• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dülmener LEGO Aktionstage 2017 (Samstag, 14. & Sonntag, 15. Oktober 2017)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
electrum hat einen neuen Termin erstellt:
Dülmener LEGO Aktionstage 2017

Am 14. & 15. Oktober 2017 wird es in Dülmen von den „AFOL Westfalen“,
wieder eine Legoausstellung im Forum Bendix geben.

Die [font='comic sans ms,cursive']"Dülmener LEGO Aktionstage 2017"[/font]

Samstags und Sonntags jeweils von 10 - 18 Uhr

Adresse:
Friedrich-Ruin-Straße 35
48249 Dülmen

MfG
Michael


 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

die Plakate (wenn auch etwas spät) sind da...

[attachment=20181]

... jetzt müssen die nur noch verteilt werden. ;)

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere den Weg zu uns findet.


MfG
Michael

Es sind dieses Jahr auch wieder ein paar Händler da.
 

Anhänge

  • Plakat 2017.JPG
    Plakat 2017.JPG
    109 KB · Aufrufe: 47

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
... Mein Fotoapperat hat sich wieder eingefunden... ;) War in der Kiste mit einem teil der Modelle, die am 03. Oktober mit in Dülmen auf dem Bürgertreff waren ... Werbumg für die Ausstellung am 14. & 15. machen.

MfG
Michael
 

Anhänge

  • Dülmen_03102017_3.JPG
    Dülmen_03102017_3.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 37
  • Dülmen_03102017_2.JPG
    Dülmen_03102017_2.JPG
    92 KB · Aufrufe: 29
  • Dülmen_03102017_1.JPG
    Dülmen_03102017_1.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 32

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Da werde ich doch an einem der beiden Tage mal mit der Familie vorbei schauen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ein kleiner Nachtrag.

Aufgrund des guten Wetters, haben sich leider nur etwa 400 bis 450 Besucher an den beiden Tagen in das Forum Bendix verlaufen… sehr Schade… nun gut, ich lass mal ein paar Bilder sprechen.

Freitag beim Aufbauen

[attachment=20689]

"noch" frei

[attachment=20690]

"noch" Chaos

[attachment=20691]



Samstag und Sonntag

[attachment=20695]

Die Kirche ist aus etwa 13 000 Steinen entstanden.

[attachment=20696]

Der Leuchtturm aus etwa 40 000 ... fast alle 1x2 Plate

[attachment=20698]

[attachment=20697]

[attachment=20693]

[attachment=20694]

Wie sagt man so schön ... mit "Osterei" :D

[attachment=20692]

... ein paar Bilder hab ich noch
 

Anhänge

  • Kirche & Rathaus.JPG
    Kirche & Rathaus.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 13
  • Westerneisenbahn.JPG
    Westerneisenbahn.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 13
  • Saturn V.JPG
    Saturn V.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 17
  • Leuchtturm.JPG
    Leuchtturm.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 16
  • Falcon_2.JPG
    Falcon_2.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 12
  • Falcon.JPG
    Falcon.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 15
  • Falcon & Osterei_2.JPG
    Falcon & Osterei_2.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 10
  • Aufbau Freitag später nachmittag_3.JPG
    Aufbau Freitag später nachmittag_3.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 15
  • Aufbau Freitag später nachmittag_2.JPG
    Aufbau Freitag später nachmittag_2.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 13
  • Aufbau Freitag später nachmittag.JPG
    Aufbau Freitag später nachmittag.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 14

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...und die auswertung der Umfrage.

Ach ja... Sonntag Morgen ein schöner Tag kündigt sich an...

[attachment=20702]

828 Meter gestaucht in 1zu400 ... etwa 3 1/2 Bechern transparente Käseecken sind auf etwas über zwei metern höhe verbaut.

[attachment=20699]

dann war da noch ein Stück Berlin

[attachment=20700]

und diesmal vor schwarzem Hintergrund...

[attachment=20701]

...


Unsere diesjährige Umfrage ergab (leider nicht sehr repräsentativ, da nur 29 Teilnehmer)

Von der Ausstellung erfahren haben je ein drittel übers Internet und Zeitungsanzeige erfahren. Drei haben ein Plakat gesehen der Rest hat von Eltern, Freunden, Bekannten oder vom Flyer davon erfahren.
Die Ausstellung fanden 12 Sehr gut, 13 gut, 3 befriedigend und zwei habe mit 5 bewertet (die haben jedoch viel bei, „Hat mir gefallen“ aufgezählt ??? )

Die Spielmöglichkeiten für Kinder wurden 8 mal mit Sehr gut, 11 mal mit gut, 6 mal mit Befriedigend und 4 mal mit 4 bewertet.

Was hat am besten gefallen… eigentlich hat alles gefallen. Heraus sticht Lahnbrick mit 6 Erwähnungen, die alten 70er 80er Jahre Modelle mit 5, der Millenium Falcon mit 3 :thumbsup: , die Kirche, der Leuchtturm, der Burj Kaliva, die Eisenbahn, der Spieltisch (mit etwa 3000 2x4 Bricks in grün), die Technikmodelle (allgemein), der Porsche (ja ist auch Technik) die Vorführung bei Doktor Brick :D (die Ball Factory ...naja, bis halt die Kette (wiedermal) gerissen ist.) und die „Malmaschine“ (gemeint ist wohl der Spirograph :Saint: ).

Mehr gewünscht: Es hätten ein paar Aussteller mehr sein können, mit mehr Modellen und alles größer, (lag leider nicht in meiner Hand, sonst hätte ich es dahingehen sicherlich hier angeboten… vielleicht im nächsten Jahr, voraussichtlich am 13. & 14. Oktober. Nah mal sehen was geht…)
Mehr Verkäufer (diesmal war es leider nur einer, der andere kam Freitag (da war er noch bei sich zu Hause) per Rettungswagen ins Krankenhaus… mehr weiß ich dazu nicht)
Noch ein paar andere Themen wurden gewünscht, wie Lego Friends und Mindstorm.

Alles in allem finde ich, das es für die Größe eine gute und gelungene Ausstellung war.
An dieser Stelle auch noch mal Vielen Dank und viele Grüße an alle Aussteller und die Gäste aus nah und fern, die uns Besucht haben.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Sonntag morgen.JPG
    Sonntag morgen.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 15
  • Ja - war auch wieder dabei.JPG
    Ja - war auch wieder dabei.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 10
  • Brandenburger Tor.JPG
    Brandenburger Tor.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 14
  • 828meter in 1zu400.JPG
    828meter in 1zu400.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 18

Lahnbricks

Mitglied
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
32
Ort
Lahnstein
Hallo Michael,

danke für deinen Bericht!
Hat riesig viel Spaß gemacht das Wochenende.

Nicht nur die Zeit mit den Ausstellern, die Abends dann noch die ein oder andere Pizza vernichtet haben.

Das Lahnbricks mit 6 Erwähnungen heraus sticht macht mich ganz schön stolz. =O :thumbup:
Hatte einige sehr interessierte Besucher, die in die Häuser geschaut, viele Fragen gestellt haben.

Ja, größer, mehr und und und geht wohl n ur begrenzt aber, wenn wer ausfällt machste nix.
An dieser Stelle "GUTE BESSERUNG".

Freue mich schon auf's nächste Mal.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für die schönen Bilder .... :thumbup:

MFG Maxe
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hallo Thomas,

schöne Bilder [attachment=20730]


MfG
Michael

...ich habe ja nicht mal halb so viele [attachment=20731]
 

Anhänge

  • peinlich.gif
    peinlich.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 56
  • megaOK.gif
    megaOK.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 55

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Glückwunsch an die Veranstalter für eine gelungene Veranstaltung.

Und Man darf sich nicht an Bricking Bavaria (Größe) oder 1000steine Insel (einmalig beste location) messen, daher Hut ab für eine gelungene Veranstaltung.
 
Oben