• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklive 2018 CH - Basel 20. - 29. 04.

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo
wer ist denn dieses Jahr Aussteller dort, wenn SwissLug und Schwabenstein/Morast nicht da sind ?
Letztes Jahr war noch das Riesenrad da...
Ohne die beiden Hauptakteure ist rückblickend die Austellung ... ähhh grenzwertig.
Gibt es da Info's?
Ansonsten kann man das bei den Eintrittspreisen getrost quadern.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@Lexa ich hab im FB eine Info gesehen, das einer seine Starwars Sammlung ausstellt.
Der Eintritt wurde auf 24,-- ChF gesenkt.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt... wäre gleich bei mir um die Ecke... aber 10 Tage... :wtf: und die Swisslug stellt 1 Woche danach in Luzern aus.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
War gestern ja in Basel und was soll ich sagen:

Für mich: Enttäuschend
Für die beiden Kinder: Ein Paradies

Sehr, sehr wenig Modelle ausgestellt und ausser ein Modell (Palast in Laza) nichts was mich jetzt aus den Schuhen ziehen würde.

Jede Menge Bauplätze in verschiedenen Themen für Kinder und PC mit Lego-Videospiele wo sich fast gerauft wurde um einen Platz zu bekommen.

Werde wohl nicht mehr gehen.

WP_20180421_11_26_09_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@Ddriver
das hab ich mir auch so gedacht ; von wem sind die Technikmodelle ?? Starwars ist ja auch dabei.
Ich spar mir das Geld , in 2 Wochen bin ich eh in Luzern bei der SteinCHenwelt.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
wp_ss_20180422_0007 (3).png wp_ss_20180422_0005 (2).png wp_ss_20180422_0006 (2).png

@Ddriver
von wem sind die Technikmodelle ?? Starwars ist ja auch dabei.
Das kann ich Dir jetzt so nicht gerade raus sagen, jedoch ist der Aussteller der Technik (Vorallem Lastwagen & Kräne) dort gestanden und den mehrachsigen, motorisierter Auflieger einem Interessierten erklärt. Mit Technik war nur ein grosser Tisch.
Starwars war was Du auf dem Foto siehst
Nicht wirklich umwerfend.

MfG Daniel.
 
Oben