• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ebay Auktion, Power Functions fehlen.

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Oh Mann, das tut mir leid für Dich. Genau solche Verkäufer machen Ebay kaputt, man verliert mehr und mehr das Vertrauen in diese Plattform.
Hier macht es tatsächlich nicht nur den Anschein, als hätte der Verkaufer seine Auktion bewußt so schwammig beschrieben, um einen höheren Gewinn zu erzielen, er hat es.
Nicht umsonst hat er bereits einige negative Bewertungen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich alles zu Deinen Gunsten klärt, befürchte aber leider auch ein wenig, dass Du auf den Sets sitzenbleiben wirst.

Gruß
marco_905
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Heißt es nicht gekauft wie gesehen ... ich hab ihn selber leider nicht aber nach Ansicht der original Bauanleitung auf lego.de würde ich sagen das das ding ohne die PF-Teile gar nicht gebaut werden kann oder weiß da einer was von euch besser


EDIT: unter was muss ich diesen artikel bei lego melden ....

http://www.ebay.de/itm/Lego-Lord-Of...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3bfaa61e

Gleicher verkäufer... der artikel ist nicht mehr ovp und nicht mehr neu da teile entnommen wurden ....

hier ebenfalls

http://www.ebay.de/itm/Lego-Lord-Of...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3bfac5e0
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Halli187,
bei den von dir verlinkten Angeboten steht aber definiert aufgeführt
was den Sets entnommen wurde. Bei den Sets von Legofan...
wird das sehr schwammig und umwegig ausgedrückt. Das ist auch für
mich ein Betrugsversuch unter dem Mantel des Privatverkaufs.

Nur wer bei solchen Auktionen dann nicht vorher konkret nachfragt
ist selbst Schuld wenn er in das offene Messer läuft. Leider machen
wir alle mal irgendwann so einen Fehler.

Gruß

Jochen
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...verkauf wie gesehn, damit redet sich der verkäufer raus - ev. kannst du ihm DARAUS den strick drehen ; der 9398 läßt sich ja ohne die motoren nicht zusammen bauen, das Bild zeigt aber einen zusammen gebauten Jeep, ergo ist
nicht das geliefert worden das vereinbart war !!

Hoffendlich macht ebay ,,kurze 15,, und entledigt sich aller verkäufer die nur ´nen schnellen euro wollen, statt seriös geld zu verdienen.

..gibbet ein forum´s mitglied das nicht auf deiner seite ist ? - ich wette nicht, also merken wir uns den nick des verkäufer & kaufen bei diesem ******* nicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jochen: Bei den anderen verlinkten Auktionen von Halli, sind die Angebote als neu und unbenutzt (!!!) gekennzeichnet, was ja nicht stimmt, da Figuren und Waffen und noch anderer Scheiss entnommen wurde...ergo, nicht mehr neu und unbenutzt.

Alter regen mich solche Leute auf, da bekomm ich das kalte kotzen!!!

Gruß René

P.S.: Sowas müsste man eigentlich melden...
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Also nach meinem Rechtsempfinden ist das arglistige Täuschung. Zumindest findet man in Unterkategorien zu diesem Begriff genügend um das zu finden, was hier gelaufen ist.

Der Verkäufer ist für das Angebot verantwortlich.
Ob der Verkäufer nun angibt, dass er das für einen Bekannten verkauft, ist eben so nebensächlich und unbedeutend wie der Grund, warum man das überhaupt verkauft ("Habe ich doppelt", etc.).

Wenn ich so dubiose Finsterwald-Bilder sehe wie im Ebay-Angebot, trete ich automatisch gedanklich schon einen Schritt zurück.
 
D

daabefuggeler

Guest
eines mal vorneweg: dieser Verkauf war in der Tat vollkommen asozial und eine absolute Frechheit, da sind wir uns wohl alle definitiv einig

davon ab, möchte ich euch mal bitten das dritte Bild mal ganz genau zu betrachten (möglichst ran zoomen)
meiner Meinung nach erkennt man (leider) auf diesem Bild, dass der IR Empfänger bereits fehlt

insofern kann ich mir leider gut vorstellen, dass der Verkäufer (sehr gut) mit der Nummer "verkaufe alles auf dem Bild" durchkommen kann und wohl auch wird
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Also eine Einigung ist mit dem verkäufer natürlich nicht zu erzielen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den Fall jedoch erst nach 10 Tagen direkt an eBay zur Prüfung übergeben. Oder kennt hier jemand zufällig eine andere Alternative?
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Meisterschnorrer schrieb:
Jochen: Bei den anderen verlinkten Auktionen von Halli, sind die Angebote als neu und unbenutzt (!!!) gekennzeichnet, was ja nicht stimmt, da Figuren und Waffen und noch anderer Scheiss entnommen wurde...ergo, nicht mehr neu und unbenutzt.

Alter regen mich solche Leute auf, da bekomm ich das kalte kotzen!!!

Gruß René

P.S.: Sowas müsste man eigentlich melden...

Und genau um dieses neu ging es mir.... und das ist devinitiv nicht gegeben, weis aber nicht unter was man das meldet....
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
legofanaus1978 schrieb:
Also eine Einigung ist mit dem verkäufer natürlich nicht zu erzielen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den Fall jedoch erst nach 10 Tagen direkt an eBay zur Prüfung übergeben. Oder kennt hier jemand zufällig eine andere Alternative?
Meinst du jetzt bei Ebay oder über Paypal? Wenn du den Paypal Käuferschutz einschaltest, ist das der erste Schritt (Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, ggf. einigen). Wenn du das schon versucht hast, kannst du diesen Schritt bei Paypal überspringen, dann bekommt der Verkäufer eine Frist gesetzt innerhalb deren er seine Ansicht schildern kann.

Grüße
Sylon
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Sylon schrieb:
legofanaus1978 schrieb:
Also eine Einigung ist mit dem verkäufer natürlich nicht zu erzielen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den Fall jedoch erst nach 10 Tagen direkt an eBay zur Prüfung übergeben. Oder kennt hier jemand zufällig eine andere Alternative?
Meinst du jetzt bei Ebay oder über Paypal? Wenn du den Paypal Käuferschutz einschaltest, ist das der erste Schritt (Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, ggf. einigen). Wenn du das schon versucht hast, kannst du diesen Schritt bei Paypal überspringen, dann bekommt der Verkäufer eine Frist gesetzt innerhalb deren er seine Ansicht schildern kann.

Grüße
Sylon

ja am besten über paypal. Ich habe nach der Auktion nur direkt bei ebay diese option "Problem klären" genutzt.

EDIT: Bei paypal gibt es ja links einen Link "Problem unter "Konfliktlösungen" beheben". Da unter Konfiktlösungen gibt es 2 Reiter: "PayPal-Fälle" und "eBay-Fälle". Unter ebay-Fälle taucht mein Fall bereits auf. Klick ich da auf die Verlinkung werde ich zu eBay weitergeleitet. Muss ich also wohl doch die 10 Tage abwarten.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Du solltest auf jeden Fall versuchen das, soweit möglich, über Paypal abzuwickeln.
Der eBay Käuferschutz ist praktisch nicht existent, weil eBay kein Interesse mehr an privaten Verkäufen hat. Die wollen nur noch Marketplace sein.
Der Paypal Käuferschutz hat praktisch als Vorgabe: der Verkäufer ist immer Schuld. Zumindest bis er das Gegenteil beweisen kann. Und bis dahin wird schnell mal sein Konto eingefroren. Er ist da also eher gewillt schnell eine Klärung herbeizuführen.
Hier gilt es also gut zu argumentieren, dass die verkauften Artikel durch das Fehlen genau dieser Teile nicht mehr der Beschreibung entspricht. Auch dass es auffallen muss wenn diese fehlen.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Dreffi schrieb:
Du solltest auf jeden Fall versuchen das, soweit möglich, über Paypal abzuwickeln.
Der eBay Käuferschutz ist praktisch nicht existent, weil eBay kein Interesse mehr an privaten Verkäufen hat. Die wollen nur noch Marketplace sein.
Der Paypal Käuferschutz hat praktisch als Vorgabe: der Verkäufer ist immer Schuld. Zumindest bis er das Gegenteil beweisen kann. Und bis dahin wird schnell mal sein Konto eingefroren. Er ist da also eher gewillt schnell eine Klärung herbeizuführen.
Hier gilt es also gut zu argumentieren, dass die verkauften Artikel durch das Fehlen genau dieser Teile nicht mehr der Beschreibung entspricht. Auch dass es auffallen muss wenn diese fehlen.

"Sie haben bereits ein Problem für diesen Artikel gemeldet. Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie in den Programmdetails unter eBay-Konfliktlösungen."

da muss ich jetzt doch erstmal über eBay das ganze klären, oder sollte ich da den Fall schließen?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
ich würde beim eBay Kundenservice anrufen, ist, soweit ich das noch weiß, kostenfrei bzw. man kann sich auch anrufen lassen. Fall schließen würde ich erstmal nicht.
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Man stelle sich mal vor es verkauft einer ein Auto bei Ebay, in der Beschreibung steht "einige Fehlteile". Jut, Auto gekauft, holst es ab, oh-kein Motor drin! Das ist doch nicht rechtens oder? Da würde ich streiten streiten streiten, aber auf Teufel komm raus. Oder man gepflegt eine Stormtrooper Armee vorbei schicken...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
legofanaus1978 schrieb:
da muss ich jetzt doch erstmal über eBay das ganze klären, oder sollte ich da den Fall schließen?

Bloß nicht, Pay-Pal und Ebay sind so verknüpft das ich fürchte das du dann Alles abgibst. Kundendienst anrufen ist sicher nicht die schlechteste Idee.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Jetzt muss das erstmal über eBay abgewickelt werden. Falls sich die Gelegenheit irgendwann bietet, würde ich versuchen den Paypal Kundendienst mit ins Boot zu holen.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Dieses Thema ist für mich ein eindrucksvoller Beweis, das meine Entscheidung bei eBay nichts mehr zu kaufen oder zu verkaufen (wegen der mittlerweile völlig übertriebenen Gebühren) genau richtig war.

Ich habe die Kleinanzeigen (ja auch eBay ich weiß ;-)) für mich entdeckt. Und wenn mir da was gefällt, fahre ich hin und schaue es mir vorher an und entscheide vor Ort ob ich es zum geforderten Preis kaufe oder feilsche.

Ebay ist leider schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und alles versuchen! Drücke dir die Daumen!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Laut ebay Anbieter, Sammelt die Figuren, habe bereits bei seinen Schiffe Artikeln angefragt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist doch vollkommen egal, ob er Figuren sammelt.
Wenn er die Figuren entnommen hat, dann hat er die Sets nicht als Neuware zu verkaufen.


Gesendet mit der Gerät!!!
 
Oben