• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Anmeldung zum 6. Berliner SteineWAHN! ist online!

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für die tollen Bilder .... :thumbup:

MFG Maxe
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Zusammen!

Danke auch für die Bilder. Sehr sehr coole MOCs dabei. Mir haben es v.a. die Kreationen von Sylon angetan. Cool.

Viele Grüße!

Rouven
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo liebe Klinikmitglieder,

in meinem Blog findet Ihr jetzt meine Bilder vom gestrigen Besuch der 6. Berliner Steinewahn Ausstellung.

Gruss Björn
 

railop

Neumitglied
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
12
Vielen Dank für die Bilder, die mir noch einmal viele schöner Erinnerungen an die Veranstaltung gegeben haben. Und nebenbei einige sehr nette Leute kennengelernt, besonderen Dank dafür an unseren Meisterschnorrer. Es waren für mich beeindruckende und sehr kurzweilige vier Stunden.

Viele Grüße

railop
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Pat-Ard schrieb:
Guten Morgen Jan,

auch von mir ein großer Dank! Ich finde die historischen Traktoren den Oberknaller. Weißt Du zufällig wer der Erbauer ist? Kann man den bei uns ins Forum locken ;) ?

pommernratte schrieb:
zu den alten dampfmaschienen:

mit dem kollegen Mr_Kleinstein hab ich gesprochen, er wird es sich überlegen, sagt er.

hier noch ein link:
https://ideas.lego.com/projects/14ffa9b3-8bff-4724-941e-18399823f293

seid och so nett und votet für ihm

Wie @pommernratte schrieb, ist es MR_Kleinstein - und wie es aussieht, haben wir ihn kollektiv bearbeitet. René und ich haben auch mit ihm gesprochen und er hat uns beiden hochheilig versprochen, dass er sich anmelden wird. Und wirklich lustig: Hatte ihn auf Ideas auch bereits supported :) Er hat mir seine Maschinen heute Morgen auch detailliert gezeigt und erklärt und sie sind der Hammer. Richtig tolle Lösungen und so einige seltene Steine verbaut. Aber das zu erklären lass ich ihm. Auf dass ihr ihn so richtig ausquetschen könnt :)

railop schrieb:
Vielen Dank für die Bilder, die mir noch einmal viele schöner Erinnerungen an die Veranstaltung gegeben haben. Und nebenbei einige sehr nette Leute kennengelernt, besonderen Dank dafür an unseren Meisterschnorrer. Es waren für mich beeindruckende und sehr kurzweilige vier Stunden.

Viele Grüße

railop

Warum haben wir uns nicht getroffen!?! Wann warst'n du da?

SirTeddy schrieb:
Hallo Leute, WOW - viele MOCs , schöne MOCs - und eine ("dringende") Frage: wer hat, und vor allem WIE ? den Storch gebaut ? Das Prinzip ist klar: Stein auf Stein... - aber wie "hält" der Körper (der ja doch einiges wiegen dürfte) auf den (nun Mal storchüblichen) spargeligen Beinen ? Noch 'nen schönen Ausstellungssonntag !! byGr Gerd

Der Erbauer hatte Bilder ausgelegt. Hab sie euch abfotografiert (Daher auch die schlechte Qualität).

[attachment=20025] [attachment=20028]

[attachment=20027] [attachment=20026]

P.S. In das Flickr-Album stelle ich heute Abend noch ein paar mehr Bilder ein.
 

Anhänge

  • IMG_1830_k.jpg
    IMG_1830_k.jpg
    956 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1832_k.jpg
    IMG_1832_k.jpg
    919,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1833_k.jpg
    IMG_1833_k.jpg
    945,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1831_k.jpg
    IMG_1831_k.jpg
    922,7 KB · Aufrufe: 13

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
SirTeddy schrieb:
Hallo Leute,
WOW - viele MOCs , schöne MOCs :thumbsup: - und eine ("dringende") Frage:
wer hat, und vor allem WIE ? den Storch gebaut ?
Das Prinzip ist klar: Stein auf Stein... -
aber wie "hält" der Körper (der ja doch einiges wiegen dürfte) auf den (nun Mal storchüblichen)
spargeligen Beinen ?
byGr
Gerd

Hallo Gerd,

der Storch ist innen stahlverstärkt!
Hat bei unserer Wahl zum Moc der Ausstellung den ersten Platz gemacht!

Lars, der jetzt Urlaub bräuchte 8|
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Schön wars ^^

ich bin gearde dabei mich etwas zu sortieren und ärgere mich noch ein wenig mit dem Flickr Uploader rum, dann gibt es von mir auch noch Fotos und ein paar abschließende Worte.

Pat-Ard schrieb:
Der Mann, der wegen minimalster Details eine ganz Photosession nochmal macht

Ööömmm, Joar kling nach mir, wie ich meinen Protektionismus hasse, frag mal René den durfte ich deswegen sogar befummeln. ;) :D

Rouven schrieb:
Mir haben es v.a. die Kreationen von Sylon angetan

Danke, das freut mich, schade dass wir uns verpasst haben, sonst hätten wir auch ruhig mal was zerlegen können. Dadurch, dass wir auch immer mal "Dienst" hatten, verpasst man sich aber schon mal.

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sylon, @Meisterschnorrer, @Larsvader
Jungs, Ihr macht mich fertig :)
Die Bilder bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf...
Thomas fummelt an René rum und Lars schaut zu...

Lalalalalaaaaa, Hundbabies, ganz viele Hundebabies... :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Und es hat nicht nur Lars zugesehen, das war nen richtiges Spektakel (oder nennt man das dann Rudelb...) :whistling:
Ein Hoch auf orange Einer mit Nopsi, von denen ich jetzt ne ganze Menge habe :D
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Thomas,

Sylon schrieb:
schade dass wir uns verpasst haben

Sorry, da hab ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Ich war nicht da. Hab aber die Bilder gesehen. Aber was nicht ist... wenn in Süddeutschland mal eine Ausstellung ist.

VG Rouven
 
Oben