• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Absolut Steinchen 2018, oder: Keine Pizza für Meisterschnorrer....mein Abschlussbericht.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ja die Achsen, die hat er sich ja nur geschnappt um uns eins auszuwischen :D wegen der Pizza, aber selbst schuld wenn man im Morast am anderen Ende des Ganges ist, gehen schon mal Info`s verloren ;):x:D und dann wollte er gar nicht so viele Stücke die ihm angeboten wurden.

Ja mein schwarzer ( Bericht dazu kommt die Tage noch ) ist in Renes Fotostream verewigt und die neue Lipo.Box hat auch ihre Feuertaufe bestanden. Wir hatten einen Rally Car mit 4 Buggy-Motoren , der mit 2 Buwizz ausgestattet war aber damit nicht laufen wollte (haben immer abgeschaltet). Er wurde dann testweise mit der neuen Lipo-Box die nun mit einem 850mah Lipo versorgt wird und einem SBrick ausgestattet und er lief damit problemlos seine Runden.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wenn er gewollt hätte, hätte er sich noch eine bestellen können. Alles pipifax. Aber wenn ihr nicht spurt erscheint euch ne Pizza als verweis.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die langen Achsen sind halt ideal um meine Rohrleitungen zu stabilisieren...

Alles gut, wird ne schöne Anekdote werden....

Gruß Rene
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich danke dir René für den tollen Bericht und all die schönen Fotos:good:
Da bekommt man wenigstens einen Eindruck von dem, was man verpasst hat:confused:
Nächstes Jahr fahre ich schon im März in Urlaub und sollte endlich mal dabei sein können...
Vielleicht ist bis dahin ja auch mein Liebherr Kran fertig;)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Danke für den Bericht und die tollen Bilder, ich wäre auch gern dabei gewesen, aber musste den Gürtel enger schnallen . :(

Naja, in 10 Tagen hab ich meinen 2. Auslandseinsatz dieses Jahr , diesmal in Frankreich (Colmar)
Mal schauen was die auf die Beine stellen auf 7000 m².
@Patsonbricks , du warst letztes Jahr bei dem lauten GBC, jetzt bin ich auch direkt beim GBC :eek:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Mein 6. ABSolut Steinchen - wie immer eine tolle Ausstellung, toll organisert, ein schönes Treffen mit vielen Freunden, ein Kennenlernen von neuen gesichtern zu Nicknames aus den evrschiedenen Foren, wieder viel zu kurz um allen Freunden und Bekannten gerecht zu werden. Bessere Bilder haben andere gemacht, schönere Filme haben andere Kamerazüge gemacht (ich habe keinen), trotzdem werde ich meine Bilder sichten und heute oder morgen auf meinem Flickr Account einstellen. Ist meine kleine private Doku, jeder kann - niemand muß.
Dann freue ich mich als MoRaStafari natürlich über 3 Frischlinge mit 2 neuen Modulen - Ramona und Patrik , die Gravierer vor Ort, hatten ein Modell einer Brücke aus Luzern dabei, und Mona ein Modul aus Fantasiazeiten - herzlich Willkommen. Die eine oder der andere - immer gut für einen Running Gag - Mono Ralle - Mona Rail und Ramona Rail- auch euch Hallo und Willkommen im Club. Auch ist es immer wieder schön den Legoisten zu treffen, zumal ich ihm seine Battersea Power Station zurückgeben konnte (wer verleiht sein Moc einfach so mal für ein Jahr - DANKE) und meine Version seines Mocs zeigen konnte. Toll auch zu sehen, das Leute wie HoMa und Maico ( immeerhin GBCWeltrekordler) sich auf kleineren Ausstellungen sehen lassen. besonders hat mich aber die Klasse der marienschule in Lev. Opladen beeindruckt - sie haben eine Bau AG, wo sie ihre Schule nachbauten und diese auf Absolut Steinchen präsentierten. Dazu bekam ich eine kleine tolle Führung durch ihre LEGO-Shule. Super - weiter so.Danke an die Organisatioren um Familie Vorst und SWISS Lug
Sobald Bilder da sind werde ich den Link einsetzen soweit ihr mir nicht schon folgt.
Vieles vergessen manches nicht geschrieben
LG Matthias
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Danke für den tollen Bericht und die vielen Bilder. Wieder echt schöne und tolle Modelle zu sehen.

Wollte erst einen Tag mal vorbei schauen, da waren aber so viele Termine an dem Wochenende, da war für Augustin leider keine Zeit mehr. Ich hoffe im nächsten Jahr....
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich bin auch einfach wieder froh gewesen, sankt augustin ist für mich ja dann mal quasi wie ein heimspiel da ich keine stunde hin fahre.

freue mich immer meine alten gesichter zu sehen und einfach mal in den unsinn fallen zu lassen den die truppe so an geistigem durchfall produziert.


hab jetzt ein paar berichte gesehen und finds schade das man meine racer nie zeigt *schnief*

aber miene fläche an sich kam wieder super an selbst bei der orga "sag nur bescheid ob du das näcshte mal kommst dann nehmen wir das mit in die webrung für die ausstellung auf" na wenn das mal nicht geil ist.
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Servus René,

TOP Bericht wie immer und JA es war ein richtig geiles WE das nach WIEDERHOLUNG schreit :cool1:(rofl)

Die Hütte hat ein geiles Flair und es ist einfach wie eine Familie :)

Ich kann nur sagen DANKE an alle die da waren und mit gearbeitet haben, das das eine so GEILE Ausstellung geworden ist !

Wir kommen WIEDER:yahoo:

:thanks:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich nahm zum 6. Mal teil 2013 war mein erstes ABSolut Steichen, was das 2. war.
Danke für die schönen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben