Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

DAN`s Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von DAN42BR, 3. März 2016.

  1. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Dr. Brick Community,

    ich möchte euch ein kleines MOC vorstellen. ( Es ist keine LOK! )
    Mich hat dieser Lkw in meiner Kindheit sehr beeindruckt der Legendäre Steyr 91 !
    Habe versucht diesen nachzubauen so ist er geworden.
    Grüße Franz
    [attachment=8737]
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.158
    Musste erstmal suchen wie das Original aussieht ^^ Super Umsetzung! Hast du auch versucht, die Scheinwerfer mit 1x1 Fliese zu bauen? Auf den Fotos sieht die Stoßstange sehr gerade aus.
     
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Sehr schön ein LKW der Kultmarke Steyr in LEGO das hat doch was sehr cool.



    Schön Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  4. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Stefan
    Danke werde es mal versuchen mit den Fliesen in transparent! wenn ich eine habe?
    Michael ( alias Bricksy)
    Danke!
    https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/25362488392/
    Ps: hätte nicht gedacht das man mit einen unscheinbaren Lkw mehr Favoriten bekommt als mit einer Dampflok !
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Na ja unscheinbar, Steyr LKW waren ja schon klasse Autos und für mich als Deutscher eine der besten Ausländischen LKW zusammen mit Saurer.
    Diese beiden LKW Marken nenne ich in einem Atemzug mit so Deutschen LKW Herstellern wie Henschel, Magirus Deutz,
    Büssing und Borgward.
    Leider gibt es diese Marken alle nicht mehr schade ist es.


    Schön Gruß

    Michael
     
  6. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @DAN42BR

    Klasse Moc, sehr schön die typische Form eingefangen. Gefällt mir gut, auch die Pritsche ist toll geworden, sitz aber etwas hoch im Vergleich zur Kabine.
    Laut fast allen von mir gefundenen Fotos ist die untere Linie der Seitenfenster in gleicher Höhe (oder sogar tiefer) wie die Oberkannte der Pritsche.
    Die Freestyle Felgen wirken einfach top.

    MfG
    Michel
     
  7. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Franz,

    der ist dir sehr gut gelungen. Sehen wir uns nächste Woche in St. Pölten?

    Gruß
    Robert
     
  8. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Robert

    Ja wir sehen uns! Ich hoffe du hast eine angenehme fahrt!

    Grüße Franz
     
  9. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Feuerwehr Fahrzeug Steyr 91

    Hallo
    Bin gerade am einen Moc ein Feuerwehr Fahrzeug Steyr 91 und es fehlen noch einige Teile!
    Kann also noch die fehlenden bestellen.
    Frage: welche Farbe würdet ihr für die Fenster nehmen ? Trans-Clear (319)oder Trans-Light Blue
    Danke für eure Vorschläge!
    Gruß Franz
    [attachment=23406]
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 gefällt das.
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.158
    Hallo Franz. Ich wäre für clear transparent, sieht bei einem Modell mit realer Vorlage mMn besser aus. Übrigens toller Wagen.
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Franz


    Das Modell schaut doch schon gut aus, ich würde die Scheiben auch Trans-Clear machen das schaut besser aus.


    Gruß

    Michael
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.753
    Hallo Franz,

    den hast Du mal richtig gut getroffen. Ich hatte den als Kind von Roco in 1:87 mit kompletter Winterausrüstung. Den hab ich geliebt.

    Und ja, mach die Scheibe trans-clear.
     
  13. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Danke für eure Tips!!!! :D :D

    Gruß Franz
     
  14. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Servus!
    Stelle mal das fertige Moc rein! die Tips waren hilfreich!
    Wollte schon immer ein Feuerwehr Auto bauen! Einen Steyr 91 TLF 4000
    Außerdem sollte es zu meinen Loks passen, und dieses konnte ich mir gleichzeitig erfüllen.
    18 Steyr 91 Feuerwehr.JPG Steyr Feuerwehr.JPG
    Gruß Franz
    https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/
     
    Bricksy, Nightfall, HDGamer2424 und 3 anderen gefällt das.
  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.710
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach/Ulm
    sehr hübsch:good: die Lücken im hinteren weißen Schutzblech lassen sich nicht schließen oder?
     
  16. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Forum !

    Das Dach von ( Fendt ) Nightfall hat es mir so angetan das ich meinen Steyr auch umbauen mußte! Das Modell wollte ich einfach mal zeigen!

    Der Steyr ist fahrtauglich und der hintere Kotflügel hält ganz gut!

    Gruß Franz

    Danke Stefan!
    Steyr 9125 - c.JPG
    Steyr 9125 -a.JPG
     
  17. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    geil, sofort als Steyr (und nicht irgendeine andere Marke) zweifellos zu erkennen.
     
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.158
    Der sieht klasse aus Franz! Passt da auch eine Minifig rein? Die Idee für das Dach stammt allerdings nicht von mir, sondern von Krešo Krejča.
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Franz


    Ganz klar und unferkennbar ein Steyer, schaut gut aus.


    Gruß

    Michael
     
  20. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Richtig schick der Steyer!

    @Nightfall Der macht ja mal richtig geile Sachen :good2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden