• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Design MOD 42065 tracked racer

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread „angedroht“ stelle ich euch hiermit als Neumitglied einen kleinen (Design)Mod von mir vor. Quasi als Einstand. Es ist nichts Anspruchsvolles aber vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderem von euch.

Vielleicht kurz zum Hintergrund. Ich bin ja jetzt auch erst seit einigen Wochen erst wieder mit dem Lego Virus infiziert. Der 42065 war dann damals das erste Technikset, das ich mir zugelegt hatte. Von dem kleinen Flitzer bin ich nach wie vor begeistert. Da er auch eine überschaubare Größe und Teilezahl hat, ist er wie geschaffen für mich damit diverse Dinge einfach mal zu testen.
Daher hab ich ihn dann als Grundlage hergenommen um im LDD mal erste Schritte zu wagen. Dabei hab ich dann versucht die Optik zu ändern und die M-Motoren in L-Motoren zu tauschen.
Als weiteren Schritt wurden dann die benötigten Teile dafür dann in einer ersten Bestellung bei Bricklink geordert, sodass ich hier dann auch die ersten Erfahrungen sammeln konnte.
Zu guter letzt wurde dem Racer dann auch noch ein SBrick spendiert.

Somit war dieses kleine Projekt eine gute Möglichkeit um erste Erfahrungen in verschiedenen Themen zu sammeln.

Mir persönlich gefällt er gut. Ich steh derzeit auf Fahrzeuge in weiß. Ich hoffe euch gefällt er, aber über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten. ;)

Gruß

Markus

IMG_3382_2.jpg IMG_3383_2.jpg IMG_3384_2.jpg 20180425_224849_2.jpg
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Markus,
na, da kannste ja mit @Patsonbricks um die Wette racen. Ein Bild vom Unterbau, wo die Motoren sind wäre natürlich auch nicht schlecht.
Gruß
Wolfgang
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hallo Wolfgang,

gerne doch. Derzeit sind die Akkus raus zum laden, daher hab ich mal von oben fotografiert bei ausgebauter Batteriebox.
20180509_000442.jpg
 
Oben