• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Basti


Genau deswegen mußte ich den bauen wegen des knubbeligen aussehens und dem Eindruck das er zu schnell gegen eine Wand gefahren ist. :D


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der is wieder Gut geworden, interessantes Vorbild, sieht exotisch aus mit dem versetzen Fahrerhaus, aber er war kein Exot, den hab es ziemlich oft.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Freut mich sehr das ich deinen Geschmack getroffen habe! ;)
Das Truck Design der USA war Früher schon sehr aussergewöhnlich aber da durch auch sehr interessant
und selten war der Internatinal Conco Transtar wirklich nicht da hast du recht. :thumbup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Vorbild hast du ganz gut hinbekommen, das Design des Originals ist aber nicht meins. Es gibt definitiv schönere US Trucks ^^
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich glaub da muss man sich wieder mal so alte Filme wie " Convoy " reinziehen :D da fahren bestimmt auch solche Boxerschnauzen rum.
( Ich hoffe den richtigen in Erinnerung zu haben mit Burt Reinolds im Trans Am und Schneemann / Rubberduck )
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Stefan

Schönere US Trucks gibt es aus der Zeit bestimmt, nur schön bauen kann doch jeder. ;)


Wolfgang

Rubberduck gehört zum Film "Convoy" und Burt Reinolds im Trans Am und Schneemann zum Film
"Ein ausgekochtes Schlitzohr" . ;)



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Erweiterung meiner vor längerem gebauten rot-beigen Truckflotte!

Hi


Nachdem ich nun die Internatinal Cabover Trucks gebaut habe, habe ich sie mal in die von mir vor längerem gebaute rot beige Truck
Flotte eingereiht und so schaut es nun aus! ;) :D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt1-1.png
    Unbenannt1-1.png
    290,3 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt4-2.png
    Unbenannt4-2.png
    209,2 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt4-1.png
    Unbenannt4-1.png
    257,6 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt3-2.png
    Unbenannt3-2.png
    200 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt3-1.png
    Unbenannt3-1.png
    264,6 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt2-2.png
    Unbenannt2-2.png
    221,3 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt2-1.png
    Unbenannt2-1.png
    253 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt1-2.png
    Unbenannt1-2.png
    255,2 KB · Aufrufe: 20

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

sehr schöne Sammlung :thumbup:
Evtl. werd ich mich auch mal mit deiner Erlaubnis an einen Realbau wagen wenn es meine Zeit zulässt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine LEGO Version einer Oshkosh Schwerlast Zugmaschine mit Schnauze!

Hi


Da ich vor langer Zeit den Scania Schwertransport gebaut habe und im Moment wieder Lust habe LKW in 8 wide zu bauen, habe ich gedacht es wird mal Zeit für einen typischen US-Schwertransport.
Als erstes habe ich mal den Versuch gestartet einen Oshkosh mit Schauze in LEGO umzusetzen und so sieht meine LEGO Version nun aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    129,4 KB · Aufrufe: 33
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    131,7 KB · Aufrufe: 23
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    134,8 KB · Aufrufe: 37
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    131,4 KB · Aufrufe: 52

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Die neue US Oshkosh Zugmaschine komplett neu aufgebaut mit umgekehrtem Scheibenrahmen!

Hi


So dann habe ich die oben zuletzt gezeigte Oshkosh Zugmaschine noch mal auseinandergenommen um sie kommplett neu aufzubauen.
Das Fahrerhaus ist nun nur noch 6 wide und weißt einen umgedrehten 2x6x2er Scheibenrahmen auf, weiterhin habe ich die Motorhaube komplett überarbeitet, sie ist nun flacher aber was länger.
Passend dazu habe ich einen meiner US Trailer rausgesucht und zwar den Bodenentleerer, diesen Auflieger habe ich gewählt da Oshkosh Trucks viel im Baugewärbe eingesetzt werden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    139,2 KB · Aufrufe: 28
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    128,3 KB · Aufrufe: 21
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    130,7 KB · Aufrufe: 25
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    149,5 KB · Aufrufe: 29

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die zweite Version sieht gut aus Michael, eine meiner Meinung nach deutliche Verbesserung zur ersten. Die Proportionen passen besser und wirkt in sich harmonischer.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Enrique/enescoabc

Wie lange brauchste den noch zum lesen, soll ich solange Pause machen??


Stefan/Nightfall

Gebe dir da recht die zweite Version ist besser als die erste, sie war aber auch nur umsetzbar
weil ich mit Hilfe aus dem Forum rausgefunden habe wie sich der rote Scheibenrahmen auf den Kopf gestellt einbauen läßt. ;)


Sebar/RPP

Das knuffelige war genau das was mich gestört hat, Oshkosh Trucks sind nun mal nicht knuffelig
sondern eher grobschlächtig, kantig und sehr robust gebaut. :D


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

also ich bin da ganz und gar Stefans Meinung!
Die zweite Version ist definitiv besser. Die könnte mir gefallen :D .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Die neue Oshkosh Zugmaschine nun mit drei Achsen und Doppelseilwinde!

Hi


Hier dann mal die nächste Ausbaustufe der neuen Oshkosh Zugmaschine.
Habe sie mal um eine Hinterachse/Schleppachse erweitert und so auch für Schwertransporte vorbereitet.
Weiterhin habe ich eine Doppelseilwinde und ein Schutzgitter hinter dem Fahrerhaus verbaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    173,5 KB · Aufrufe: 19
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    178,6 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    154,3 KB · Aufrufe: 13
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-5.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-5.png
    123,7 KB · Aufrufe: 15
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-6.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-6.png
    137,3 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    151,8 KB · Aufrufe: 18

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hier mal Dreiachs und Zweiachs Bottom Dump Truck zusammen und der Dreiachser auf einer Entladestraße für Bodenentleer...

Hi


Hier mal die Dreiachs und Zweiachs Bottom Dump Trucks zum Größenvergleich nebeneinander aufgestellt, weiterhin habe ich eine Bodenentladestraße zum Entladen der Bottom Dump Trailer gebaut, hier kann man schön sehen wie das Entladen funktioniert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-4.png
    188,7 KB · Aufrufe: 14
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-1.png
    206,7 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-2.png
    176,1 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-3.png
    166,3 KB · Aufrufe: 14
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-5.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-5.png
    172,9 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-6.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-6.png
    142,5 KB · Aufrufe: 16
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-7.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-7.png
    134 KB · Aufrufe: 17
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-8.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-8.png
    125,3 KB · Aufrufe: 14
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-9.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-9.png
    153,3 KB · Aufrufe: 15
  • US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-10.png
    US Oshkosh Tractor Hauber rot beige-10.png
    157,1 KB · Aufrufe: 25

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Schön das du mal reinschaust und dir gefällt was ich hier tuhe! :thumbup:

Oshkosh Trucks sind nun mal nicht schön aber dafür sehr robust und fast unkaputtbar, mir persönlich gefällt dieses kantige Desain sehr gut, hier mal ein Vorbildfoto an dem ich mich orientiert habe. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1976OshkoshR-Series6X4Tractor-by-oldcarandtruckpictures.com.jpg
    1976OshkoshR-Series6X4Tractor-by-oldcarandtruckpictures.com.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 23
Oben