• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Supercar Wheels/Felgeneinsätze

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein paar von den Rädern real zu bauen, vornehmlich die, die ungewöhnliche und seltenere Teile verwenden. Solange ich noch nicht ausreichend Fahrzeuge habe, bleiben die Rädern auf den Ständern... :D Weiter oben habe ich die Einzelbilder von jedem Rad direkt hinter die digitale Vorlage gepackt. Außerdem ist noch eine neue Variante hinzugekommen.

800x600.jpg


800x450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die sehen hammermäßig aus! Die linken und die obere in der Mitte sind meine Favoriten.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke euch! Es war gar nicht so einfach 32 von diesen Battle Droiden-Köpfen zu bekommen... Diese Variante gefällt mir auch echt gut, auch wenn die Farbauswahl sehr begrenzt ist, da muss das Fahrzeug von der Farbe her schon passen oder möglichst neutral sein.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So, ich muss nach dem Forenumzug erstmal wieder hochfahren, was sicher noch ein bisschen dauert, von daher fange ich mal mit der Sparflamme an. Irgendwie sind mir in der Vergangenheit ein paar Skelettarme durchgegangen, von daher reiche ich mal eben drei neue Varianten nach. Farblich lassen sich real damit ganz nette Kombinationen bauen.

800x427.jpg


800x427.jpg


800x427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Nightfall Da stimme ich dir zu, der Tiefeneffekt kommt da ganz gut rüber. Real bauen konnte ich bis jetzt nur teilweise, da fehlen mir zu viele Teile... Sobald ich aber wieder bestellt habe, reiche ich die Bilder von den realen Felgen natürlich wie immer nach. :)

@basti24ka Basti, ich habe leider keinen SUV... :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe mal wieder realen Nachschub und der sieht ja bekanntlich doch immer besser aus als die LDD-Vorlage. :) Die erste Variante ist schon recht alt, gefällt mir aber trotzdem gut. Die zweite war überhaupt nicht geplant. Ich habe bei meiner Letzten Bestellung sporadisch ein paar von den neuen 2017er und 2018er Teilen bestellt, darunter auch diese Arme mit Pin (natürlich aber auch nicht genügend für vier Felgen :facepalm:). Erst nach Lieferung bin ich auf die Idee gekommen diese zu verwenden. Farblich für mich persönlich der absolute Renner! :inlove:

800x600.jpg


800x600.jpg


Für die drei Felgen die ich letztes Mal gezeigt habe, habe ich irgendwie vergessen die Teile zu bestellen, die schiebe ich bei Gelegenheit nach.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die zweite von dir gezeigte Variante gefällt mir persönlich am besten. Gibts die halben Pins mit Arm auch in anderen Farben. Das Teil kenn ich nämlich noch gar nicht
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für den Hinweis, Stefan! Hast du mal einen Link? Ich tue mich bei S@H immer schwer mit den geforderten Eingaben bezüglich Elementnummer/Designnummer und bekomme meistens keine Ergenisse...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe nun die letzten drei Felgenvarianten gebaut, nachdem mir die roten Skelettarme bei der letzten Bestellung durch die Lappen gegangen sind. Das kam übrigens daher, dass ich alle Teile per Auto-select gekauft habe, Shops mit einer geringeren Menge als meiner Wanted Quantity jedoch ausgeschlossen habe und auch nur in der EU kaufen wollte. Am Ende habe ich jedenfalls nicht gesehen, dass ich nicht 100% meiner Wanted List gekauft habe, sondern eben jene 32 Teile gefehlt haben. 32 Stück sind nach aktuellem Stand überhaupt nur in den USA und Malaysia verfügbar, das hat im Nachhinein logischerweise mehrere Bestellungen notwendig gemacht... Egal, jetzt habe ich die Teile ja. :) Es sind zwar wieder nur Skelettarme, aber in Summe finde ich diese drei Varianten vom Aussehen her schon klasse! :)

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


In dem Zuge habe ich den PE-Aventador gleich mal einem Tapetenwechsel unterzogen. :)

800x802.jpg


Edit: Die aktuelle Sammlung.

800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben