoir durchschauen, wenn du mir sagst was du gern hättest. Ansonsten einfach mal bei Bricklink schauen was es alles so gibt und was zusammenstellen.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  13. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    So nächster Termin steht: 16.02.2018 ab 18:00 und Achtung Abweichung vom Standard: diesmal eine Station weiter, also Warschauer Straße.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  14. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    So jetzt in neuem Gewand und weiter geht es mit dem Bericht vom Stammtisch. :)

    Also letzten Freitag war es wieder so weitgestern war es soweit. Diesmal haben wir die Lokation gewechselt und waren quasi @Home zu Gast bei Mark . Die Pizza war grandios und es gab auch deutlich mehr Auswahl und Gelegenheit Neues zu probieren, ich sage nur Trüffelöl. [​IMG] Darüber hinaus wurden wir bestens von unserem Gastgeber versorgt. Zum Glück lebten einige seiner Kill Brick Vignetten noch, so dass wir diese gleich als Kulisse für ein Gruppenbild nutzen konnten.

    [​IMG]
    @Wochenender hatte sein Figur vergessen und fand sich deshalb im Körper von tiny Star Lord wieder. [​IMG] Es gab bereits erste Propaganda Materialien zum SteineWahn und auch die kommende Bricking Bavaria war ein durchaus heißes Thema. Da es beim SteineWahn dieses Jahr auch Pokale geben wird, mussten wir uns einfach noch mal das sensationelle Modell der Letzten BB genauer ansehen.

    [​IMG]

    Darüber hinaus gab es kultiges Soundequipment und einige der elementarsten Legofragen mussten/sollten geklärt werden. Etwa welche Farbe am besten wie Kotze aussieht oder ob Technic Steine kaputt sind, weil ja Löcher drin sind. [​IMG] und vieles mehr...

    [​IMG]

    Vielen vielen Dank an unseren hervorragenden Gastgeber, es war ein super toller Abend. Na dann bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  15. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Berlin
    Dank @Sylon für Deinen Bericht! War auf jeden Fall ein wirklich gelungener Abend. Danke an Mark!
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.856
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wie muss Dich das gejuckt haben....
    Schöner kleiner Bericht...

    Gruß René
     
  17. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Ja ganz ganz dolle, aber nun ist es ja raus :D Schön wieder hier zu sein.
     
    jrx gefällt das.
  18. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Jup,

    war wieder ein sehr lustiger Abend!

    Lars, der wieder nach Hause gefunden hat :D
     
  19. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    So ganz heimlich haben wir uns letzte Woche noch mal zum Stammtisch getroffen. Da es uns letztens so gut bei @steentje gefallen hat, sind wir einfach noch mal bei ihm eingekehrt. Das nächste mal machen wir es dann wieder öffentlich mit vorheriger Ankündigung, so dass auch "Neuzugänge" herzlich willkommen sind. Diesmal neu mit von der Partie war Gino den wir schon von diversen Ausstellungen her kennen. Willkommen im Stuhlkreis. [​IMG]

    Die Pizza war wie immer erste Sahne und es gab so einiges zu berichten. Floating bricks, Bricking Bavaria und die tierischen Aussichten bei den neuen Arktis Sets waren nur einige der Themen. Ansonsten gab es ja noch Preise zu verteilen, die auch gleich ausgepackt werden mussten (vielen Dank an das RogueBricks Team).

    [​IMG]

    Sigfig-technisch waren nicht alle im Original anwesend aber da wissen wir uns ja zu helfen. Immerhin waren wir zu sechst, trotzdem 2 Stammmitglieder fehlten ( ich glaube Mark brauchst bald nen Größeren Tisch [​IMG] ).

    [​IMG]

    Ich war gesundheitlich etwas angschlagen, deshalb habe ich mich diesmal etwas früher ausgeklinkt, aber ihr hattet sicher noch jede Menge Spaß. Dann noch mal vielen Dank an unseren hervorragenden Gastgeber und bis zum nächsten Mal in diesem Thread oder in real beim Stammtisch. [​IMG]

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  20. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Berlin
    Danke @Sylon für den Bericht! Hatte, nachdem ich nicht dabei sein konnte, schon sehr drauf gewartet :) Sieht aus, als hättet ihr wieder eine Menge Spaß gehabt!
     
    Sylon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden