• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fanwelt 2018 KölnMesse (Freitag, 16. November 2018 - Sonntag, 18. November 2018)

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
GBCPeter hat einen neuen Termin erstellt:
Fanwelt 2018 KölnMesse

Wieder mal findet die Fanwelt vom 16-18.11.2018 in Köln statt.
( Anmeldungen sind noch nicht möglich, wird aber sobald es möglich ist mitgeteilt)

mfg GBCPeter
Nachtrag der Teilnehmerliste zur Fanwelt, die sich als Teilnehmer geoutet haben:

electrum
GBCPeter
Stefan Betula Pendula
Legoist
Wolf Zipp
legofantomas
Stein Zeit ( auf Promobricks Stand nebenan)
Dr Jones ( auf Promobricks Stand nebenan)
Gerechtigkeitsliga ( eigener Stand ?)
Belair 58 ( auf Steinhanse Stand )
Magina ( eigener Stand )
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
...der Link geht nicht mehr... :^)

Hab jedoch Ersatz gefunden. :biggrin:

Link

ich werde voraussichtlich dabei sein. :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich werde definitiv Köln übernehmen und den Stand Organisieren und wenn der Morast in München ist, wird Rene dort der maßgebliche Mann aus der Doctorenwelt sein. :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Matze
Nicht M oder nix
Wenn 2 Ausstellungen gleichzeitig stattfinden muss man sich eben aufteilen, so das unser Forum auf beiden Messen präsent ist und es können nicht alle nach München ( eventuell der weiten Wege als Besucher) kommen. Aber wir haben so die größtmögliche Präsenz für unser Hobby. So sollte man es sehen.

mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
So ist das,
...davon ab, Köln liegt quasi vor der Haustür, 140 Km , für München muss ich noch mal 540 km drauflegen.

Viele Grüße
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Doch Peter für mich heißt das M oder Nix. Für mich hat M ein paar Vorteil, die ich in Köln nicht hab und da gehe ich halt nach M oder mach nix. DAs sollte jetzt keine Wertung sein sondern einfach Kundtun, wo ich sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Dass die Fanwelt und Bricking Bavaria dieses Jahr auf den selben Termin fallen, war ja schon länger die Vermutung. Trotzdem habe ich noch keine offizielle Bestätigung des Termins für Bricking Bavaria gesehen oder ist mir das entgangen? Schade, dass zwei so große Ausstellungen dann eventuell gleichzeitig stattfinden, denn auch ich fande München letztes Jahr, wenn auch nur als Besucher, sehr schön. Egal wie, ich werde in dem Fall jedenfalls in Köln sein.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nach München fahren, aber wenn in Köln zur gleichen Zeit die Fanwelt ist, bin ich natürlich da. Ist ja schließlich meine Heimat;)
Da freue ich mich auch schon den ein oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen:)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Steinreich Ich habe die Seite mal überflogen und habe nicht gelesen, dass Bricking Bavaria 2018 Teil der Spielwiesn sein wird. Also ich stelle das natürlich nicht Frage, aber in den vergangenen Jahren war es doch auch so, dass das nicht jedes Jahr der Fall war.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Es war so, das Bb und irgenwas aus dem modellbau gleichzeitig war und im anderen jahr war nix. nun macht BB den Wechsel , damit die Spielwiesn in jedem Jahr noch was besonderes dabei hat. So war die Erklärung, die ich in M hörte.
 
Oben