• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AbsolutSteinchen 17.6-18.6.2017

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ein gelungenes geiles Wochenende trifft es glaub ich am besten.
Alte Bekannte wieder getroffen und neue Gesichter zu bekannten Nick's kennengelernt.
Viele schöne Gespräche geführt und ne Menge Spaß gehabt.
René hat nen neuen Bruder im Geiste gewonnen @Patsonbricks :D (Mann was haben wir gelacht).
Das Platzangebot könnte nächstes Jahr wenn wir noch mehr werden allerdings zum Problem werden. Egal, wir rutschen zusammen, dann geht das!
Vielen Dank, für das schöne Wochenende!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Diese Corvette lag nachher verunfallt auf meiner Brücke :D
Einer muss an so nem Wochenende halt die Arschkarte ziehen :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
[font='comic sans ms,cursive']3 Tage - 3 Ausstellungen[/font]

Freitag früh das Auto geholt (warum bekomme ich immer ausländische, erst tschechische, heute wienerische), beladen und ab nach Kaiserslautern, dotr ein bissle in der großen[font='comic sans ms,cursive'] Lego® Ausstellung in der Gartenschau [/font]rumgekuckt, umgeworfen aufgebaut, Mocs ausgeladen und 4 Kisten und Kleinkram eingeladen.

Gegen 13 war das Umladen abgeschlossen und es ging weiter zur[font='comic sans ms,cursive'] Rhein Main Stein[/font] in Rüsselsheim auf dem Hessentag. Mit einer Spezialführung auch hinter die Kulissen durch ThomaS(tsi) Andreas(friccius) Erek (Filius rucoli) war es toll. Es gab von klein bis groß, verschiedene Monorails, Eisenbahn, Moonbase,, Rob war bei seinen Twintowers, bekanntes und Unbekanntes von tsi, Römer von Andres und vieles mehr. Es war toll. Liebe BFRM, da habt ihr allererste Sahne auf das Parkett gestellt. Gegen 4 gings dann weiter.......

zu [font='comic sans ms,cursive']ABSOLUT Steinchen[/font] nach St. Augustin. Verkehrstechnisch alles kein Problem. Um 19 Uhr war ich da und Aufbau.
Eine gut organisierte Ausstellung
tolle Aussteller, tolle Mocs
eine tolle MoraStanlage - wir feierten 5 Jahre MoRaSt in St Augustin
Ein toller Doktor Brick Bereich mit viel Technik und auch einiges an NormalLegomocs. Geklackert hats wie jedes Jahr.

Am Montag um 2.30 Uhr war ich zufriedenst wieder zu hause.

LG Matthias
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Was soll ich nach diesem Wochenende noch sagen? Ich kann die nächste ABSolutSteinchen schon nicht mehr erwarten, es war ein rundum geniales Wochenende, welches leider viel zu schnell zuende ging. Man hat alte Bekannte und neue Gesichter getroffen, sich rege ausgetauscht und gefachsimpelt. Auch die Freifläche war dieses Jahr sehr belebt, überall waren Bagger, Krane und Walzen am Arbeiten :D Das hat wirklich Spass gemacht!

Ich danke allen DoktorBricklern für die netten Gespräche und freue mich aufs nächste Jahr!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
PistenBully 600 schrieb:
... es war ein rundum geniales Wochenende, welches leider viel zu schnell zuende ging....

Es war ein super geiles Wochenende keine Frage. Aber irgendwie war ich auch Froh als es vorbei war und ich total fertig in mein eigenes Bett Fallen konnte.
Noch einen Tag länger, hätte ich glaube ich so nicht durchgehalten.

Aber das nächste Jahr und eine neue Ausstellung kommt. Bin schon am überlegen was diesmal gebaut wird. :cool1:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Und danke an den Heinz für Haribo und die Platten/Schienen und das Aufbauen. Du warst mir eine große Hilfe Danke
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
yeah @Meisterschnorrer my brother from another mother :D :D :D

​ich hatte auf jedenfall lange nich mehr so viel zu lachen.. nächstes jahr muss dann der tracked racer bereich auf jedenfall irgendwie mit zu euch wandern :D :D oder ihr müsst mit in die mensa dann ist die mensa das lego MASH :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ÖÖÖhhhhhhhhhh :D

​jetzt wissen alle wir sind bekloppt selbst die, die nich in skt augustin waren :D
 

Anhänge

  • 19849089.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    19849089.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 28

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja es war fein, leider bei mir etwas kurz mit meinem Schulter/Nacken Problem... ist langsam besser... Und nun das nächste Jahr kommt bestimmt!!!

​Freue mich schon auf die Leute und coolen MOCs also bis bald.

Gruß Peter
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich muss jetzt ganz peinlich nachfragen wer das war mit dem mini und dem schriftzug für auf die tür :D ich glaub ich hab doch einige namen nich mehr ganz aufm kasten :D

​habe gerade das frankenstein video geguckt aber dort war der gelbe mini noch nicht fertig also weiß ich grad nicht welche schriftart das werden soll..

​also bitte nochmal melden ich werd alt und vergesse namen :D
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Als ich am letzten Wochenende die letzte Kiste ausgeräumt habe, habe ich eine Box gefunden mit 2x2 Fliesen in LBG. Die gehört mir nicht. Wenn der Eigentümer sie erkennt kann er sich gerne bei mir melden.
 

Anhänge

  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 13
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Könnte von Josef sein, ich meine der hat solche Kisten. Ich schreibe ihm mal, ob er etwas vermisst...

Edit: Ich habe richtig geahnt, die Kiste ist von Josef. Martin, er schreibt dich sicherlich mal an.
 
Oben