• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2017 - mein kleiner Abschlußbericht...

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
efferman schrieb:
War ich der einzige der nüchtern war?

Na vom Alkohol her gesehen war ich auch nüchter :cool1: ... meine wenigkeit war am Sonntagmorgen eher Schlaftrunken :Sleeping: .

Meine Kamera, bzw. die Speicherkarte weigert sich derzeit standhaft, Bilder herauszurücken... :cursing: Erzählt mir immer was von lesefehler ...mal sehen was sich da noch machen läst. :/
Und die paar Bilder auf dem Handy sind nicht so dolle...


MfG
Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@electrum

bei mir auf dem Smartfon hatte ich auch 2 mal so mistige Meldungen, hat die Bilder am PC aber rausgerückt :D

Hast du es am PC versucht ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
So, denn Senfe ich auch noch ein paar Sätze. Als einer derjenigen, die über diese doofe
Platzzuteilung hier im Forum mit am lautesten gemeckert hatte :cool1: muss ich jetzt sagen:
Es war die geilste Ecke die wir kriegen konnten. Superaffen....geil. Und was wir in einer
erstklassigen Choreografie daraus gemacht haben grenzt an ein Wunder. Alle hatten genug
Platz ihre Modelle zu zeigen und mit den wenigen Besuchern auch ausgiebige Gespräche zu
führen. Ich hatte schon coole Kontakte und konnte doch dem ein oder anderen enorm helfen
Wissenslücken auszufüllen. Was ein Verkäufer bei Galeria Kaufhof oder diversen anderen
Läden halt nicht kann. Und die Stimmung unter den Ausstellern war super. :thumbsup:
Leider hatte ich Probs mit meinen Kameraakkus. Die waren fast leer. Da kamen aus meiner
Ecke keine Bilder. Nur ein bescheidener Film von Dennis Kran. Peter, dieses Jahr gibt es keine
Frauen-Bilder-Galerie. :whistling:
Zum Schluss ist dann mein Kamerafahrwagen noch exekutiert worden. Die Aussstellungstische
waren doch eine zu große Bürde für ihn. Aber er hat sich tapfer geschlagen und zwanzig Tische
transportiert. :thumbup:

René, dein Beitrag ist super und beschreibt es auf den Punkt. Ich bin heute erst wieder einiger-
maßen fit. Alk hatte ich nur ein Glas Metwein Intus. Diana und Diaria haben mir leckere rein
vegetarische Cocktails gemischt (Das war der Brüller schlechthin -> vegetarisch)

Bis denne all ihr Verrückten

Gruß

Jochen

P.S: Die mit dem Kellerhumor sollten es lassen unsinnige Beiträge zu schreiben. Das zerstört
einen so guten Bericht über eine wahnsinnig geile Ausstellung nur. Punkt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke Jochen...

So, hier nun noch das Video mit dem Blick nach vorn und dem Blick nach hinten (inklusive Auffahrunfälle :D )

[media]https://www.youtube.com/watch?v=8qcosDQTSPs&t=13s[/media]

Viel Spaß

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Danke für das schöne Video!

Wer war nicht an seinem Modul?
Bei der Wendelfahrt wird einem in Kamerasicht etwas komisch.
Kurz vor Ende der Steigung verlangsamt der Zug stark, oder täusche ich mich?

LG Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Wendelfahrt ist stark beschleunigt, dauert sie doch relativ lang...
Ich denke zu den Wendeln mache ich noch nen eigenen Clip, mit beiden Richtungen...

Freut mich wenns gefällt...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Friendszug hatte es aber eilig ^^ Hat Heinz' Monorail den Absturz heil überstanden?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja....der musste halt wieder zusammengebaut werden...Motor lief nach dem Sturz aber noch...

Der Friends Zug hatte es so eilig, da in meinem Kamerazug die Batterie schon etwas geschwächelt hat (fuhr der Zug mit dieser Batterie doch schon drei Tage in Köln durch).
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, prinzipiell haste da Recht, Matze...aber zum Filmen ist ein langsamerer Zug doch besser :D

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mir eine zweite solche Kamera zuzulegen umbeide Richtungen in einem Filmen zu können...
Da lassen sich bestimmt auch lustige Videos gestalten :)
 

herrklein9922

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2016
Beiträge
69
:D ich war auch noch nüchtern am Samstagabend

Und ja, es hat super spass gemacht mit Euch :thumbsup:
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Meisterschnorrer schrieb:
Naja, prinzipiell haste da Recht, Matze...aber zum Filmen ist ein langsamerer Zug doch besser
Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mir eine zweite solche Kamera zuzulegen umbeide Richtungen in einem Filmen zu können...
Da lassen sich bestimmt auch lustige Videos gestalten :)

Was ist das für eine Kamera die du für die Aufnahmen verwendest?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
EIn paar Fotos habe ich auch. ;)

[attachment=18319]

[attachment=18320]

[attachment=18325]

[attachment=18321]

[attachment=18322]

[attachment=18324]

[attachment=18326]

[attachment=18323]

...leider sind "alle" Fotos von Sankt Augustin Unscharf. ;(

( auch schon die der letzten Wochen :cursing: heißt wohl Reparatur der Kamera, oder vielleicht sogar eine neue X/ )

MfG
Michael
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 14
  • 2.JPG
    2.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 12
  • 3.JPG
    3.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 13
  • 4.JPG
    4.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 15
  • 5.JPG
    5.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 17
  • 6.JPG
    6.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 15
  • 7.JPG
    7.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 10
  • 8.JPG
    8.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 16
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schöner Bericht, René!

Nach einer Woche habe ich es nun endlich auch geschafft, den ganzen Krempel wieder an seinen ursprünglichen Platz zu räumen bzw. zu verstauen...

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die netten Gespräche und neuen Bekanntschaften bedanken, es war ein super Wochenende!

Der Vollständigkeit wegen schmeiße ich auch noch meine Bilder von der Ausstellung in die Runde, im Wesentlichen sollte aber alles bekannt sein. Sind ohnehin mit Masse unsere Modelle... :D Leider musste ich über die Hälfte der Bilder aussortieren, das Handy gibt eben einfach keine gescheite Qualität her. Von daher habe ich wieder mal versucht, die Bilder ansprechend zuzuschneiden... :D
 

Avemon

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
12
Hi, nachdem ich schon auf verschiedenen Legomessen zugegen war, musste ich mich doch mal hier anmelden. Wir ware am Sonntag dort und es war sehr angenehm und schön flächig verteilt. Ideale Bedingungen für einen enspannten Tag, auch um den extremen Temeraturen draussen zu entgehen.

Neben den ganzen MOC´s war die riesige Ballbahn wieder sehr beeindruckend incl. des einem Moduls (Lorenbahn mit Greifer) was so komplex war, dass nicht mal die Leute dahinter die Funktionsweise richtig erklären konnten.

Wisst ihr zufällig wo die Auflösung der Klassiker der Literaturgeschichte stattfindet? Wir konnten 4 Modelle nicht erraten.
 
Oben