• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mick


Ja ist schade das LEGO keine ungraden Bauteile oder mehr runde/abgerundete ungrade Bauteile anbietet.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mein neuer Case Traktor!


Hi

Auf der Basis von meinem großen John Deere habe ich mir mal einen neuen Case Traktor gebaut, hierfür habe ich den vorgestellten
Massey Ferguson wieder geschrottet.
Irgentwie gefiel mir der Massey Ferguson nicht besonders, das liegt daran das ich eher John Deere und Case Fan bin.

Hier mal Bilder vom Case Traktor mit Doppelbereifung und dann noch im Vergleich mit dem John Deere.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Case Traktor-1.png
    Case Traktor-1.png
    166 KB · Aufrufe: 23
  • Case Traktor-2.png
    Case Traktor-2.png
    209,9 KB · Aufrufe: 21
  • Case Traktor-3.png
    Case Traktor-3.png
    217,2 KB · Aufrufe: 21
  • Case Traktor-4.png
    Case Traktor-4.png
    171 KB · Aufrufe: 21
  • Case Traktor-5.png
    Case Traktor-5.png
    212,9 KB · Aufrufe: 20
  • Case Traktor-6.png
    Case Traktor-6.png
    236,5 KB · Aufrufe: 22
  • John Deere und Case im Vergleich-1.png
    John Deere und Case im Vergleich-1.png
    261,7 KB · Aufrufe: 22
  • John Deere und Case im Vergleich-2.png
    John Deere und Case im Vergleich-2.png
    245,9 KB · Aufrufe: 23
  • John Deere und Case im Vergleich-3.png
    John Deere und Case im Vergleich-3.png
    275,9 KB · Aufrufe: 22
  • John Deere und Case im Vergleich-4.png
    John Deere und Case im Vergleich-4.png
    288,5 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Villy Thomsen Truck in 8 wide!


Nach dem Wolfgang/franken-stein sein Villy Thomsen Truck Mod vorgestellt hat, ist mir eingefallen das ich den auch schon mal in 8 wide gebaut habe und zwar auf der Basis meines Mercedes Benz LP333/334 Fahrerhauses.

Habe dann mal auf die Idee von Wolfgang den Kofferaufbau der Zugmaschine um eine halbe Noppe nach hinten versetzt, so ist nun wie bei ihm und in real zwischen Fahrerhaus und Kofferaufbau etwas Luft.

Eigentlich müßten nun noch die Koffer auf 9 wide verbreitert werden damit sie beidseitig eine halbe Noppe überstehen, darauf werde ich aber erst mal verzichten da sonst die Hecktüren nicht mehr passen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-1.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-1.png
    132,4 KB · Aufrufe: 34
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-2.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-2.png
    78,6 KB · Aufrufe: 30
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-3.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-3.png
    92,8 KB · Aufrufe: 29
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-4.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-4.png
    102,2 KB · Aufrufe: 30
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-5.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-5.png
    101,7 KB · Aufrufe: 29
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-6.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-6.png
    61,8 KB · Aufrufe: 30
  • Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-7.png
    Mercedes Benz LP334-Villy Thomsen Truck 8 wide-7.png
    72,9 KB · Aufrufe: 31

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

jetzt meld ich mich bei dir auch mal wieder zu Wort:) (ist ehr mein Thema).
Auch dein Modell finde ich gelungen. Schade, dass man die Sticker nicht einfügen kann. Die wären das I-Tüpfelchen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mercedes Benz LP 333 Pritsche Plane-Getränke Fleischmann Oldi Truck!


Hi

Habe dann mal versucht auf Basis meines Mercedes Benz LP 333 den Oldi Planenhängerzug aus der Oldtimer Sammlung von Getränke Fleischmann nach zu bauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1958-1961-Mercedes-Benz-LP-333-Getränke Fleischmann-gefunden auf-seriouswheels.jpg
    1958-1961-Mercedes-Benz-LP-333-Getränke Fleischmann-gefunden auf-seriouswheels.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 37
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-1.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-1.png
    125,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-2.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-2.png
    105,3 KB · Aufrufe: 36
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-3.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-3.png
    98,5 KB · Aufrufe: 35
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-4.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-4.png
    99 KB · Aufrufe: 35
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-5.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-5.png
    97,6 KB · Aufrufe: 33
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-6.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-6.png
    137,1 KB · Aufrufe: 34
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-7.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-7.png
    116,4 KB · Aufrufe: 33
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-8.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-8.png
    182,7 KB · Aufrufe: 35
  • Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-9.png
    Mercedes Benz LP333 Getränke Fleischmann-9.png
    80,4 KB · Aufrufe: 36
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht klasse aus! Das Fahrgestell kommt mir irgendwie bekannt vor, das hast du doch schon mal bei einem anderen Lkw genutzt, oder? Mir fehlt ein bisschen der Stern... :wsntme: Wie wäre es mit dem kleinen Technic-Lenkrad? Das wirkt vielleicht ein bisschen groß, würde mir aber besser gefallen als komplett ohne Emblem.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mercedes Banz LP 333 Esso Tankzug!


Hi Stefan


Ja das Fahrgestell so wie das Fahrerhaus waren schon vorhanden und zwar von meinem Mercedes Benz LP 333 Esso Tankzug.
Den Stern werde ich weglassen, in real würde man die graue 1x1er Rundfliese unterm Frontfenster mit einem Mercedesstern
bedrucken.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes-Benz_LP333-Quelle-Baumaschinenbilder.de.jpg
    Mercedes-Benz_LP333-Quelle-Baumaschinenbilder.de.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 33
  • Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-1.png
    Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-1.png
    138,6 KB · Aufrufe: 34
  • Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-2.png
    Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-2.png
    117 KB · Aufrufe: 30
  • Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-3.png
    Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-3.png
    121,4 KB · Aufrufe: 31
  • Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-4.png
    Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-4.png
    150,4 KB · Aufrufe: 34
  • Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-5.png
    Mercedes Benz LP333 Tankzug ESSO-5.png
    144 KB · Aufrufe: 30

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das hatte ich schon verstanden, zwischen den Scheinwerfern ist es aber zu eng da nur zwei 1x2er Gitterfliesen verbaut werden können und dazwischen keine Noppen frei ist. ;):D


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


An die Stoßstange hatte ich garnicht gedacht, das war mir auch nicht aufgefallen, die steht ja auch vor. :S


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mercedes Benz LPS 333 Pritsche Plane Sattelzug!


Hi


Hier mal der passende Mercedes Benz LPS 333 Pritsche Plane Sattelzug zum Mercedes Benz LP 333 Pritsche Plane Hängerzug.
Habe ihn mal in der gleichen Farbkombi Dunkelgrün mit rot gestaltet da ich finde das diese Farbkombi gut in die 50er Jahre paßt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-1.png
    Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-1.png
    123 KB · Aufrufe: 33
  • Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-2.png
    Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-2.png
    100,7 KB · Aufrufe: 27
  • Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-3.png
    Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-3.png
    100,5 KB · Aufrufe: 28
  • Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-4.png
    Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-4.png
    127,4 KB · Aufrufe: 27
  • Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-5.png
    Mercedes Benz LPS 333-Sattelzug-5.png
    183,9 KB · Aufrufe: 28
  • Hänger und Sattelzug-1.png
    Hänger und Sattelzug-1.png
    166,8 KB · Aufrufe: 28
  • Hänger und Sattelzug-2.png
    Hänger und Sattelzug-2.png
    117,9 KB · Aufrufe: 26
  • Hänger und Sattelzug-3.png
    Hänger und Sattelzug-3.png
    120,2 KB · Aufrufe: 28
  • Hänger und Sattelzug-4.png
    Hänger und Sattelzug-4.png
    163,5 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Schweizer Oldi Postbus in 8 wide!


Hi

Nach einem 6 wide Design eines Schweizer Oldi Postbuses von CUSTOMBRICKS.de habe ich mal einen Scheizer Oldi Postbusus in 8 wide gebaut, im Moment noch ohne Inneneinrichtung.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LEGO_Custom_City_Postbus_Bus_Car_ART-1.jpg
    LEGO_Custom_City_Postbus_Bus_Car_ART-1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 21
  • Schweizer Postbus-1.png
    Schweizer Postbus-1.png
    154 KB · Aufrufe: 20
  • Schweizer Postbus-2.png
    Schweizer Postbus-2.png
    156,1 KB · Aufrufe: 20
  • Schweizer Postbus-3.png
    Schweizer Postbus-3.png
    148,7 KB · Aufrufe: 20
  • Schweizer Postbus-4.png
    Schweizer Postbus-4.png
    175,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Schweizer Oldi Postbus in 8 wide mit Gepäck/Postanhänger!


Hi


So dann habe ich den Schweizer Postbus doch noch mal überarbeiten müssen, denn nachdem ich ihn innen fertig hatte mußte ich feststellen das keine Minifig reinpasst.
Um eine Inneneinrichtung sammt Minifig Figur/Busfahrer unterzubringen mußte ich an der Karosse/Fahrgestell und Dach einiges ändern.
Die Vorderachse ist um eine Noppe weiter nach hinten gerückt wodurch ich ein Amaturenbrett mit Lenkrad und Fahrersitz unterbringen konnte, die restlichen Sitze habe ich dem dann angepasst.
Das Dach ist nun eine Plattenstärke höher und hat vorne einen Linienbuskasten erhalten, seitlich sind neue Oberlichter verbaut die der Seitenlinie noch mehr Form verleihen, die Fenster sind nun blau.
Auf der Fahrgastseite ist hinter der Fahrgasttür ein Briefkasten dazu gekommen und auf der Fahrerseite vor der Hinterachse eine Tankklappe.
Zum Schluß habe ich dann noch einen Einachsanhänger gebaut für den Transport von Gepäck und Post.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schweizer Postbus-1.png
    Schweizer Postbus-1.png
    175,2 KB · Aufrufe: 28
  • Schweizer Postbus-2.png
    Schweizer Postbus-2.png
    157 KB · Aufrufe: 29
  • Schweizer Postbus-3.png
    Schweizer Postbus-3.png
    152,2 KB · Aufrufe: 30
  • Schweizer Postbus-4.png
    Schweizer Postbus-4.png
    172,4 KB · Aufrufe: 28

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is soweit ganz Gut, die Türen gefallen mir so noch nicht, wird aber nicht einfach weil es die Fenster nicht in 2 hoch gibt, aber da solltest du nochmal ran. Und die Dachfenster lass mal mit Käseecken, sieht so schlecht nicht aus, mit den Bogen wäre er auch nicht baubar weil es die in Transparent nicht gibt. Alles in Allem aber ganz Gut der Bus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Schweizer Oldi Postbus in 8 wide mit Gepäck und Postanhänger-2!


Habe dann mal die Oberlichter wieder auf 1x2er Platten und 1x1er Käseecken zurückgebaut, es soll ja baubar sein, in dem Zusammenhang habe ich alle Fenster wieder in klarschwarz getauscht, was viel besser ausschaut.

An der Front habe ich die Frontfenster um eine Plattenstärke angehoben da der Fahrer nicht vernüftig rausschauen konnte.

Das hatte auch den Vorteil, so konnte ich die vier 1x4er abgeschrägten Platten unter den Frontfenstern gegen 2 1x4er abgeschrägte Steine austauschen was die Front glatter ausschauen läßt.

Die Fahrgasttüren habe ich dann auch noch mal geändert, eine andere Lösung fällt mir da nicht ein.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schweizer Postbus-1.png
    Schweizer Postbus-1.png
    157,8 KB · Aufrufe: 27
  • Schweizer Postbus-2.png
    Schweizer Postbus-2.png
    167,9 KB · Aufrufe: 25
  • Schweizer Postbus-3.png
    Schweizer Postbus-3.png
    157,7 KB · Aufrufe: 27
  • Schweizer Postbus-4.png
    Schweizer Postbus-4.png
    182,7 KB · Aufrufe: 25

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde sagen so passt das, bei den Türen ist es zwar nicht 100% aber mir fällt auch Nix besseres ein, denke das is so das Optimum.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Schwierig, wenn man die Fenster an den Türen so fortführen würde, dann müsste irgendwie auch die Zierleiste fortgeführt werden.
Andererseits gibt es diese "Tür Teile" nicht niedriger.

Anders ist das dann leider echt nicht möglich.
Es sieht zwar so etwas komisch aus, aber ist wie gesagt nicht anders machbar.

Aber was sage ich da?
Ich hätte den Bus nicht mal annähernd so hinbekommen.:S
 
Oben