• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Letzter Flieger, dann hab ich Feierabend und kann mich auf den Weg machen...

Wohin überhaupt? Was soll ich meinem Navi sagen?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das ist der Haupteingang? Kann ich da auch mit dem Wohnwagen parken?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele....ich habe auch so gut wie alles im Auto....und ein bisschen habe ich es beim einladen schon rieseln hören....autsch....

Nur noch den Rest zusammenpacken und dann geht´s los....

Gruß René

P.S.: Für alle, die nachher auch da sind: Bis gleich!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Auto gepackt, Fehlt nur noch die Kiste mit dem Bier und dann geht es gleich los.

Jedoch habe ich das Gefühl das ich was vergessen habe. Mal gespannt ob und wenn ja was.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Mit dem Wohnwagen einfach nach hinten umlinks am Haupteingang vorbeifahren und dann sind da Parkplätze .....

Führerschein ist da dann kann es losgehen, enn Auto ist auch da.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ganz hervorragende Veranstaltung:good2:.
Kompliment an alle Aussteller. Kräne, so hoch wie die Halle, MoRaSt-Anlage mit wievielen (Kilo)metern Gleis (?), tolle Einzel-Module (meisterschorrer: besser als auf jedem Bild, TOP!!!!!). Eine Riesen GBC mit 100 (?) Modulen, Eisenbahn, Feuerwehr, Technik-Schmankerln, Firgurenbau, große Stadtmodule, und, und, und (sogar etwas direkt für mich: drei, vier Landwirtschaftsmodelle, wirklich gut - da fällt mir ein, hab ne halbe Stunde mit dem Erbauer gequatscht und mir nicht mal die Kontaktdaten geben lassen :facepalm:, zwei FENDT waren es in der Nebenhalle auf der Eisenbahnanlage mit der Riesen-Brücke zwischen den Tischen, vielleicht weiß einer Bescheid).
Die Location einfach Klasse. Riesenfläche, da lässt sich in Zukunft durchaus noch mehr an Modellen und Ausstellern hinbringen.
Und auch wieder den ein oder anderen Meschen hinter dem Avataren/nicknames kennengelernt. Da haben sich die 250 km Anreise wirklich gelohnt.

Gruß
Martin
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Zitat:
Rueffi gefällt das.

Hallo Aurel, hab den nickname und den Klarnamen "an einer Brust" kurz gelesen (war das, wie ich mit Michael/electrum sprach?) - hab versäumt, Dich direkt anzusprechen. Ich wollte das mit dem "Künstlernamen" nochmal klären Aurel Rüffert/Aurelien Rouffiange... :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jou, sehr schön wars...
Bin jetzt seit ca. 30 Minuten zuhause und hoffe, dass alle anderen auch gut zuhause angekommen sind und noch ankommen werden.

Ich kümmere mich jetzt gleich um die Bilder und die MoRaSt Videos und mache mich dann später an meinen Bericht...

Gruß René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Bin nun auch zu Hause ...Seit ca. 35 min, :) habe das Auto ausgepackt verstaut gleich noch alles. ..oder morgen?

War eine klasse Veranstaltung


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
War heute auf meiner ersten Lego Ausstellung...

Dank Meisterschnorrer der wie wild am Eingang rumgewinkt hat, habe ich kurz mit ihm gesprochen.
Er meinte mich zwar nicht, versprach mir aber wenn ich an seinen Stand komme bekomme ich einen
Doctor-Brick Stein!??? Was ich??? OK!

Bin dann irgendwann dahin und er hat mir einen in die Hand gedrückt!
Hierfür noch mal ein Herzliches DANKESCHÖN! Hat mich echt gefreut!

Die Ausstellung war echt gelungen! Freue mich schon auf die nächste!

DSC_0285.JPG
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich bin auch gerade zu Hause angekommen.

Auch wenn nicht gleich ums Eck, hat sich die Messe gelohnt! War richtig richtig geil! Wieder viel gequatscht, gelacht und gedisst ;)

Schade das nicht alle bis zum Schluss da waren um die Tische wieder zu verstauen, aber gut :)

Ich hab mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen und freu mich schon aufs nächste mal!!!

So jetzt hol ich mir nen Lappen und dann ab ins Bett:D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@merhof, die Eisenbahnanlage war von meinen Freunden von Schwabenstein 2x4. Hier ist keiner von ihnen unterwegs.Korrigiere mich, Volker ist hier auch unterwegs. Asper (Steffen) , vielleicht auch, war als asperka hier, ob er den Umzug mitgemacht hat? Weiß ich nicht.
Bin jetzt auch seit 2 Uhr daheim, War eine geniale schöne Aussstellung. Mehr dazu in meinem Bericht "Miete mal ein Auto ohne Führerschein" ......
 
Zuletzt bearbeitet:

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
War wieder schön da. :)
Hab einige bekannte Gesichter gesehen und viele für mich neue Patienten.

Wo gibts eigentlich die orangenen Doctor-Brick Steine (und Fliese)?
Hab häufiger übrlegt das eine "Gast"-Plakette praktisch wäre, so kommt man einfacher zusammen ;-)
 
Oben