Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Cyberrailers Lego-Welt ...

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Cyberrailer, 4. August 2015.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    825
    Geschlecht:
    männlich
    Wie, was, wo?
    Die ist doch das Saarbrücker Wahrzeichen!;)
    Stimmt schon, was besonderes ist sie nicht. Wenn aber jemand sie schon gebaut hat, sollte man sie auch als solche erkennen können.
     
    RPP gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Mario


    So mit den passenden Aufklebern pro Fahrzeug schaut das alles richtig gut aus.


    Gruß

    Michael
     
  3. Cyberrailer

    Cyberrailer Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    225
    Hallo leute

    Also mir gefällt die Saarbahn gut, daher hab ich sie auch zweimal als Lego Modell ;-)

    Es freut mich, das Euch die Beschrifteten Fahrzeuge gefallen !

    Gruß Mario
     
  4. Cyberrailer

    Cyberrailer Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    225
    Udo, HauntedHouse, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  5. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Mario

    Hey habe die Lok erst jetzt gesehen!

    ist richtig Klasse geworden die VT 11.5 doller Eigenentwurf!

    Gruß Franz
     
  6. Cyberrailer

    Cyberrailer Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    225
    Hallo Leute

    @ Franz
    Danke für das Lob !

    @ alle

    Die Bahnsteigüberführung wurde nochmal etwas abgeändert.
    Nun ist sie auch reif zum Bau.
    Daher wurden die Teile für sie und das Bahnsteigdach bestellt.

    Hier zwei Bilder zu der Überführung und wie alles aufgestellt wird.
    Die Bahnsteige werden beide nochmal um 64 Noppen verlängert!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Mario
     
    BrickWolf, Enesco, wolfs-max und 2 anderen gefällt das.
  7. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.107
    Geschlecht:
    männlich
    ... einfach nur wow ... :cool1: .... wirklich klasse Teil ....
     
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.066
    Sieht richtig cool aus bin auf den realbau gespannt. Ich würde nur versuchen beim Übergang bei den Treppen die Geländer zu ändern.:)
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Mario


    Das schaut mal richtig gut aus, weiter so. :good:



    Gruß

    Michael
     
  10. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    249
    Servus Mario,

    der Bahnhof gefällt mir auch sehr gut. Vor allem aber die Dachkonstruktion. :good2:Hast Du irgendwelche weiteren Gebäude in Planung?
    Ich hoffe für mich persönlich, dass ich meine vorhandenen Bahnhof-Sets mal zu einem Gesamtobjekt zusammen führen kann. Gibt ja viele tolle Vorbilder mit ebenso vielen Details (inclusive Deinem)
    ...und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass im Bereich Modular Buildings irgendwann etwas in der Richtung tut...

    Viele Grüße

    Rouven
     
  11. Cyberrailer

    Cyberrailer Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    225
    Hallo Leute

    Freut mich, das Euch die Geplanten Projekte gefallen.

    @Rouven
    Für die Segmentdrehscheibe habe ich eine Lokleitung in Planung, wo später der Antrieb sammt Batteriebox integriert ist.

    Da gestern die letzten Teile gekommen sind, war gestern Abend Basteltag !
    Zuerst habe ich die BR 103 an den Fronten verbessert.
    Nun ist sie auch bei der Loknummer rund !

    [​IMG]


    [​IMG]

    Dann wurde der 427 umgestaltet.
    Er hat nun ein anderes Dach mit korrektem Spitzenlicht und roten Stromabnehmern.
    Die Front wurde auch verändert und er hat an den Enden noch Schürzen erhalten.
    Da der Zug Scharfenbergkupplungen hat, wurden solche nachgebildet.
    Ich bin aber noch nicht ganz fertig ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging es beim Bahnhofsprojekt weiter.
    Hier entstanden das Bahnsteigdach, die Bahnsteigüberführung und Wechselsprechanlagen.
    Die Tage werde ich alles mal Aufbauen um zu sehen, wie es ausschaut.

    Beim Bauen ...

    [​IMG]

    Die Konstruktion hab ich abgeschaut.
    Die ist wirklich genial !

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bahnsteigdach ist fertig.

    [​IMG]

    Und hier die Überführung :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Wechselsprecher :

    [​IMG]

    Gruß Mario
     
  12. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Ich bin absolut begeistert. Real gebaut sieht das noch viel besser aus. Vor allem das Bahnsteigdach ist genial, aber auch die Überführung.... einfach alles. Sehr genial. :)

    Viele Grüße,
    Ralf
     
  13. Cyberrailer

    Cyberrailer Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    225
    Hallo Ralf

    Danke für das Lob.
    Heute Abend komme ich vielleicht dazu, alles mal zusammenzustellen.

    Kann mir vielleicht jemand mit schwarzen Dachsteinen 2x2 Negativ über Eck aushelfen ?
    Ich brauche vier für die Schürzen meines 427 und hab irgendwie nirgends die Steine bekommen ;-)

    Gruß Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden