• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu LDD - Geschwindigkeit einfügen

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
hoffe das Thema ist hier Richtig, ansonsten Bitte verschieben.

Ich habe ein LDD Datei mit ca 9800 Teile die öffnet mir das Programm innerhalb 10 sekunden, andere Dateien, die ca 200 bis 400 teile haben braucht das Programm teilweise 4 bis 5 minunten.

Habe gestern abend 30 min gebraucht bis ich 3 kleine Dateien eingefügt hatte, die ich vorher erstellt hatte,
lasst jeweil diese Dateien 70 bis 90 Teile haben. Verrückt :dash2:

Weiss jemand woran das liegen kann.

gruß Stefan
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das lange Laden bei wenigen Teilen kann passieren wenn du z.B. massenweise (leere) Gruppen und Untergruppen hast. Das einfachste ist alle Teile markieren und kopieren, anschließend in einer neuen Datei wieder einfügen und abspeichern. Das Löschen der Gruppen kann ewig dauern.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Stefan,

Habe es eben an einigen kleineren Dateien angewendet, hätte nicht gedacht das solche Auswirkungen hat.
.....dann werde ich viele Dateien prüfen müssen:dash2:
.
Danke für den Tipp, :good2:

gruß
 
Oben