• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich werde in Zukunft meine in echt gebauten Fahrzeug MOCs und MODs zwecks Übersicht in diesen Thread vorstellen. Auch das ein oder andere ältere Modell wird noch seinen Weg hier rein finden.
Beginnen möchte ich mit dem Chevy Van G20 Starcraft GT. Basierend auf lichtblau's A-Team Van, ist ein Conversion Van entstanden. Es können drei Minifiguren darin Platz nehmen. Ausgestattet mit dezenten Bodykit, Ersatzreifen, Zierstreifen und den typischen Fenstern, hat der Wagen eine sehr große Ähnlichkeit zum realen Model.


20596671689_146eda8a90_o.jpg


20757163706_292f97db75_o.jpg


20757163446_08e6a6e947_o.jpg


20757163276_73e8e95193_o.jpg


20757164036_d80f47b4c6_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ben

Ein richtig tolles Modell.
Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Das Teil ist der Knaller! Super gut gelungen mit allem was dazu gehört!
Jetzt müsste TLG nur noch passende Seitenscheiben rausbringen.. Aber in 3x2 können wir da wohl leider lange drauf warten.. :thumbdown:
Glückwunsch zum TLCB Eintrag! ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben

Finde ich gut so kann man deine Kreationen alle in ruhe betrachten und findet schnell alles wieder.
Ich überlege nun ernsthaft ob ich auch diesen Weg einschlage sowohl für echt Moc's als auch für LDD !


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@cichlid318 @Pat-Ard @Altezza Vielen Dank! Hatte wirklich nicht damit gerechnet damit in den Carblog zu kommen.

Weiter geht es mit einem neuen alten Fahrzeug. Ich hatte den Cadillac Fleetwood Brougham schon einmal gebaut. Mittlerweile ist er mir zu groß und wuchtig geworden. Also baute ich ihn komplett neu. Vieles ist genauso wie beim alten Modell. Jedoch ist die neue Version kürzer und niedriger gworden. Man kann ihn problemlos neben @ER0Ls Impala stellen. Mit den Rädern bin ich noch unschlüssig. Zunächst einmal hat er die Ecto-1 Radkappen als Felgen bekommen. Bin aber noch am grübeln, welche Räder er bekommen soll. Die jetzigen sind zwar machbar, passen aber nicht wirklich gut zum Wagen, wie ich finde.


Ein Bild der alten Version:

14231661997_153325ee95_o.jpg



Bilder des neuen Modells:

20788844938_8d357c21ec_o.jpg


20788844648_6c06ccd83e_o.jpg


20950531596_12c72e0f5c_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

der Umbau hat sich m.E. gelohnt...
Ich finde die Radkappen sehr passend. Besonders gut gefällt mir das Heck samt Kofferraum...

Was mir gerade noch auffällt. Könntest Du beim Grill an der Front einen vertikal geriffelten Stein einbauen? Das käme m.E ziemlich gut...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@Pat-Ard Danke Dir. Leider gibt es noch keine 1x1 Riffelsteine. Daher ist das leider nicht möglich, da der Kühlergrill 3 Noppen beträgt. Würde aber sicher gut aussehen, denke ich auch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Stimmt Ben... Der Grill ist ja drei Steine breit. Ich sollte erstmal genau schauen, bevor ich poste...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Sieht gut aus dein Cady, nachdem einkürzen und Dach tieferlegen ist er nun richtig schick !


Schön Gruß

Michael
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Ben

Sicherlich hat sich der Umbau gelohnt, die geringere Höhe wirkt sich sehr positiv auf die Gesamtsicht aus.
Einzig die Hinterachse ist nicht mehr ganz so gut, der Radkasten wirkt einfach zu eckig ohne die "Cheese slopes".
Hier wäre sicher noch etwas zu verbessern, erstens würde ich die Hinterachse eine 1/2 bis einen Noppen nach hinten versetzen.
Kann es sein dass du das auf dem letzten Bild schon getan hast ?

Ein anderer kleiner Makel ist der etwas zu flach, oder zu glatt, erscheinende Kühlergrill. Hier die Spitzform nachzubauen wird wohl nicht möglich sein, allerdings solltest du dann versuchen eine gewisse "Gitterform" hineinzubringen. Z.B. mit vertikal verbauten Gitterfliesen. Die kann man natürlich auch horizontal einbauen, abwechsend nach oben und unten gerichtet, hier stellt sich dann aber die Frage der Befestigung b.z.w. dem vorhandenen Platz unter der Haube für eine solch Konstruktion.

Die Felgen sind vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als bei der vorherigen Konstruktion.

MfG
MiBra
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke Euch.


MiBra schrieb:
der Radkasten wirkt einfach zu eckig ohne die "Cheese slopes"
Dafür ist der hintere Radkasten jetzt niedriger als der vordere ;) das kommt dem Original näher. Die Radkästen sind ja eh sehr eckig bei diesem Fahrzeug.


MiBra schrieb:
die Hinterachse eine 1/2 bis einen Noppen nach hinten versetzen.
Kann es sein dass du das auf dem letzten Bild schon getan hast ?
Normalerweise müsste die Hinterachse eine halbe Noppe weiter hinten sitzen, dass hast Du sehr gut erkannt. Ich weiß dann nur nicht wie ich die Lücken schließen soll die dadurch entstehen würden. Eine Noppe wäre zu viel. Die Hinterachse ist auf allen Bildern an der selben Position. Beim alten ist die Achse an der gleichen Stelle, nur dass kleinere Räder verbaut wurden. Warscheinlich fällt es deshalb nicht so ins Auge.
Der Kühlergrill ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber wie Du schon geschrieben hast, gibt's da wegen dem Mittelteil der Stoßstange Probleme mit der Befestigung.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin auch der Meinung das die Frontscheibe nicht zum Gesamtbild passt, das Heck dagegen ist Erste Sahne, das werde ich bestimmt bald mal so übernehmen wenn es zum Auto passt.
Evtl. würde es was bringen die B-Säule um eins nach hinten zu schieben, Haube finde ich so OK.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

über TLCB bin ich auf diese Bilder gestossen. Interessante Windschutzscheibenkonstruktion...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
ER0L schrieb:
Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
Danke sehr.


ER0L schrieb:
Wie du siehst, habe ich deine Idee mit den Radkappen gleich mal zum Anlass genommen, einen neuen (?) Weißwandreifen auszuprobieren.
Sehr schön! Die neuen Weißwandreifen sehen super aus. Würde ich sofort montieren. Leider sind die weißen Reifen nicht mehr zu bekommen. Habe schon alle Quellen abgegrast.


ER0L schrieb:
Ist halt sehr schwierig, aus diesen Kisten mit Lego designtechnisch etwas herauszukitzeln.
Du sagst es. Daher ist eigentlich kein Modell wirklich perfekt nachempfunden. Man muss Kompromisse eingehen.


pet-tho schrieb:
Bin auch der Meinung das die Frontscheibe nicht zum Gesamtbild passt
Bin ganz Deiner Meinung. Ich wüsste aber wirklich nicht, welche Scheibe ich verwenden soll.


Pat-Ard schrieb:
über TLCB bin ich auf diese Bilder gestossen. Interessante Windschutzscheibenkonstruktion...
Danke, finde ich auch sehr interessant gelöst. Für den Caddy passt's leider nicht, habe es ausprobiert. Man muss sich die Art der Befestigung auf jeden Fall aber mal merken.


Ich habe die Achsen noch eine Plattenstärke abgesenkt. Ich finde, dass es den Gesammteindruck verbessert. Außerdem wirkt das Fahrzeug jetzt nicht mehr so hoch.

20813376328_535b9b0011_o.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

das Tieferlegen das dem Caddy wirklich gut getan!!!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Hier ist nun mein drittes Fimauto: Es handelt sich um einen leicht modifizierten Chevrolet C10 Stepside der im Film ''DRIVER'' zum Einsatz kam.
@efferman baute mir die Front, vielen Dank dafür!


21191105578_1a8f2afebc_o.png


20757879603_6e97b1bd3d_o.png
 
  • Like
Reaktionen: tsi

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Der Film ist Klasse! Unvergessen wie der Hauptdarsteller in der Tiefgarage eine alte Mercedes S- Klasse zerlegt. Eine alte S- Klasse wär doch mal was:) An alle Fahrzeug MOCler: Ein Mercedes S- Klasse Modell W108 250S bis 300 SEL 6.3
Gruß
Wolfgang
 
Oben