• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ebay Auktion, Power Functions fehlen.

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Da Stimme ich dir zu Rene. Es kann nicht sein das ein Set als Neu & Ovp angeboten wird und man dann was wichtiges raus nimmt
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Figuren ist auch einer der Kaufargumente die man auch hat zb. den Batmobile 76023 die 2 Figuren entnimmt, ist sie auch halb so viel Wert...

Anbieters Antwort:

Die Waffen und Figuren wurden entnommen weil ich die brauchte. Und ovp ist die gängige Abkürzung für originalverpackt. Und da es in der originalverpackung ist, ist es ovp. Sonst hieße es original versiegelt. Und der Inhalt also die Steine sind alle neu.



Das sagt sich schon alles aus finde ich, OVP heißt für mich auch neu und versiegelt oder Komplett.
Sonst müsste es heißen,
Biete so und so Lego an, es sind die Figuren entnommen, daher wird verkauft ohne Waffen und Figuren,
da ich Geizig bin und eine Lego Invasion Plane, bin Verrückt und Lego Figuren sollen die Welt regieren. eine Spende für meinen vorhaben ! Das Höchste Gebot bekommt noch einen Video gesendet, wie die Figuren die Welt erobern.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
EBay-Verkäufer schrieb:
...
Und ovp ist die gängige Abkürzung für originalverpackt.
...
OVP ist eigentlich die Abkürzung für "Originalverpackung".
Daher sagt das OVP rein garnichts aus, denn die kann, wie er sagt, einfach nur dabei liegen, aber eben schon geöffnet.
Wichtig ist nur das "original verpackt", denn das bedeutet, dass die Ware die Verpackung noch nicht verlassen hat, ergo auch komplett ist.

Wenn der Verkäufer allerdings selber von "originalverpackt" ausgeht, darf die Verpackung noch nicht geöffnet worden sein.

Gruß
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Normal hätte der ja so schreiben sollen mit OVP-Karton der geöffnet wurde, Waffen und Figuren entnommen!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
neue Teile und original Verpackung (OVP)

die Tricks sind ja nicht neu und es bedarf IMMER eine nachfrage beim Verkäufer
sobald nicht gleich die gewünschte Antwort kommt
Finger weglassen
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
so ich habe den Fall nun an den eBay-Kundenservice übergeben müssen. Direkt an Paypal wäre mir ja lieber gewesen, aber das ging ja nicht mehr. Ich hoffe nun das Beste.
 

jojimmbo

Neumitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
14
Tja, auch ich hab so in etwa auch schon Lehrgeld zahlen müssen.. leider X(

Ich schätze mal, das du Aufgrund der doch schlauen Beschreibung eher schlechte Chancen
haben wirst hier etwas zu bewirken, ich wünsche dir jedoch Erfolg bei deiner Beschwerde,
da es sich offensichtlich um einen.. wie wurde hier schon gesagt.. "Windhund" handeln dürfte..

Es entsteht bei mir schon der Eindruck, das hier gezielt teure Bauteile entfernt wurden
um den Gewinn zu maximieren...

Aber Konvolute sind immer eine Glücksspiel, das muß man halt auch sagen,
wobei ich den Auktionsinhalt nicht wirklich als solchen Bezeichnen würde,
sind doch die Modelle alle zusammengebaut und sehen auf den Fotos komplett aus...

Lg jojimmbo
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
So, Antwort von eBay bekommen:

"Guten Tag,

vielen Dank für die Weiterleitung des Falles XXXXX an den eBay-Kundenservice. Sie wünschen sich Unterstützung bei dem Fall, weil Sie die Lego Sammlung nun erhalten haben und dabei festgestellt haben, dass einige Teile fehlen. Sie haben uns auch darauf hingewiesen, dass es sich in diesem Fall um die wertvollsten Elemente dieses Sets handelt. Ich kann Ihren Wunsch nach einer Klärung sehr gut nachvollziehen und versuche Ihnen bei der Lösung dieser Angelegenheit weiterzuhelfen.

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken. Unser Anspruch ist es, jede Kundenanfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Das konnten wir in diesem Fall leider nicht einhalten.

Anhand der Artikelbeschreibung des Verkäufers und der von Ihnen beschriebenen Abweichung kann ich nachvollziehen, dass Sie eine andere Erwartung an den Artikel gehabt haben. Mir ist es wichtig, eine passende Lösung für Sie zu finden und daher möchte ich Ihnen zwei unterschiedliche Optionen zur Auswahl anbieten.

A. Rücksendung des Artikels bei voller Erstattung des Kaufpreises inkl. der ursprünglichen Versandkosten
B. Teilerstattung ohne Rücksendung des Artikels

Gern erkläre ich Ihnen die beiden Optionen....

...B. Teilerstattung ohne Rücksendung des Artikels

Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie den Artikel selbstverständlich behalten und wir werden umgehend die Gutschrift in Höhe von 50 Euro auf Ihr PayPal Konto veranlassen. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Bestätigung bis zum 22. September 2014. Sie können einfach auf diese E-Mail antworten.

Wenn ein Rückversand des Artikels innerhalb der genannten Frist nicht möglich ist, sagen Sie uns bitte kurz Bescheid, damit wir die Frist entsprechend verlängern können. So vermeiden wir eine Schließung des Falls bei Fristablauf.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn ich Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend klären konnte, nutzen Sie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service. Klicken Sie dafür einfach auf diesen Link und wählen Sie die Option "Wir rufen Sie an":

http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=2855&domain=CSmail&from=eBP_callback

Wir sind täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.

Ich danke Ihnen, dass sie eBay als Käufer nutzen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXX XXXXXXX

eBay-Kundenservice
"

Ich habe mich für B entschieden und da ich den 9398 bereits bei eBay für 50 EUR verkaufen konnte, passt der Preis dann ganz gut: 42025, 42006, 9395 und 8048 für 109 EUR ist ok.
Ende gut, alles gut und wieder was gelernt! In Zukunft werd ich da noch genauer hinterfragen, wenn mir was unklar ist!
 
F

FETT

Guest
Tolle Reaktion eigentlich... muss man schon anerkennen. Ich persönlich finde diese Reaktion gut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Überraschung ! Hätte das von Ebay nicht erwartet , es hat sich doch eben viel geändert bei denen :thumbup: . Also hat sich das für Dich ja doch noch gelohnt , Glückwunsch dazu ...

MFG :cool1:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich bin positiv überrascht von dem Feedback.

Erstattet jetzt eBay das Geld? Ich nehme mal an die holen sich das vom Verkäufer zurück...
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Wie die das machen, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Da ich ja mit paypal bezahlt habe, werden die das wohl über sein paypal-Konto einziehen. Ich bin einfach happy, dass er mit seiner Masche nicht einfach so durch gekommen ist. Jetzt freu ich mich darauf das 42025 zusammen zu bauen und aus dem 42006 mit meinem bereits vorhandenen 42006 einen Ultimate-42006 machen zu können.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wobei da auf dem Bild zumindest die Fernbedienungen und die batteriebox zu sehen ist....

Gesendet mit der Gerät!!!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das hätte ich nicht erwartet, freue mich aber für dich! So etwas ist wirklich immer ärgerlich, weil man danach als gutgläubiger Käufer selbst die Rennerei hat... Ich frage mich allerdings woher die 50€ kommen, das hat hoffentlich für den Verkäufer Konsequenzen und wird nicht nur alleine durch den Käuferschutz getragen.
 
Oben