Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ABSolut Steinchen 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von electrum, 3. April 2018.

Schlagworte:
  1. PistenBully 600

PistenBully 600 Urgestein

Klein kann ja jeder :D

Nee aber wenn ich den Platz schon habe, möchte ich ihn auch nutzen um die Krane etwas größer aufzubauen und sie dann auch arbeiten zu lassen. Denn das Drehen wird bei mir zuhause schon beim 250 EC-B schwierig...

Was mir gerade bei den vielen Kranen einfällt: gibt es Doctor-Brick-Banner in einer angemessenen Größe, die man an die Krane hängen könnte? Das würde sich sicher auch gut machen.

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Noch gibt es kein neues Banner....

3. carver0510

carver0510 Urgestein

Ich kenne die Location vor Ort leider nicht.

Aber man könnte evtl. hier eine kleine Fläche mit Kränen und Fahrzeugen machen.
    Stephan, Alex und ich machen da bestimmt mit ;)
    Wie sieht es mit @GBCPeter und @efferman aus?

EC3F30CA-2D3D-4E13-B906-7BAC92061C72.jpeg

SchipperAlex gefällt das.
  4. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Gut geschwärzt Sebastian :p :D

Ordentliche Fläche, die ihr da zur Verfügung habt :good2:

carver0510 gefällt das.
  5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Hi

Aus Erfahrung würde ich diese Fläche für anderes Gedöns nehmen.
    Taschen, Getränke, Snacks, Schlafplatz, etc....Man hat dort einen schönen Bereich, wo man all seinen Kram lagern kann, ohne das Besucher dort hin kommen...

Gruß René

P.S.: Aber was misch ich mih ein....bin doch eh nur beim MoRaSt :D

carver0510 gefällt das.
  6. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Das könnten wir auch in der Bar lagern wenns denn unbedingt sein muss.
    Ein großer kran sollte aber möglichst im gang stehen damit er schon von ganz vorne zu sehen ist. Die Parkplätze sollten außerhalb von dem quadrat sein damit die Zuschauer auch bei Inaktivität was zu gucken haben.
    Herr Sedlmaier, habens zugriff auf die genialen Straßenmarkierungsklebebandstangen von Ried und München?
    Baggerbuddelkiste?

PistenBully 600 gefällt das.
  7. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

An die Tasche hab ich auch gedacht. Aber das müssen wir uns vor Ort ansehen und entscheiden, da letztes Jahr dort auch etliche Kickertische und andere größere Sachen vom Campus dort mit abgestellt waren.
    Ansonsten bin ich sehr dafür, da gegenüber ja auch die Lichtöffnung ist, die bis zur Decke reicht. ( Stichwort Kräne).und ein Notausgang in den Hofbereich der auch mit befahren werden könnte. Die Parkfläche können wir auch zum Gang hin ausrichten. So haben alle Besucher die Möglichkeit, die Modelle ausgiebig zu betrachten.

8. carver0510

carver0510 Urgestein

Also Klebeband und Kurvenstange hab ich hier. Diese ham ma zu Wels nochmal modifiziert ;)

Die Parkfläche zum Gang auszurichten finde ich gut.

Die Frage ist halt. Soll ich was planen oder machen wir das Spontan vor Ort?

Wenn ich vorplanen soll, brauch ich halt Maße der Fläche und Modelle.

Aber wir können das auch gerne mal Freestyle probieren. Dauert halt länger :)

Baggerbuddelkiste ist auch dabei, genauso wie da Granulat. Hat evtl jemand stoff 2,5x2,5m in etwa um die Kiste einzupacken? Dann siehts besser aus.

Achja ... wir haben noch 2 Silos gebaut. Damit kann dann Alex die Silos mit seinem Kran befüllen und wir können dann die LKWs vom Silo aus befüllen :)

9. Rueffi

Rueffi Urgestein

Wie wäre es denn mit der ein gekringelten Fläche ? Und zum parken kommen dann die Mocs auf die andere Seite? A3B89859-082D-482E-BC8E-AEB833CC2D00.jpeg

SchipperAlex und carver0510 gefällt das.
  10. carver0510

carver0510 Urgestein

Finde ich auch cool die Idee!

11. GBCPeter

Die Planung und Fläche bestimmen würde ich sagen nur spontan vor Ort mit Absprache der anderen betroffenen, dann sind wir auch vor Überraschungen sicher. Josef braucht seine Fläche für seine Microscale Stadt sie kann nur komplett wandern.
    Stoff zum auskleiden der Kiste ist vor Ort vorhanden.

12. electrum

electrum Urgestein

Da ist in etwa der Lichthof mit dem durchbruch des erstenStockwerk zur Glasdecke... (was ein Satz) Optimaler Platz für hohen Krane

EDIT: nur so als Idee

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  13. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Ich hole den Josef (@legoist) natürlich sehr gerne neben mich. :) Trotzdem finde ich, dass ihr der Fairness halber schon mit den Leuten sprechen solltet, bevor ihr anfangt, diese hier öffentlich von ihren eigenen zugewiesenen Standflächen auszuquartieren... Kann man für sowas nicht eine Konversation mit allen Teilnehmern starten? So wie das gerade gemacht wird, finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Der Hallenplan existiert in der Form seit mehreren Jahren, da hätte man unter Einbezug aller Teilnehmer auch mal eher mit den Planungen anfangen können... Von daher stimme ich Peter ausdrücklich zu!

electrum gefällt das.
  14. Wolf_Zipp

Wolf_Zipp Urgestein

Ich bin zwar leider nicht dabei, aber mein Vorschlag :
    nur die eingekreiste Fläche hat genug Höhe für die Kräne.
    Wie wäre di Aktionsfläche unterhalb in der großen grünen Fläche ?? Die ist ja ungenutzt.

15. GBCPeter

Hallo Stefan
    Planungen und Ideen entwickeln für die Fläche war und ist ja erst möglich, nachdem in etwa feststeht welche Tischflächen wir bekommen. Das beste Beispiel für eine Fehlplanung sind Dennis und Peter, die hat man einfach irgendwo plaziert. Dennis mitten im Eingang und Peter am äußersten Ende in der Mensa. Da müssen wir erst mal schauen, wie wir sie zu uns bekommen können.

Deshalb an alle !!!
    Keine Spekulationen machen und entwickeln, sondern wirklich erst vor Ort mit den anderen entscheiden was, wie und wo aufgebaut wird. Da ja auch noch die Chance besteht die zwei zu uns zu holen ( eine erste Kontaktaufnahme mit dem Aussteller hat schon stattgefunden)

Danke

16. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

@GBCPeter Ja, damit hast du natürlich recht. Wahrscheinlich wäre es nicht möglich gewesen eher zu erfahren, welche Ausstellungsbereiche wir bekommen. Aber das ist am Ende auch egal, weil es vorher diesbezüglich keine Planungen gab und der Knackpunkt für mich ein anderer war, nämlich das Wie.

17. Mini Mi-Pi Bricks

Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

ich melde mich freiwillig, um an der bar gelagert zu werden! :drinks:

Enesco und mick29 gefällt das.
  18. Enesco

Enesco Urgestein

:D Der war gut! :D

19. backcountry

backcountry Urgestein

wie ist das mit dem Platz? Laut Hallenplan ist da nichts von Dr. Brick zu sehen ich stehe da mehr oder weniger ohne euch in der Cafeteria ??

20. mick29

mick29 Urgestein

Jup dich hat man wohl ans ands andere Ende gesetzt :confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden