• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eisenbahn Sets 2018

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Im Netz hab ich Bilder von den beiden neuen Sets gefunden.
Der Personenzug sieht bis auf den Kopf sogar recht ansehnlich aus.
Die Güterlok ist auch interessant.
Diesmal ist wieder ein Kranwagen mit dabei.

Gruß Mario
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Am interessantesten sind doch die Spekulationen über eine neue Fernsteuerung...

byebye IR

Aber nichts genaues weis man nicht, ist noch viel Spekulatius im Raum.

Thomas
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich finde sie optisch nicht schlecht. Die Lok des Güterzugs ist mal ein anderes Design, und beim Passagierzug gibt es wenig Möglichkeiten, wenn es "modern" aussehen soll.
Die PF-Komponenten brauchen halt viel Platz im inneren der Loks, da gibt es wenig Alternativen, wenn es auch noch bespielbar sein soll.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Bilder bitte per PN an mich .... :whistling: Danke im voraus ..

Maxe
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Moin,

ich finde online irgendwie nichts richtiges außer die neunen StarWars Sets :wacko: , würde mich über den Link oder die Bilder von den beiden Zügen per PN sehr freuen :whistling:

MfG Christian
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,

im Brickset-Forum wurde heute Mittag im Thread "Leaks and more leaks" ein Link gepostet. Aber macht Euch keine Hoffnungen auf irgendetwas Extravagantes, es sind einfach ganz normale neue City-Züge, vom Konzept her erwartbare Nachfolger der aktuellen Sets. Aus meiner Sicht total okay, aber natürlich deutlich entfernt von Zügen der Creator-Expert-Reihe.

Gruß
Jonas
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Da muß ich @Turez recht geben. Und was da beim Güterzug 250,- kosten soll ist mir schleierhaft (wenn der Preis stimmen sollte). 3 Wagen, ein LKW und ein Minigebäude...

Ich denke auch nicht das da neue PF kommen werden...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

ja die Züge sehen ok aus (am besten zu sehen auf dem Link mit den Fotos der Schachteln), ein neuer Creator Expert Zug wäre allerdings der Hammer (eine neue Dampflok eventuell ... träum ...)

Viele Grüße,
Günther
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Interessant finde ich ja die Diskrepanzen / Unterschiede zwischen den Prelim-Bildern der Güterlok, die eher mehr nach einem SNCF-Modell aussieh, und den vermeintlichen Final-Bildern jetzt... Hmmm? Also mir hätte die Prelim-Version besser gefallen, muss ich zugeben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... die auf den Bildern sieht aber anders aus .. :whistling:

MFG maxe
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
@wolfs-max Japp, ist ja auch die "Prelim"-Version, also der ursprüngliche Entwurf. Er hat mittlerweile aber auch die neue Version nachgebaut. Kann sich jeder gerne anschauen, ganz legal, Link siehe oben :thumbsup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@Capparezza : Vielen Dank für den Hinweis . Jetzt fehlt aber noch die neue " Sonderedition " .. Weiß schon wer mehr darüber ??

MFG maxe
 
Oben