• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Braunschweig: Aus dem geplanten LEGO Store wird Knollis Bau-Steinwelt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Es gibt ein kleines Update zum geplanten LEGO Partner-Shop, der Anfang März 2018 in den Schloss-Arkaden in Braunschweig eröffnen sollte und der bei Fans wegen seiner missverständlichen Ankündigung für Verwirrung gesorgt hatte. Nach unserem Bericht und dem Statement von LEGO Deutschland Mitte Januar ist es wieder ruhig um das Thema geworden, doch hinter den Kulissen […]

Weiterlesen...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
das erklärt so einiges... ich habe mich die Woche schon gewundert, als ich da ein paar mal längs bin (die Schloss Arkaden liegen auf dem Heimweg ;) ) dass das einfache Knollis Schild angebaut wurde und Regal von Kosmos aufgebaut wurden. Man ganz gut in die "Baustelle" reingucken.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, denn das wäre absolut nicht richtig, aber die anfängliche Begeisterung hat einen ordentlichen Dämpfer bekommen, ich bin immer sehr gespannt was die daraus jetzt zaubern und wann es denn dann nun los geht. :clap::happy:
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
So, war gerade (9:30 Uhr) kurz da... Ich sag mal so, sie haben den Laden ganz hübsch hinbekommen, aber nichts weiter als eine "normale" Lego Abteilung ist es geworden. Ja, es gibt Kinderspieltische und eine Wand, die während der Bauphase außen angebracht war, an der mit Steinchen gebastelt werden kann, eine Selfiwand mit dem Rizzi Haus, aber nun ja...
Die Regale stehen für mein Verständnis noch recht großzügig, aber auf die Anfrage, was denn noch so geplant ist, konnte der nette Verkäufer nicht recht antworten. Ein paar Kisten mit Simba Blox standen auch schon da, was ganz nett ist, das man auch alle möglichen Accessoires mit/von Lego bekommt, wie Trinkflaschen oder auch den Lego Storage Head L (Beispielbild bei amazon)
Ich bin gespannt, was so noch kommen wird, oder ob Lego selber nach den ganzen Anfragen erkennt, dass in der Region ein großer Bedarf an einem Store ist und selber einen auf macht :biggrin:

Gruß
Christian
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Danke für das erste „Review“ :) Ich bin nicht sooo oft in Braunschweig, aber wenn schaue ich auch gern in den Schloßarkaden vorbei. Jetzt sollen die erstmal alles aufbauen und dann gucken wir mal was daraus wird!
 
Oben