• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOL Treffen Hessen Raum Kassel, Bad Hersfeld, Fulda, Gießen

majorkoenig

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Hallo in die Runde,

ich würde gerne mit AFOLs in Kontakt kommen, die genauso verrückt ihre Leidenschaft aus Kindertagen im Erwachsenenalter leben.

Vielleicht kommt man hier über einen Foren-Thread, den Chat auf der Seite oder gar in einem "Offline-Treffen" im genannten Bereich zueinander.

Viele Grüße

Andreas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Andreas,

wenn der Frankfurter Raum auch noch in Dein Einzugsgebiet fällt, seien Dir die Brick Fans Rhein Main (BFRM) ans Herz gelegt.
Wir treffen uns z.B. zu Stammtischen und anderen Veranstaltungen. Einige aus dieser Runde sind auch hier im Forum angemeldet.

Schönen Gruß
ThomaS
 

majorkoenig

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Hallo, Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Raum FFM ist zwar nicht so nah, als das ich abends zum Feierabend mal schnell rüberfahren könnte, aber er ist auch nicht aus der Welt.

Ich war grad auf der genannten Seite, hab dort allerdings keine Infos zu Stammtischterminen gefunden... Habt ihr da nen regelmäßigen Rhythmus oder finden die eher spontan statt?


Gruß,
Andreas
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hi, bei nem Treffen im Raum Giessen / Wetzlar ware ich dabei. FFM würde je nach Zeitpunkt auch noch gehen.
Können uns ja gerne mal zusammentun :)
Gruß
Andreas
 

majorkoenig

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Ausstellung in Borken

Hallo in die Runde,

am WE vom 26. und 27.11. findet die Lego-Ausstellung von "zusammengebaut.com" im Parkhotel Borken statt.

Kommt jemand von euch dort hin?

Viele Grüße

Andreas
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich bin ein "verrückter" aus Kassel :) Gegen ein AFOL treffen hätte ich auch nichts gegen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Leider hats doch nichtb geklappt mit dem Vorbeikommen aber das werdet ihr gemerkt haben. Viel Erfolg beim Zusammensitzen in Hessen!
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hallo zusammen,

will nochmal eine Aufruf starten mit der Frage, ob es hier Gleichgesinnte aus dem Raum Giessen gibt. Wäre echt cool, wenn man da mal ein Treffen hinbekommen würde.

LG
Andreas
 

AdmiralWall

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
39
Ort
Butzbach
Moin,

ich komm aus der Wetterau, genauer aus demselben Kaff wie du.
Da wären wir wohl schon mal 2 :)

Gruß
AdmiralWall
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Mal ne ganz dumme Frage. Auf 1000steine trifft sich eine Gruppe um Kassel herum mit Jörg und so. Seid ihr das oder wollt ihr dort mal andocken?
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
@AdmirallWall: das hört sich doch schonmal gut an. Wenn Du möchtest können wir uns mal auf nen Kaffee und etwas Fachsimpeln :) treffen.

@Matze2903: Falls das an mich gerichtet war. Eher nein. Kassel ist ca 150 km weit weg. Ich schaue da eher im Raum Frankfurt/Main. Dort gibt es die "BFRM Brick-Fans Rhein-Main". Ich überlege dort einzusteigen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... von den BFRM schrieb ich ja schon weiter oben :)

Gruss aus dem Nachbarort
ThomaS
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Jap, hab ich gesehen :)
Aus welchem ´"Nachbarort" kommst Du eigentlich?

LG
Andreas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@maccrispyTja dann kannste bis nächsten Sonntag in Rüsselsheim auf dem Hessentag Kontakte knüpfen. Und weil im Titel Kassel stand ...... wenn einer in Kassel Anschluß sucht, kann ich den kontakt herstellen. LG Matthias
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,
mal den thread hier mal ein wenig wach machen :)

ich komme aus nähe wetzlar/giessen.

gibt es vllt inzwischen mehr leute aus der nähe?
oder auch stammtisch o.ä.?

bin ja neu wieder am spielen,
aber für ideen und tipps seeehr offen :)

gruss
 

majorkoenig

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Hallo aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg,
ich würde mich freuen, wenn sich ein paar LegoFans aus der Gegend finden.
Viele Grüße

Andreas
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Andreas,
der Überschrift des Threads nach und nach Deinem Satz "Hallo aus dem Kreis Hersfeld" sind wir dann geographisch am nord-östlichen Ende Hessens. Ich bin vom Edersee, würd mich aber anschließen. Hier bei mir in der Gegend gibts nur nix zum zeigen, was mit LEGO zu tun hätte - von daher wär ich für Locations und Vorschläge offen.
Auch wenn wenige/keine von hier ausstellen: "Zusammengebaut 2018" in Borken am 24./25. November wäre für die Nordhessen zumindest ein Anlauf- und ggf. Treffpunkt zum Schnacken und Kennenlernen.
Mal sehen, wer sich noch meldet?! Wer wohnt in der Gegend?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich wohne ja auch noch in der Gegend, das ist eine gute Idee mit zusammengebaut dafür wäre ich auch
 
Oben