• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle LEGO-Angebote von Versandhäusern

P

Patrick

Guest
Das sind 100%ig China-Fakes.

Ich weiß, dass ich mich da wiederhole, aber was mich wirklich anko... ist, dass es offenbar weder Ebay noch Lego juckt, dass diese Artikel in der Rubrik "Lego" angeboten werden. So sollen unbedarfte Interesenten bewusst und vorsätzlich getäuscht werden! Das ist nichts anderes als Betrug! Viele Käufer merken es nicht einmal (wie gesagt: unbedarft). Und wer sich doch beschwert kann sich anhören: "stand ja nichts von 'Lego' dabei".

Ich habe vor einigen Jahren mal ein gemischtes Konvolut Lego + Mega Bloks bei Ebay verkauft (Disney's Cars). Das wurde damals von Ebay gelöscht mit dem Hinweis, in der Rubrik Lego dürfe nur Original-Lego angeboten werden. Hat mich damals tierisch geärgert, weil ich in der Artikelbeschreibung haarklein aufgedröselt hatte, was Lego ist, und was Mega Bloks. Und heute? Interessiert es bei Ebay offenbar keine Sau, was für betrügerische Sachen da laufen...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Die Vermutung, dass es Fälschungen sind, liegt schon sehr nahe.
Die Aufdrucke sind etwas unsauber.
Die Hosen teils unterschiedlich lang, Sandalen teils unterschiedlich und nicht gut gemacht,
die Farben wirken teilweise etwas blass. (Was aber auch am Foto liegen kann)

Insgesamt aber doch eine vertretbare Qualität, zumindest für eine Fälschung.
Ehrlichweiser muss ich zugeben, dass man da schon schwach werden kann.
Wenn jemand ein Diorama aus dem antiken Rom baut und 50/60 oder gar 100
dieser Legionäre braucht, dann wird es mit Orginalfiguren fast unmöglich (zumindest nicht
ohne dass man eine Hypothek aufs Haus aufnehmen muss)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Tja, für den einen ist es rumspammen, für den anderen eine Diskussion/Meinungsaustausch und aktives Forenleben.
jeder wie er mag.

Nun denn, so sei es .
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
War vielleicht nen bissel hart formuliert. Meinungsaustausch hin oder her, es sollte aber nicht ausarten. Es gibt immer Gründe warum man sich Threads anschaut und andere eben nicht, bei diesem hier geht es vermutlich den meisten darum das ein oder andere Schnäppchen mitzunehmen. Dabei nervt es dann schon ein wenig wenn über Seiten hinweg Dinge spekuliert werden, die nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben und die an sich nach den ersten Posts klar sein sollten. Haben wir nicht irgendwo ein Fälschung oder nicht Thread?? wenn nicht ist das die Gelegenheit, dort kann dann munter spekuliert werden oder man geht auf Nummer sicher und fragt den Verkäufer. Wenn da keine Antwort kommt, sollte alles geklärt sein. *offtopic aus*
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bis zum 6.7. ist die Sommer-Aktion auf Steam. Unter anderem sind da auch Legospiele bei der Aktion bei.

Wer also Lego Worlds billiger haben will, kann hier für 20,09€ zuschlagen. :thumbsup:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
G2a würde ich auch nicht ganz so doll vertrauen, aber bei Instant Gaming hab ich noch nie Probleme gehabt, und bei Anfragen innerhalb ein paar stunden beantwortet, also Top.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo in die Runde...Es hat nicht zufällig jemand einen Prozente Gutschein von Galeria Kaufhof übrig?

Grüße
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Von heute bis Sonntag gibt es eh 13% auf Lego. Mit anderen Rabatten nicht kombinierbar.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Bei Spielemax auch bis 35%, wenn im August die neuen Ninjago Movie Sets kommen, gibts bestimmt wieder nichts.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
electrum schrieb:
Moin
gerade gesehen, der Schaufelradbagger Set 42055 mit 41% Rabatt bei GK. :thumbup:

MfG
Michael
Ja, das ist schon was. Auch wenn man das Modell selbst nicht mag, aber nur 135€ für soviele brauchbare Teile -allein 53 5x7er Rahmen!- ist unschlagbar.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Naja, die Rabatte bei GK werden auch immer etwas weniger mit der Zeit, nun gibts auch nur noch 1 Paybackpunkt für 2€ Einkauf.
Glaub die kleine Krise bei GK schleicht sich nun langsam durch die Rabattaktionen.

Egal, dafür gibts des neue Flugschiffle von den Ninjajungs für 129 + halbe PB-Punkte, auch Ok :D
 

turbocarl

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
118
bushklopper schrieb:
Naja, die Rabatte bei GK werden auch immer etwas weniger mit der Zeit, nun gibts auch nur noch 1 Paybackpunkt für 2€ Einkauf.
Glaub die kleine Krise bei GK schleicht sich nun langsam durch die Rabattaktionen.

Egal, dafür gibts des neue Flugschiffle von den Ninjajungs für 129 + halbe PB-Punkte, auch Ok

Hallo bushklopper,
darf ich fragen, wie Du auf den Preis kommst? Unter Verwendung zusätzlich des 10% Payback Gutscheincodes? Doppelte Aktionen sind doch bei GK neuerdings ausgeschlossen und sie werden dann vermutlich die Bestellung kommentarlos stornieren, oder?
 
Oben