• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2016

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Leider hat es in diesem Jahr mit einem Forentreffen nicht geklappt, was ich persönlich sehr sehr schade finde.
Da ich aber immer dafür bin Leute aus dem Forum wieder zu treffen und neue Leute kennen zu lernen, werde ich im nächsten Jahr ein weiteres mal ein Forentreffen ausrichten.

Da wir aktuell noch genug vorlauf haben setze ich als Termin das erste Juli Wochenende fest (01.07. - 03.07.2016).

Übernachtungsmöglichkeiten:

Van der Valk in Moers, ein Tagungshotel mit bezahlbaren Zimmern, ca. 10km von mir entfernt. Nicht das modernste aber dafür relativ günstig.
Ibis Budget Duisburg City Halt ein Ibis Hotel....relativ neu, auch bezahlbare Zimmer. Auch so ca. 10km von mir entfernt.
Schwarzer Adler in Moers, etwas teurer, dafür aber auch etwas gehobenere Klasse, ca. 3-4km von mir entfernt.
Hotel zur Linde, soweit ok. Das liegt ca. 1km von mir entfernt.
Sollte zu diesem Zeitpunkt der Garten noch unser sein, kann dort auch gezeltet werden, großes Zelt wäre vorhanden, effe kennt das schon :) - Edit: Garten verkauft, Zelten nicht möglich....

Leider gibt des das Gasthaus, welches des Boris benutzt hat nicht mehr. Das wurde abgerissen.
Pensionen sind mir im Ort nicht bekannt.

Essen und Getränke und anderes Zubehör würde ich einkaufen fahren und dann den Betrag durch alle anwesenden Teilnehmer teilen. Das hat beim ersten Treffen wunderbar funktioniert.
Da der Anreisetag Freitag ist, würde ich an diesem Tag relativ wenig "Programm" vorschlagen. Nett beisammen sitzen, quatschen, fachsimpeln und freuen wenn endlich der Grill angeht.
Samstag würde ich dann einen Besuch im Lego Store vorschlagen, mir egal ob Oberhausen oder Essen, wobei ich eher für Oberhausen wäre, weil man mich dort besser kennt.
Eventuell können wir samstags dann auch ein Revanche Rennen fahren....9398 in allen Klassen.

Lasst mich wissen wenn ihr Bock drauf habt. Ich habe riesen Lust, weshalöb ich das auch nochmal in die Hand nehme.

Ach ja, was natürlich ganz wichtig ist: Jeder der kommt, darf ruhig ein oder zwei MOCs mitbringen.

Sonnige Grüße

René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin René,
da ich ja nur um die Ecke wohne bin ich dabei. Kann dich bestimmt auch im Orga-Bereich
in irgendeiner Form unterstützen.

Gruß

Jochen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

OK, ich werde jetzt mal den Antrag bei der Regierung einreichen.
Wenn dem Antrag zugestimmt wird, dann bin ich dabei...
Wieso nur ein oder zwei Mogs, ich hab doch viel mehr ;) Dürfen es auch Anhänger, G's und Kübel sein? :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, wenn ich den großen nehme, dann passen meine Sachen und effe mit seinen rein :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das muss ich doch fast mit in die Planung fürs nächste Jahr mit rein nehmen, mal sehn ob ich das hinbekomme, Bock hätte ich da auf alle Fälle.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Muss da mal auch unsere Regionalen Jungs wie Steinedrucker Franken-Stein und Markmuel oder Sir Teddy fragen, wenn ich komm werde ich da mindestens noch einen von der Bande mitschleifen, nicht das ich im Auto noch Selbstgespräche führen muss.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Klingt interessant :) da ich ja auch nicht weit weg wohne und wenn es terminlich passt, würde ich auch vorbei schauen

Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit :)
 
F

FETT

Guest
Bock hätte ich auch, ist mir aber einfach wirklich zu weit weg...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Spätestens einen Tag vorher....wenne ne Übernachtungsmöglichkeit bekommst....ich bin da flexibel.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Interesse ist da, auf Grund der Entfernung allerdings nur, falls sich paar mehr finden zum gemeinsam hinfahren.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, zumindest spricht nach meinem jetzigen Kenntnisstand nichts dagegen. In dem Zuge würde ich auch gleichzeitig die Mitfahrgelegenheit von Hamburg/Bremen aus anbieten.
 
Oben