• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diskussion zum Forenumzug

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Umzug? Eine andere URL oder wie versteht sich das?

Ups, sorry..

Okay, ich bin dabei...
Wie sieht`s mit den ganzen Beiträgen und co aus? Wird das alles übernommen?
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Guten Mittag René,

Von dem Umzug habe ich vor kurzem erst gehört, aber wohin soll die Reise denn gehen ?

Edit: Info-Thread entdeckt
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo René

Wie hast du/ihr den Umzug geplant?
Fangen wir wieder komplett bei Null an oder zieht das gesammelte Wissen in Form der Beiträge mit um?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi René,

ändert sich mit dem Umzug nur die Domain von k auf c, oder wird auch im Namen von k auf c geändert?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Name wird mit angepasst...Macht Sinn, denke ich.

Das aktuell angewandte Design wird weitestgehend beibehalten, in Sachen Farbgebung und Gestaltung.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich Bonn voll dabei ;-) gibt es eine App für das neue Forum ? :whistling:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Von der Pflege her mal abgesehen wäre es für mich (da ich meistens) übers Handy sehr viel einfacher da zum Beispiel hier ja öfter das geschrieben nicht angezeigt wir ich paar Funktionen nicht nutzen kann aber du hast ja gesagt kein Wunschkonzert deswegen war es nur eine Frage und nichts weiter :)
 

maan2304

Neumitglied
Registriert
6 Okt. 2013
Beiträge
10
Ort
Völklingen
Es muss ja keine "Doctor-brick-App" sein - eine Forensoftware, die z.B. eine Schnittstelle zu Tap-A-Talk hat, wäre ja schonmal was für die mobilen Nutzer.

LG Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tapatalk ist eine zu große Sicherheitslücke für mich und hat mit der aktuellen Software hier nur Probleme bereitet, leider.
Früher habe ich Tapatalk auch gerne mal benutzt...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Soll sich jetzt jeder hier melden der mit umzieht?

Ich hab das so verstanden das nur die nicht umziehen wollen sich per PN melden sollen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bingo, nur die, die nicht mit umziehen möchten...da hoffe ich, dass wenig bis gar keine Meldungen kommen...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo,
also ich fände es einen herben Verlust, wenn es dieses geniale Forum nicht mehr gäbe. Von daher vielen Dank für dein Engagement und die ganze Arbeit die du damit hast.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Version und hoffe Mal, dann auch von meinem Tablet mal einen Smiley einfügen zu können.

Grüße
Thomas
 
Oben