• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab seit zwei Tagen kein Telefon und Internet :telephone: :unknown: (übers festnetz)
naja... Mobil übers Smartfon schon, aber das ist doch kein Zustand... und keiner weiß (oder sagt) warum :negative:
Davon abgesehen ist mein Datenvolumen fast zu ende... :dash2:

Viele Grüße
Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Das hatte Wolfgang doch neulich auch... ich würde mal hartnäckig beim Anbieter nachfragen, evtl. rücken die ja zur Überbrückung einen LTE-Hotspot mitsamt Datenvolumen heraus.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Mittlerweile weiß ich zwar das ich nicht der einzige bin :pardon: wo der Fehler ist, weiß jedoch sonst auch keiner.

Link

....da hilft nur warten... :negative:

Viele Grüße
Michael

EDIT: Jammern hilft... naja, fast.:good:
Nur halt nicht zu laut jammern, sonst ist der anschluss wieder weg...
Jetzt geht es wieder. :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Zum Ko....

Gestern ist auch der vierte Versuch via BL ein bestimmtes Teil über verschiedene Händler zu ordern danebengegangen.
Ich versuche seit einiger Zeit zwei Exemplare der alten Variante einer 2x2 Rundfliese in dark-green zu erstehen, also die mit dem Kreuz hinten drauf, Teilenummer 4150. Diese gab es in der frühen Ausgabe des Creator-Minis.
Also auf BL-Store Teilenummer 4150 und Händler raussuchen, bestellen und gut ist. Denkste.

Alle vier Händler haben mir die Variante mit Kreis hinten (Teil 14769) geschickt, auch wenn ich ausdrücklich nochmals im Kommentar zur Bestellung darauf hingewiesen hatte dass ich explizit die Kreuz-Variante suche und nur diese benötige.
Zum Teil Händler die ich nur deshalb ausgewählt hatte, weil sie dieses Teil gelistet haben.

:S

4150.png


14769.png



Gruß
ThomaS

EDIT: Dank @Meisterschnorrer hat sich mein Problem gelöst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn jemand zwei Kreuzvarianten überhaben sollte und diese gegen Kreisvarianten oder anderes (auch Geld) tauschen möchte, gerne :wsntme:

Gruß
ThomaS

Schick mir mal Deine Adresse, Thomas....meine steht im Impressum.
Ich hab die Variante mit dem Kreuz an meinem Mini und würde den 1:1 Tausch mit Dri machen....

Gruß René

Die Unitymedia Störung zog sich wohl bis Krefeld....
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ich könnte :puking:
Haben bei nem guten Freund (den ich seit dem Kindergarten habe) immer so schön ordentlich Himmelfahrt gefeiert. So mit reichlich Flüssigem und (alte) Herren Sport. :happy: Nun hat er ne Freundin und jetzt kommt der mir mit Frauen / Pärchen und so... an Himmelfahrt, gehts noch? Glaube werde mich mit men Fässchen im Hobbyraum einschließen, und die Welt verfluchen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich glaube das geht irgendwann den meisten Männern so.
Weil mein Freundeskreis irgendwann auch die Weiber in den Vordergrund gerückt hat, habe ich vor Jahren auch Herrentag einen Ausflug mit meiner Freundin gemacht. Kann ich nicht unbedingt empfehlen, zu viel Verkehr auf den Straßen.

Mittlerweile schmeiße ich einfach den Grill an, fülle mich mit Bier und Steaks und gucke DMAX.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
bin mit meinem neuen dino schön am ausprobieren und stelle fest das eine meiner kompressorpumpen inkontinent ist. da kommt man natürlich mit einem handgriff ran...:rage:

edit:anscheinend halten beide 6er pumpen keinen druck, eine kommt auf zwei bar, die andere bekommt nichtmal eine hin.
edit²
2 andere kommen auf fast 4 bar und halten auch den druck
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Willkommen im Club , Effe

Ich hab auch erst 2 Pumpen tauschen müssen ! Zum Glück ist mein Kompressor offener verbaut.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das schließe ich mich an mit dem Hallo sagen. Bei haben sich über's letzte Jahr drei Pumpen als inkontinent gezeigt :/ Eine habe ich mittlerweile ersetzt bekommen von TLG.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hat im endeffekt ne viertelstunde gedauert die pumpen zu tauschen. Wenn wen ndie pumpe mit den 2 bar wenigstens die 2 bar halten würde, könnt ich die als druckbegrenzung benutzen, aber nöö..
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Bei im Zetros ist auch min. eine Pumpe hin. Jetzt hält der Kran nicht vernünftig und es braucht ewig, bis der Druck aufgebaut ist. Tauschen ist da leider nicht mal eben so. Im YYSS war's auch innerhalb von wenigen Minuten gemacht. Hast du eine Idee, warum die Biester so sehr verschleißen? Hast du schon mal probiert ältere Pumpen bei TLG zu tauschen?
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Reibung , Jan !
Ich vermute das es zu Abrieb und Riefen kommt und deshalb der Druck einweicht.
Oder es liegt am Rückschlagventil (oder haben die 2 ? Ein- / Auslass)
Ich hab noch nicht versucht, bei TLG welche zu tauschen.
 
Oben