Seid bloss froh, dass ihr eure Ware nicht per TNT bekommt. Leider muss ich mit denen beruflich zu tun haben. Ich verstehe es einfach nicht wie man so ein Unternehmen, welches in wirklich allen nur erdenklichen Belangen absolut unmöglich ist, noch freiwillig nutzt. Es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht meiner Ware hinterhertelefonieren darf und Express bis 12 Uhr ist bestenfalls ein unverbindliches "Schaun wa mal" als ein Vertrag. Angefangen von so ganz einfachen Witzigkeiten wie "Paket wurde vor 12 Uhr ausgeliefert und unterschrieben", was allerdings dann natürlich noch lange nicht beim Kunden ist, bis hin zu "ich hab kein Bock nun den Wareneingang zu suchen und schreibe einfach mal 'Kunde nicht erreicht' " ist alles mit dabei, wohlgemerkt bei immer wiederkehrenden festen Kundenadressen.
Den Vogel schießen die regelmässig mit der Aussage ab, dass das Paket den "Anschluss verpasst hat und der weiterleitende LKW schon weg war und das Paket dann morgen ausgeliefert wird". Allerdings erhält man die Aussage auch nur, wenn man denen hinterhertelefoniert und die erstmal keine Aussage zum aktuellen verbleib des Paketes nennen können, weil es auch im Tracking nicht drin steht.
Am liebsten ist mir immer noch UPS. Mit denen hab ich schon beruflich zu tun gehabt und es auch aktuell wieder, wenn es um Lieferungen in die Schweiz geht: TNT kannst du absolut vergessen, UPS liefert pünktlich bis zum nächsten Tag ca 10-11 Uhr aus,
während TNT manchmal um 16 Uhr noch nicht da war.
Allerdings hats auch etwas gutes. Es sind meines Wissens nach noch nie Pakete wirklich verloren gegangen, allerhöchstens haben die mal ne europäische Sonderrunde gedreht und sind irgend wo anders in Smorrebrod gelandet und dann mal so ein paar Tage später zum Kunden geliefert worden ;-)
Aber egal ob DHL, Hermes oder UPS. Bisher glücklicherweise keinerlei Probleme mit gehabt, auch wenn Hermes an sich sehr langsam liefert, nach meiner Erfahrung.