• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Beiträge und Voting

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So liebe Freunde der lustigen Steine,

hier die kleine Auswahl für euch.

-------

Nummer 01 (Üfchen)

Mini Motorschlitten

MiniMotorschlitten.JPG


[media]http://www.youtube.com/watch?v=2nVOzTSnB04&feature=youtu.be[/media]

--------

Nummer 02 (techniclego)

Schneemobil

Die Idee ein Schneemobil für diesen Wettbewerb zu Bauen ist nicht gerade sehr einfallsreich.
Man hätte sich etwas Besseres einfallen lassen können, aber wegen Teilemangels und schon immer der Gedanke danach einen Ski-Doo zu konstruieren ist es eben Eines geworden.
Ich hab mich an einem Can-Am Schneemobil orientiert wollte aber doch auch eigene Designideen mit ins Modell einbringen.
Das Design finde ich, ist mir relativ gut gelungen. Aber nicht nur aufs Aussehen wurde geachtet, sondern auch auf die Stabilität. Ein kleines Gimmick hab ich zusätzlich miteingeplant.
Das Modell besitzt zwei Modi. Einmal der „Stand Modus“ – hier wird das Modell präsentiert und glänzt mit realistischem Aussehen. Im „Play Modus“ wiederum können kleiner Kinder optimal mit dem Lenkrad das Schneemobil lenken und der Spielfaktor steigt um einiges an. Mit dem fertigen Modell bin ich im Grunde sehr zufrieden.

Länge: 29 cm
Breite: 15 cm
Teileanzahl: 287 Teile
Funktionen: funktionierte Lenkung, einzelne Federung (vorne), Kettenspanner (hinten).

Beitrag02a.jpg


Beitrag02b.JPG


Beitrag02c.JPG


---------

Nummer 03 (aveo_g)

Snowboarder

Ein Snowboarder auf Bionicle 8998. fährt den Hang hinunter, macht ein paar Kunststücke auf dem Board.
Er war fix und fertig, dann chillte er neben den Board, macht auch noch extra Posen.
Denkt er sich schaut meine kräftigen Beine, Oberarme, mein Rücken meine Hände an.
Ich kann fast alle Bewegungen wie ein Mensch nachmachen, mich kann man drehen, biegem,
hintellen, sogar den Kopf kann man ausstauschen, aber mit diesem Kopf ( siehe die meisten Bilder )passt am besten zu mir. oder?


Snowboard hat ca 175 Teile
Figur ohne Kopf hat 350 Teile
Technic Kopf hat ca 100 Teile
Lego Kopf hat ca 150 Teile
das macht unter 850 Teilen.

Beitrag03a.JPG


Beitrag03b.JPG


Beitrag03c.JPG


--------

Nummer 04 (Catweazel)


Elektrorollstuhl nicht nur für schlechte Bodenverhältnisse

Für den Wettbewerb habe ich mir das hier als Vorbild genommen:
http://www.tankchair.com

Zu Bild 01
Meine Tochter steht zwar total auf Pink, mangels Teile habe ihn ihn in
größtenteils Rot umgesetzt.

Zu Bild 02
Auf diesem Bild sind die Geräte ersichtlich, die benötigt werden damit
meine Tochter auch wirklich mobil wäre. Im Uhrzeigersinn von oben links:
Absauger, Sauerstoffflasche, Anfeuchterflasche für den Sauerstoff,
Absaugkatheter.

Zu Bild 03
Zusätzlich kann der Sitz einfach abgenommen werden, um ihn zum Beispiel
durch eine andere Bauart (andere Farbe, liegender Transport) zu ersetzen
oder auch um das ganze ihn einfacher in einem Fahrzeug zu transportieren.

Der Stuhl wird von 2 L-Motoren angetrieben, die über eine 3:1
Untersetzung getrennt die Ketten antreiben. Die Steuerung ist wie bei
Kettenfahrzeugen üblicherweise gehalten.

Beitrag04a.jpg


Beitrag04b.jpg


Beitrag04c.jpg


-------

Nummer 05 (Pistenbully 600)

Mein Beitrag zum Wettbewerb ist ein Schneemobil. Fahren und Lenken sind ferngesteuert, es verfügt über 2 LED-Scheinwerfer vorne und ein Rücklicht sowie Reflektoren am Heck.
Außerdem sind die Kufen beweglich gelagert und gefedert.
Auch das Raupenfahrwerk ist beweglich gelagert und kann sich so dem Untergrund bestmöglich anpassen.
So steht dem rasanten Fahrvergnügen im Schnee nichts mehr im Weg.
Der Partcount steht bei 452 Teilen

[media]http://www.youtube.com/watch?v=2i-iCIKSr0U[/media]

Beitrag05a.JPG


Beitrag05b.JPG


Beitrag05c.JPG


-------

Und nun viel Spaß beim Voten!

:thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann fang ich mal an:

Nummer 4 bekommt von mir 2 Punkte.

Michael, was Du da umgesetzt hast find ich wirklich klasse. Wir haben uns ja beim Forentreffen über Eure Situation unterhalten. Mir gefällt die Umsetzung unheimlich gut und auch die Idee, die dahinter Steckt.



Nummer 5 bekommt 1 Punkt.

Der rote Skidoo gefällt mir persönlich etwas besser als der Gelbe, da alles etwas kompakter gehalten ist.

Gruß René
 
D

daabefuggeler

Guest
in chronologischer Reihenfolge:

1 Punkt für:
Nummer 01 (Üfchen)

1 Punkt für:
Nummer 04 (Catweazel)

1 Punkt für:
Nummer 05 (Pistenbully 600)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
#5 - Pistenbulli 2 Punkte
#2 - Techniclego 1 Punkt

Ich selbst wollte auch ein Schneemobil bauen. Optisch gefällt mir das Gelbe besser, aber bei Technic hat die Funktion für mich Vorrang.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nummer 03 (aveo_g) bekommt von mir 3 Punkte
Das Kerlchen gfällt mir einfach ganz gut und ist schönes Bionicle Recycling :thumbup:
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
No 02 1,5 Punkte

No 05 1,5 Punkte


Ich kann mich nicht entscheiden ! ;(

Gruß üfchen

Nachtrag :

No 02 1 Punkt

No 05 1 Punkt
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
üfchen schrieb:
No 02 1,5 Punkte

No 05 1,5 Punkte


Ich kann mich nicht entscheiden ! ;(

Gruß üfchen

Bitte nur ganze Punkte verteilen, sonst kommt bald der Nächste mit 1,5789 oder 1,279 Punkten um die Ecke.

Danke
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Beitrag [1]: 1 Punkt
Beitrag [4]: 1 Punkt
Beitrag [5]: 1 Punkt

Viel Glück allen Teilnehmern :)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, Klaus, ich habe sehr viele Bilder Geschickt, hast leider 2 davon falsche Fotos hochgeladen, Sorry! die einen haben ein Video, würde auch mehr Bilder zeigen. Die Mechanik der Figur und allgemein. Danke
 
Oben