• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Galeria + Logoix = Problem?

BachManiac

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2016
Beiträge
37
Hallo zusammen!

Ich bin aus Österreich und da u.a. Galeria nicht nach Österreich liefert, hab ich mir gedacht, es wär doch toll, wenn es Logistik-Unternehmen gäbe, die Pakete annehmen und automatisch nach Österreich weiter schicken, und logoix macht genau das.
Jetzt hab ich schon 2x bei Galeria erfolgreich was eingekauft, doch die 3. Bestellung wurde nach 1 Woche einfach storniert und das Geld kommentarlos zurücküberwiesen. Nach meiner Nachfrage beim Support bekam ich die Antwort, dass " sie aus logistischen Gründen nicht ins Ausland versenken können, bzw kein Logistikunternehmen beliefern können.." naja fürs Versenden kümmere ich mich doch ohnehin selbst, also warum die Schikane?
Ich hab ausserdem noch eine 4. und 5. Bestellung laufen, von denen ich noch keine Stornierung erhalten habe.
Ich hab jetzt mal freundlich darum gebeten, ob sie mir die Bestellungen nicht doch noch schicken könnten, immerhin waren die allerersten 2 Bestellungen ja auch ein Erfolg.

Was meint ihr, wo liegt da überhaupt das Problem? Holt von euch auch jemand (erfolgreicher als ich) Lego aus D nach Ö?

Danke und schöne Grüße!
Günther
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich hatte mit GK und Logoix bis dato keine Probleme!
Das war meine erste Bestellung, 3 oder 4 weitere problemlose sind gefolgt, wobei die letzte jetzt auch schon ein paar Monate her ist:

Erfahrungen mit Logoix
 
Oben