• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Baum in voller Blüte

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Hallo,

ich bin ja relativ neu hier, möchte jetzt aber auch gern etwas vorstellen.

Vor einiger Zeit bin ich bei rebrickable über einen sehr schönen Baum von TheRebricker gestoßen.

Er hat mir so gut gefallen, dass ich direkt alle Teile dafür bestellt habe.

Der Baum selbst besteht aus entspannten 166 Teilen.
Damit der Baum jedoch in seiner vollen Blütenpracht erstrahlt, benötigt man ca. 450 Blumen bzw. 1350 Blüten.

Ich suche für das Ambiente noch 3-4 Figuren (2 Erwachsene + Kinder) zum Motto Picknick - für Empfehlungen wäre ich sehr Dankbar :)

Ich denke, es dauert noch 1-2 Abende, bis er fertig ist...
Hier die Bilder vom heutigen Abend Basteln mit meiner Frau ;)
 

Anhänge

  • IMG_5594.jpg
    IMG_5594.jpg
    835,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_5597.jpg
    IMG_5597.jpg
    804,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_5599.jpg
    IMG_5599.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_5602.jpg
    IMG_5602.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 152

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo @Hocki,

Der Baum mit den Blüten sieht verdammt gut aus. Wie viele Blumen und Blüten hast Du bis jetzt schon "eingepflanzt"?
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Hocki: hübsch und stimmungsvolle Fotos. Sicher eine Riesen-Fummelei. Die Teile"vielfalt" scheint ja gar nicht so gewaltig zu sein, aber bis das alles beisammen ist und so aussieht ist das ordentliche Fleißarbeit. Zeigst Du ihn auch in voller Blüte nochmal?

Bezgl. Picknick kam mir auch das von @Monorail_Joe schon genannte Set in den Sinn, da sind sicher geeignete Figuren-Kandidaten dabei; aber ist vielleicht auch etwas "viel", um nur 2-3 Figuren dazu zu setzen. Hast Du einen Figurenteile-Fundus? Dann lohnt sich sicher eher die Suche nach der "richtigen" Kombination.

Gruß

Cris
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
Ich würde ja die Alice und die Grinsekatze aus der Disney-Minifiguren-Serie sehr passend finden:

hqdefault.jpg
 
W

Werner

Guest
Hallo Hocki, sehr schön gebaut dein Blüten-Baum - toll :thumbup:
Gruß Werner
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Guten Morgen :)

Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks - freut mich sehr, dass er Euch gefällt.
Ich war ungeduldig und hab zum Frühstück noch die restlichen 200 Blumen fertigstellt...
Das 60134 Set gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde es mir für diesen Zweck holen, da ich bisher eigentlich keine Figuren in der Richtung habe - nur Ritter und Seeleute von 1995-2000 rum ;-)

Ich habe den Baum jetzt denke ich soweit fertig - werde ihn mir in 1-2 Tagen nochmal anschauen und schauen, ob ich noch etwas verbessern möchte oder ob er so bleibt.

ich hatte bei ebay 460 Blumen bestellt - jetzt am Ende habe ich noch 50 übrig, das macht 410 Blumen bzw. 1230 Blüten auf dem Baum.
Wie Brickporn schon sagte, die Teilevielfalt ist es nicht unbedingt - hier ist es eher die "Masse" an Blüten auf diesem, im Verhältnis zur Anzahl der Blumen, eher kleinem Baum ;-)

@Martinesch: Ich schätze gestern Abend waren ca. 200-250 Blumen auf dem Baum, hatte es aber gestern leider vergessen zu zählen
@Matze: Das die Blüten verkehrt herum sind ist mir garnicht aufgefallen :D Ich hatte es dann mal andersherum probiert, was mir dann jedoch zu blumig aussah. Ich finde so kommt es Blüten finde ich etwas näher.

PS: Ich werde ihn mal mit noch etwas mehr Tiefenschärfe fotografieren, hab mein Stativ grad nicht hier, daher nur Blende 2.8 ;-)
 

Anhänge

  • IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5607.jpg
    IMG_5607.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5608.jpg
    IMG_5608.jpg
    749 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5609.jpg
    IMG_5609.jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5610.jpg
    IMG_5610.jpg
    852 KB · Aufrufe: 111

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Hocki schrieb:
@Matze: Das die Blüten verkehrt herum sind ist mir garnicht aufgefallen :D Ich hatte es dann mal andersherum probiert, was mir dann jedoch zu blumig aussah. Ich finde so kommt es Blüten finde ich etwas näher.
Mir pers. gefällt es in dieser Vers. auch besser als andersherum! Finde auch, wie Du schon schreibst, es kommt Blüten am Baum näher... :thumbup:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Dormammu schrieb:
Ich würde ja die Alice und die Grinsekatze aus der Disney-Minifiguren-Serie sehr passend finden:

Klasse Idee - das wäre bestimmt witzig!

@Hocki - danke für die Komplett-Fotos, sieht sehr schön aus, hatte die gleiche Assoziation wie @#MoinMoin - Kirschblüte. Finde auch wie @Pitcher, dass in diesem Fall die Blüten "falschrum" irgendwie das schönere Endbild ergeben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich lass mich nicht fangen:

'Es gibt Dinge, die sind halt so-........und 2. wie soll den ein Käfer oder ein Schmetterling auf der Blütte landen, wenn die Noppe unten ist?


Ok, es ist ein Baum und keine Blume.................aber........ich werde mal experimentieren Es gibt halt 3 Gruppen, die, denenen es egal ist , ihr und wir.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Matze2903 schrieb:
Es gibt halt 3 Gruppen, die, denenen es egal ist , ihr und wir.

Es wäre ja auch völlig schlecht wenn wir die gleiche Meinung hätten wie Du... dann lägen wir ja alle falsch... :D ;) :thumbsup:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Sieht komplett fertig echt klasse aus. Auch die Schaukel ist super, jetzt noch einiges auf den Boden und drum herum noch Gedöns, perfekt.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Echt Toll. Meine Kleine hat den Baum gesehen und gleich gefragt ob ich den auch bauen kann.
Die Schaukel rundet das ganze noch ab.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@Hocki sehr hübsch! Gefällt mir richtig gut. Bin auch gerade am Bäume basteln, da kommt so ein toller Input immer gut!
Für die Schaukel hab ich eine kleine Idee, wenn du eine Minifigur rauf setzen möchtest, dann steck zwischen die beiden Vierer eines dieses Beiden Teile #99780 oder #99781
Dann kannst du super eine Figur rauf setzen, die dann nicht immer gleich runter fällt :)

[attachment=12969]
 

Anhänge

  • Kirschbaum-Schaukel.png
    Kirschbaum-Schaukel.png
    399 KB · Aufrufe: 89

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Pitcher schrieb:
dann lägen wir ja alle falsch...

Nope...ich bin da Matzes Meinung...
Wie will man die Blüten sonst tunen?


Aber der Baum sieht trotzdem klasse aus...

Gruß René (der die Blüten in beide Richtungen verbaut :D )
 
Oben