• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickfilm: Insight - Film über Schuld und Vergebung

ESS-AG Teamleader

Neumitglied
Registriert
30 März 2015
Beiträge
7
Tim rettet ein Kind, das in einem Haus zu verbrennen droht. Er rennt dennoch weg und sucht Vergebung, aber warum? Zur gleichen Zeit erfährt Max eine traurige Wahrheit. Wutentbrannt stürmt er aus dem Haus. Wie sich die beiden Handlungsstränge schließlich verbinden, wie man unerwartet Vergebung erfahren kann, davon erzählt dieser Brickfilm.

Inspiriert wurde der Streifen von der Frage nach Schuld und Vergebung, passend zum Reformationsjubiläum 2017. Wir haben an unserem dritten Brickfilm von August 2016 bis Juni 2017 gearbeitet. Die AG besteht aus 10 Schülern im Alter von 13 bis 15 Jahren und einem begleitenden Lehrer.

Bei der Steinerei konnten wir die Jury überzeugen und gewannen den 3. Preis.
Viel Spaß beim Schauen und wir freuen uns auf Eure Kommentare!

https://youtu.be/1zFcJLYM6Uo
 
Oben