• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Julian, das Plugin ist für die ungelesenen Beiträge, nicht für die ungelesenen Themen, daher ist die Zahl beim Reiter "Ungelesene Beiträge"...
Bitte offen für neues sein.
Ich bin mir im klaren, dass hier einige Mechaniken anders sind als bei der alten Software.
Man gewöhnt sich schneller dran, als man denken mag.

Gruß René
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Bei der Anmeldung mit neuem Passwort hatte ich jede Menge Probleme. Erst beim dritten Versuch gelang es.
Meine Vermutung. Es gibt Probleme mit der Captcha Identifikation.

Ein anderes "Problemchen" sind die Bilder in älteren Posts welche nicht mehr im Beitrag verlinkt sind, nur noch als Anhang vorhanden (immerhin).
Bin dabei meine älteren Posts aufzuarbeiten.

Ansonsten aber eine geglückte Umstellung. Danke an das Umzugsteam!

MfG
Michel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit den Bildern liegt daran, dass der Import über zwei Stufen gehen musste, da ging das Format welches die Bilder im Beitrag anzeigt verloren...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schaut Euch den "Spontanhinweis" zum Verhaltensleitfaden nochmal an. Der ist leicht fehlerhaft. ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ein Fehler wirdds nicht sein, aber was mich irritiert ist, das der Chat auf der Startseite zum Mitlesen ist.

Der Chat ist für mich kein Geheimraum, aber ich gehe in den Chat und dort sehe ich wer da ist und mitliest. Aber jeder der auf der Startseite ist kann mitlesen. das finde ich doof. Gibt es dafür irgendeine Begründung, warum es so ist, ein EU-Gesetz fürTransparenz oder so? Wer im Chat ist, das das auf der startseite ist finde ich wiederum gut.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
der Chat auf der Startseite zum Mitlesen ist
Hi Matze, das kannst Du in den Chateinstellungen auswählen. Wenn Du unter Chateinstellungen beim Anzeigemodus "Standard" auswählst erscheint der Chat nicht mehr auf der Startseite.

Edit: Wobei ich mich jetzt frage, was es mit den unterschiedlichen Chaträumen auf sich hat? Kann da einfach jeder einen Neuen erstellen, der dann permanent bestehen bleibt, und diese laufen dann parallel nebeneinander?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das ist zwar jetzt keine Fehlermeldung und ich weiß auch nicht, ob das hier im richtigen Unterforum ist.

Ich wollte aber mal kund tun, dass es mich tierisch freut, dass ich bei einem Klick auf "Foren als gelsen markieren" entscheiden kann, ob ich die gesamten Forenthemen als gelesen makieren möchte oder nur eines!:good:
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Ein "favicon" wäre nicht schlecht, macht es einfacher bei mehreren Browsertabs die Doctor Brick Lasche zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Habe vielleicht auch noch ein Fehler entdeckt.

Ich habe bei mir in den Einstellungen alle Benachrichtigungs Mittelungen ausgeschaltet.
Trotzdem bekomme ich noch Mails von Themen wo ich was geschrieben habe. Wenn es dort Aktivität gibt.
 
Oben